dumme fragen am ersten tag

C

cyclo-dude

Neues Mitglied
0
hallo, ich hab gerade mein HTC desire bekommen und beim tendeln damit haben sich gleich mal fragen aufgetan die ich mir leider nicht beantworten konnte.
1. im netz wird keine update software gefunden, das gerät sollte eigentlich nicht gebrandet sein, doer wie finde ich das raus.
2. aus dem market wird nix geladen, alles bleibt auf download vorbeireiten, aber nix wird runtergeladen
3. wenn ich beim einrichten einstelle nur wlan dann macht er doch mobiles netz nie an oder muss ich da auch was verstellen wenn ich mobil nicht ins internet möchte?

wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Hi

zu 1) Vielleicht hast du ja auch schon Android 2.2 und dir wird deshalb kein Update angeboten. Mit so wenigen Informationen wird dir das aber keiner genau sagen können. Vielleicht magst du uns ja dennoch deine Android-Version mitteilen (Einstellungen --> Telefoninfo --> Software-Informationen). :winki:
Die Suchfunktion hat darüberhinaus folgenden Treffer ans Tageslicht geführt: Branding?

zu 2) Manchmal hängt der Market etwas. Wobei ich jetzt gerade noch eine App herunterladen konnte. Vielleicht einfach noch mal testen.

zu 3) Im Grunde genommen würde es ausreichen, die APN Konfiguration zu löschen (Achtung: Nicht bei O2, da diese dort nicht notwendig sind!). Somit weiß dein Desire nicht mehr wie es Mobil online gehen soll.
Alternativ kann ich dir auch die App "Quick Settings" empfehlen. Dort kannst du komfortabel die Mobilen Datendienste deaktivieren.

Wobei sich mir da die Frage aufdrängt, weshalb man sich ein Smartphone kauft, um damit nicht mobil ins Internet gehen zu wollen. :glare:
Mobile Datentarife kosten doch nicht mehr die Welt. :smile:
Keiner kauft sich doch einen Porsche, um damit in 30er Zonen zu fahren. :confused:
 
hallo, danke für die antwort,
also ich habe 2.1, dachte aber auch alle neuen desires haben das.

also im market geht nix, hab einfach mal mehrere apps versucht, da tut siche GARNIX, minutenlang. ist das denn normal?

ich habe o2, APN hab ich von anfang an garkeine, kann das?
und wie gesagt hab ich beim einstellen angegeben NUR WLAN.

der grund ist das ich da lockere 10€ im monat spare bei denen man auch nur begrenzt eine schnelle verbindung hat, unterwegs mach ich keine sachen wofür ich unbedingt das internet brauche und alle nase lang dürfte man zur not ein WLAN netz finden, ob nun eins ohne passwort oder nen hotspot ist doch egal

ab übrigens doch ein o2 branding,
ist da die 2.2 noch nicht raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, O2 hat Froyo zurückgezogen.

Hast du dir denn ein .googlemail.com-Konto eingerichtet?
Das Desire schon mal aus und wieder eingeschaltet?
 
aus und einschalten probier ich mal, ja ein mail konto hab ich schon.

doof ist das ich mir eigentlich ein ungebrandetes organisieren wollte, und dachte htc die werden das schon machen, und jetzt hab ich doch noch die o2 dussel dazwischen sitzen,
kann ich jetzt nix machen? also sprich eine nicht o2 version drauf machen? oder gibts dann gleich garantieprobleme?
die rechnung kommt von alice
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da drauf machen was immer du willst (also im Rahmen der verfügbaren ROMs fürs Desire). Deine Garantie ist dann aber flöten.

Und wegen 10 € im Monat ein Smarphone ohne mobilen Internetzugang...? :thumbdn:
 
Alice = O2 --> deshalb O2 Branding.
Du kannst theoretisch entbranden und ein Original Froyo installieren. (siehe Suchfunktion)
Ich würde aber an deiner Stelle einfach noch ne Woche warten, dann gibt O2 sicher das Froyo wieder frei zum updaten.
Das Branding ist nur minimal und wirklich nicht störend.

Grüße BlueCity
 
Okay,dann warte ich noch bis 2.2 von o2.
Bleibt das Problem mit dem Datentransfer. Irgendwas wird gesendet und empfangen obwohl ich nix mache.
Und noch wichtiger ist das ichcnoch immer keine apps laden kann!
Ausschalten bringt nix,und auch keine anderer Tip den ich bisher gelesen hab.
 
ohe, langsam bekomm ich angst,
wollte jetzt das ROM von 02 über den PC draufspielen, weil ich ja eh noch keine daten auf dem telefon habe, und jetzt komm ich nicht ins bootmenü.
geht nur der ton weg und ich hab tastensperre an.
was mach ich denn da falsch?

das ding von O2 dürfte ich doch auch bei dem super LCD sdrauf machen oder??
das ist doch inzwischen geklärt hoffe ich.
 
BlueCity schrieb:
Alice = O2 --> deshalb O2 Branding.
Du kannst theoretisch entbranden und ein Original Froyo installieren. (siehe Suchfunktion)
Ich würde aber an deiner Stelle einfach noch ne Woche warten, dann gibt O2 sicher das Froyo wieder frei zum updaten.
Das Branding ist nur minimal und wirklich nicht störend.

Grüße BlueCity

Alice = Alice
Alice kooperiert mit 0² - Handys haben kein Branding ! Erst ma googeln dann Posten
 
19Belze81 schrieb:
Alice = Alice
Alice kooperiert mit 0² - Handys haben kein Branding ! Erst ma googeln dann Posten

lol jetzt muss ich gerade ein wenig schmunzeln über deinen beitrag und zum thema google benutzen. habe eine minute vorher einen anderen post von dir an H1Chris gerichtet gelesen in dem stand:
19Belze81 schrieb:
Also ich bin ja ein Frischling in diesem Forum und mein Desire wird erst noch geliefert warum ich mir vorher schonmal alles reinziegh - aber du gehst mir jetzt schon tierisch wie wahrscheinlich vielen anderen mit deinen 0 Info - nimm die SuFu - hab selber keine Ahnung posts auf denSack
Nicht böse gemeint, aber viel mir direkt ins Auge :biggrin:
 
19Belze81 schrieb:
Alice = Alice
Alice kooperiert mit 0²
Alice = HanseNet = Tochterunternehmen von Telefonica o2 Germany (seit 02/2010). Und in zwei Jahren verschwindet der Name "Alice" und geht dann vollständig in o2 auf.
 
wanschi schrieb:
lol jetzt muss ich gerade ein wenig schmunzeln über deinen beitrag und zum thema google benutzen. habe eine minute vorher einen anderen post von dir an H1Chris gerichtet gelesen in dem stand:

Nicht böse gemeint, aber viel mir direkt ins Auge :biggrin:
Ja, ein lustiges Kerlchen. :lol:

Und verbreitet dann noch falsche Dinge. :thumbsup:
 
Beitrag ist OT:

yeah hier gibts ja richtige Flamewars ;) fast wie in der Grundschule^^
 
H1Chris schrieb:
Ja, ein lustiges Kerlchen. :lol:

Und verbreitet dann noch falsche Dinge. :thumbsup:


Alice = Alice
sowie Audi = Audi oder Seat, Porsche ...... lesen macht frei - eigenständige gesellschaft etc... denn ansonsten muss da bei porsche demnächst stehen VW und 1 Aktie dieser user hier
 
Alice ist mittlerweile so eigenständig wie ein Embryo in der 5 SSW.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.207
j.kanuff
J
A
  • alex4kant
Antworten
1
Aufrufe
1.174
Claus3006
Claus3006
J
Antworten
1
Aufrufe
1.314
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten