Mail von Samsung wegen Brick

P

playa18

Neues Mitglied
0
ich habe ein samsung galaxy s der "neueren" generation wo man nicht mehr mit der 3-button-kombination in den recovery und download mode kommt..

deshalb habe ich mein galaxy s über android sdk in den download mode gesetzt und zu flashen versucht, doch es ging etwas schief und mein handy war gebrickt - musste es zur reparatur einschicken..

ich erhielt diese e-mail von samsung:

Laut Ihren Messwerten ist Ihr FlashIC auf der Hauptplatine in Ordnung (zur Info bei beschädigung dieses ICs wäre ein Kostenvoranschlag von knapp Euro 200,-)

Ihr Servicepreis beträgt somit Euro 49,- inkl. Mwst.

Wir bitten Sie unbedingt Abstand von Internethilfen und Forumsspezialisten zu nehmen, da Sie ein produkt haben welches Anspruch auf volle Garantie hat.

Die Kies Synchronisierung darf auch in Ihrem Fall nciht gegeben sein da dieses Gerät Netzbetreibersoftware enthält.


danach habe ich gefragt wie ich jemals auf version 2.2 updaten kann da es über kies ja nicht funktioniert..


antwort:

Version 2.2 kommt Ende Oktober für den offenen Markt. Sie als Kunde eines netzbetreibers können mit dem 2.2 Ende November /Mitte Dezember rechnen.

Ein Update nimmt der Servicepartner vor. A1 ist weder geschult noch authorisiert SW Updates durchzuführen.


d.h. ich muss bis mitte dezember warten und dann muss ich mein handy erst einschicken um das update zu bekommen. so etwas schwachsinniges habe ich schon lange nicht mehr gehört!
mein altes handy (samsung i8910) war auch von a1 und dort habe ich ohne probleme mindestens 10 mal geflasht also wieso soll es jetzt bei diesem handy nicht funktionieren..

kann mir irgend jemand sagen wie ich meine "netzbetreibersoftware" entfernen kann und eine offizielle firmware von samsung, die auch in kies supported wird, aufspielen kann??? (über 3-button-mode komme ich nicht in den download & recovery mode)

vielen dank im voraus..
 
HA HA

benutz die suche, steht hier alles
 
schon etwas dreist fuer nen weltmarktfuehrer...
 
Hey.
Behalt die Ruhe.
Ich hab auch A1.
Und mit dem Testmode auf JM1 geflasht.
Ganz ohne Buttons. Und funzt einwandfrei.
Und die Garantie bleibt auch erhalten über Kies.
Also wenn dann die A1 FW über Kies kommt ende Dezember, kannst die auch flashen. Ohne einschicken usw.
WIr werden sehen.
Nur nicht verrückt werden. Und vor allem.
Nix einfach so flashen über Odin. Denn das kann blöde ausgehen.
 
sebiauskoeln schrieb:
schon etwas dreist fuer nen weltmarktfuehrer...

Bei Apple würde es wohl anders laufen ? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DonMarron
von apple haette ich es auch nicht erwartet:)
 
wie du musst dafür zahlen? schreib denen mal dass der 3 button fehler DER GRUND ist warum es überhaupt zur reperatur muss. es war von anfang ein mangel vorhanden, der in kanada schon von samsung gefixt wurde.
erst dieser mangel hat den rest überhaupt erst verursacht !

bevor du irgend etwas flashst warte auf das froyo update ob es nicht den 3 button fix mit bringt. ansonsten reparier den 3 button zuerst
 
Ähm, playa: hast du die mail original übernommen, also per copy 'n paste hier reingestellt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Er hat sein Handy selbst zerschossen. Wieso sollte Samsung dafür aufkommen?
wie du musst dafür zahlen? schreib denen mal dass der 3 button fehler DER GRUND ist warum es überhaupt zur reperatur muss. es war von anfang ein mangel vorhanden, der in kanada schon von samsung gefixt wurde.
erst dieser mangel hat den rest überhaupt erst verursacht !

bevor du irgend etwas flashst warte auf das froyo update ob es nicht den 3 button fix mit bringt. ansonsten reparier den 3 button zuerst
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@playa

Bitte bei der nächsten Threaderstellung einen aussagekräftigen Threadtitel nehmen, damit das hier übersichtlich bleibt und man weiß um was es sich handelt.
 
Squizza schrieb:
Er hat sein Handy selbst zerschossen. Wieso sollte Samsung dafür aufkommen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nö, nur weil es nicht bootet ist es noch lange nicht zerschossen. (haha, dann hätte ich meins schon 30 mal zu Samsung schicken müssen)

Normalerweise kann man das über den Recovery Modus oder den Flash Modus beheben.
 
er hat mir zwar schon eine pn geschrieben (warum auch immer), aber ich bezweifle diese email von samsung. dass die in einer kundenmail solche fehler machen würden...
 
Gurkensenf schrieb:
er hat mir zwar schon eine pn geschrieben (warum auch immer), aber ich bezweifle diese email von samsung. dass die in einer kundenmail solche fehler machen würden...
Ja, ist schon erstaunlich, manche fallen auf jeden Forentroll herein.
 
Fr4gg0r schrieb:
Nö, nur weil es nicht bootet ist es noch lange nicht zerschossen. (haha, dann hätte ich meins schon 30 mal zu Samsung schicken müssen)

Normalerweise kann man das über den Recovery Modus oder den Flash Modus beheben.

zerschossen bedeutet nicht gleich defekt...
zerschossen heißt in dem fall, für den normalen nutzer nicht mehr zu gebrauchen.

es ist nicht mehr funktionsfähig, der grund ist ja erstmal egal.
garantie gibt es auf "schönheitsfehler", nicht auf software, schon garnicht, wenn er selbst irgendwelche inoffizielle software drauf haut.
 
*schüttel*

Also Leute, diese Mail ist 100% ein Fake, genauso wie der ganze Beitrag.


1) Die Rechtschreibung und Wortwahl ist ein schlechter Witz (programm, Forumspezialist)

2) Natürlich ist der Flash nicht beschädigt. Sonst würde gar nichts laufen. Und einen Flash kann man auch nicht per Software beschädigen (normalerweise). Und warum soll er innterhalb der Garantie dafür bezahlen???

3)

Version 2.2 kommt Ende Oktober für den offenen Markt. Sie als Kunde eines netzbetreibers können mit dem 2.2 Ende November /Mitte Dezember rechnen.

Ein Update nimmt der Servicepartner vor. A1 ist weder geschult noch authorisiert SW Updates durchzuführen.


Bitte 3x mal lesen und dann überlegen warum ich das gar nicht mehr kommentieren brauche.


@Mods: Plz Close und Ban, das ist doch nicht mehr lustig...

Grüße

Jarkiro
 
lol, unglaublich was durch meine anfrage da rausgekommen ist..
geholfen hat mir nur einer bei meinem problem und das war galaxyknight

und nun zur klarstellung:

ich habe mich auf der seite New URL mit samsung in verbindung gesetzt und die haben mir gesagt ich soll mein gerät an:

Extreme Communication (persönliche Abgabe möglich)
Gymnasiumstrasse 60
1190 Wien
01 89056180

schicken...

homepage von denen: Extreme Communication

und von denen hab ich dann diese e-mails erhalten

also hört auf zu reden wegen fake und so ner scheiße...

das ist ein forum in dem bei problemen geholfen werden soll wenn möglich..
 
Dann kopier dann mal die Originalemail rein. Deine aktuelle hast du garantiert nie so von Samsung erhalten!
 
Screenshot. :)
 
playa18 schrieb:
ich habe mich auf der seite New URL mit samsung in verbindung gesetzt und die haben mir gesagt ich soll mein gerät an:

Extreme Communication (persönliche Abgabe möglich)
Gymnasiumstrasse 60
1190 Wien
01 89056180

schicken...

homepage von denen: Extreme Communication

und von denen hab ich dann diese e-mails erhalten

Lachhaft ist das, was du schreibst.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin von Samung (oder Vertragsfirmen) ausgerechnet die gleiche Rechtschreibschwäche wie du hat. Oder gibt es in Österreich keine Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidenDiskette
playa18 schrieb:
lol, unglaublich was durch meine anfrage da rausgekommen ist..
geholfen hat mir nur einer bei meinem problem und das war galaxyknight

und nun zur klarstellung:

ich habe mich auf der seite New URL mit samsung in verbindung gesetzt und die haben mir gesagt ich soll mein gerät an:

Extreme Communication (persönliche Abgabe möglich)
Gymnasiumstrasse 60
1190 Wien
01 89056180

schicken...

homepage von denen: Extreme Communication

und von denen hab ich dann diese e-mails erhalten

also hört auf zu reden wegen fake und so ner scheiße...

das ist ein forum in dem bei problemen geholfen werden soll wenn möglich..

na gut, die extreme comm. schreiben auch so seltsam "authorisiert" statt autorisiert etc.

aber irgendwie ist und bleibt das ganze komisch. das ist doch schwachsinn, was die da schreiben...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
Zurück
Oben Unten