ADW Launcher killt meinen Startscreen

Tippse

Tippse

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe mir den ADW Launcher auf mein Mini Pro gespielt, läuft auch soweit alles super. Zur Zeit kommt mir das Handy nur etwas langsam vor, weswegen ich den Launcher probeweise ausstellen wollte. Hab also den Haken bei "Standartmäßig verwenden" rausgemacht, bin zurück aufn Startscreen gegangen und wurde gefragt, ob ich den ADW Launcher haben will oder den Standartbildschirm. Hab den Standartbildschirm angeklickt, alles wurde Blau, dann die Fehlermeldung "Sorry, da ist was schiefgegangen, unerwartet geschlossen". Konnte dann nur noch auf "Schließen erzwingen" klicken. Es wurde wieder alles Blau und das Spiel ging von vorne los. Bin dann irgendwann auf den ADW Launcher zurück gegangen und alles läuft.

Wie bekomme ich den Standartstartscreen wieder aufs Handy? Wenn ich den Launcher deinstalliere, geht der Standart dann immer noch nicht? Wenn nicht, wäre das Handy ja quasi hinüber.

Bitte helft mir.

LG und danke,
Tippse
 
ich verstehe zwar dein Problem nicht wirklich...
aber den standard kannst du auch wieder löschen in Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ADW Launcher /Standardeinstellung löschen

Wenn ich den Launcher deinstalliere, geht der Standart dann immer noch nicht?
Wenn du ADW wieder deinstallierst,ist alles wieder Standard


Wenn nicht, wäre das Handy ja quasi hinüber.
quark...kann nicht passieren;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tippse
ronny33 schrieb:
aber den standard kannst du auch wieder löschen in Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ADW Launcher /Standardeinstellung löschen

So habe ich das gemacht, er fragt mich auch wieder brav, ob ich den Standart oder den ADW haben möchte. Wenn ich dann Standart anklicke kommt immer die Fehlermeldung.

ronny33 schrieb:
Wenn du ADW wieder deinstallierst,ist alles wieder Standard


quark...kann nicht passieren;)

Also kann ich den ADW einfach deinstallieren und alles ist tutti? Sicher, dass da nichts kaputt gehen kann? Da hab ich echt angst vor...

Danke für deine Antwort!
 
Das schlimmste was dir passieren kann ist das du dein Handy neu flashen musst
und das ist nichtmal wirklich schlimm :)
 
Das passiert aber nur durch deinstallieren von ADW garantiert nicht!
 
ich hab das gleiche problem gehabt dass das deaktivieren von awd nur blauen bildschirm gebracht hat

nachm dritten versuch ging es dann aber wenn auch seeeeeeeeehr langsam.
 
und was ist flashen?
 
Sofware neu aufspielen(per SEUS flashen=updaten)
 
Mit dem Programm "Update Service" von Sony Ericsson das ganze Betriebssystem neu aufsetzt,
kannst es dir so vorstellen wie wenn du dir auf deinem Pc ein Betriebssystem aufsetzt.
Alle Softwarefehler und Daten (die nicht auf der Sim oder SD Karte gespeichert sind) sind weg.

/E: ronny33 war schneller :(
 
Das ist aber nicht nötig. Wenn du nicht mit Rootrechten eingespielt hast kann nichts passieren.
Das System behält immer seine Grundfunktionen.
Nach dem deaktivieren von Launcher Pro kannst du auch probieren erstmal neu zu starten.

Gruß jato
 
Ich denke mal sie hat keinen Root!
Launcher pro?
es geht hier um ADW wo sie angst hatte zu deinstallieren!
Launcher pro läuft erst ab 2.1 und somit (noch)nicht auf dem mini!


mich würde interessieren ob sie das Problem mittlerweile gelöst hat,und wie?
Tippse?
 
Nach dem installieren, mal die "HOME" Taste drücken, ist die mittlere ;-)
 
Nicht gedrückt halten, das sind die letzten sechs Programme.
Normal müsste dann eine Auswahl kommen, SE Launcher oder ADW
 
Hallo,
Also eigentlich funktioniert der ADW Launcher bei mirsowie bei Vielen anderen auch bestens auf dem mini!
Und sollte auch bei Dir funktionieren!
Irgendwas machst du wohl falsch!
Verstehe halt nur nicht was,weil du es sehr schlecht erklärst;)

LG
ronny
 
Such mal nach Homeswitcher...damit kannst du deine Homescreens wechseln. ;)
 
Nabend,

Aber es kommt keine Auswahl
hm ...komisch,ne Auswahl,was du als Standard benutzen möchtest sollte schon kommen.(Post 16 beachtet?)
Auch ohne homeswitcher!
Hast du ADW mal deinstalliert, und Neu installiert?

p.s bitte nicht komplette Posts zitieren,die übereinander stehn;)

LG
ronny
 
lösch mal die standarthomescreen einstellung
 
Ich hab mir den ADW Launcher deinstalliert und jetzt geht gar nichts mehr. Hab schon mehrmals wieder hochgefahren, Pin eingegeben und dann kommt:

"Tut und leid!
Die Anwendung Startseite (Prozess com.sonyericsson.homescreen) wurde beendet. Versuchen Sie es erneut."

Auswahlmöglichkeit ist nur "schließen erzwingen". Wenn ich das auswähle, warte ich ca 30 Sekunden und die Fehlermeldung kommt erneut. Das wiederholt sich so oft, bis ich irgendwann aufgebe :(

Was kann ich denn jetzt machen? Immerhin kann ich das Handy gar nicht mehr benutzen. Hilfe!

Edit: Kann ich das Handy jetzt irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ins Menü komme ich ja nicht mehr rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Anwendung Startseite (Prozess com.sonyericsson.homescreen) wurde beendet.
Was hast du denn da gemacht?
Diese Fehlermeldung bedeutet,soweit ich das erkenne,das du die Standardanwendung gelöscht hast!
Da musst du nun ggfs.wenns noch irgendwie geht die original .apk wieder aufspielen (falls überhaupt vorhanden),oder aber ,dazu rate ich in deinem Fall,komplett en Update via SEUS vorzunehmen.


http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/topic/updateserviceapplication?cc=de&lc=de
LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
997
Speea
Speea
OBI-Hoernchen
Antworten
2
Aufrufe
1.688
OBI-Hoernchen
OBI-Hoernchen
M
  • mimbus
Antworten
12
Aufrufe
2.995
Suspiria
Suspiria
Zurück
Oben Unten