debranden + rooten

S

sahar

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo zusammen,

ich habe heute mein desire slcd von t-mobile bekommen und möchte das branding entfernen und auch rooten. ich wollte dabei wie folgt vorgehen:
1. goldcard erstellen und original htc rom flashen
2. mit unrevoked die original rom rooten, so dass alles original ist nur eben gerootet

meine frage:
1. kann ich das so ohne prob machen?
2. brauche ich die goldcard anschliesend noch (ausser für evtl rebranden)?
3.wo kann ich die original htc desire slcd rom downloaden?

danke schonmal für eure hilfe

sahar
 
zu1.
Ob es ohne Probs geht liegt an jedem selber, aber so ist eine Möglichkeit,

zu2.
zum rebranden brauchst du nie eine GC. Wenn mal ein T-Mob Rom für sLCD Desires rauskommt kannst du das Einfach flashen.
Eine GC benötigst du evtl. wenn ein HTC Rom geflasht wurde, für updates.

zu3.
HTC Rom Froyo 2.10... Download hier

Aber beachte, es bibt im Moment keinen Weg zurück zum T-Mobile Rom.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
cargo schrieb:
zu1.
Ob es ohne Probs geht liegt an jedem selber, aber so ist eine Möglichkeit,

zu2.
zum rebranden brauchst du nie eine GC. Wenn mal ein T-Mob Rom für sLCD Desires rauskommt kannst du das Einfach flashen.
Eine GC benötigst du evtl. wenn ein HTC Rom geflasht wurde, für updates.

zu3.
HTC Rom Froyo 2.10... Download hier

Aber beachte, es bibt im Moment keinen Weg zurück zum T-Mobile Rom.:smile:

super! vielen dank. dann werde ich es mal so versuchen
 
habe grad gemerkt das mein bootloader version 0.93 ist. wie flashe ich jetzt am besten die neue rom?
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
wanschi schrieb:
mit der unrevoked methode kannst du rooten (funktioniert mit allen aktuellen hboot versionen, der erste post im folgeden thread ist nicht ganz aktuell)
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html
unrevoked
dann kannst du über das recovery ein ungebrandetes rom einspielen.

dh. ich muss zuerst per unrevoked methode mein desire rooten, dann die original rom flashen und dann nochmal rooten. hab ich das so richtig verstanden? also brauche ich überhaupt keine goldcard erstellen? wichtig ist mir eigentlich nur dass ich letztendlich eine ungebrandete original htc rom ohne irgendwelche veränderungen habe und diese dann roote...
 
nein, du musst nicht unbedingt neu rooten nach dem einspielen des ungebrandeten roms. es gibt roms, in denen root direkt integriert ist. schau dir unter folgeden link die version 1 an. https://www.android-hilfe.de/forum/...-405-2_r-nur_root_su_v2-3-5_signed.43360.html
diese ist eigentlich eine "stock rom" version mit integtiertem root und dazugehörigem superuser (diese versionen sind von cargo erstellt worden).
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
d.h. wenn ich das neuste original rom RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed
nehme müsste ich es nochmal rooten...was ja anscheinend sehr schnell gehen soll
 
sehe ich das richti, dass wenn ich diese rom nehme RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed ich mich nicht weiter um radio und hboot kümmern muss? dann wär das doppelte rooten nämlich die einfachere variante für mich....
 
sahar schrieb:
sehe ich das richti, dass wenn ich diese rom nehme RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed ich mich nicht weiter um radio und hboot kümmern muss? dann wär das doppelte rooten nämlich die einfachere variante für mich....

Dies ist die Original Rom von HTC. Flashst du diese hast du einen ungebrandetes Rom ohne Root.
Mit dazu gehörendem HBOOT und Radio.;)
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
so jetzt habe ich mein desire erfolgreich gerootet. bin nach dieser anleitung vorgegangen Flashen eines ROMs am Beispiel des LeeDroid-Rom. jetzt hab ich allerdings das problem dass die original rom keine zip datei ist und nicht vom rom manager erkannt wird...was soll ich jetzt machen?
 
sahar schrieb:
gibt es denn keine möglichkeit die .exe rom zu flashen?

Was genau willst du eigentlich machen?

Eine exe Datei am PC ausführen, natürlich das Desire vorher per USB mit PC verbinden.
Evtl. ist eine GC nötig.
 
cargo schrieb:
Was genau willst du eigentlich machen?

Eine exe Datei am PC ausführen, natürlich das Desire vorher per USB mit PC verbinden.
Evtl. ist eine GC nötig.

ich will nur die original exe rom flashen damit ich das t mobile branding loswerde...was meinst du mit evtl?
 
so jetzt kommt beim flashen immer die fehlermeldung 131...bin langsam echt am verzweifeln
 
ok das problem ist jetzt gelöst, hab mir eine goldcard erstellt. jetzt kommt aber der fehler 140 bootloader.....
 
Welche HBOOT Version ist bei dir drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
093
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten