Automatisches Leerzeichen nach Übernahme aus Wörterbuch

H

Hornochse

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
entweder ich bin blind oder es gibt die Funktion nicht mehr?!
Wenn ich ein Wort tippe und ich eine Verbesserung aus den Vorschlägen auswähle, erscheint automatisch nach dem übernommenen Wort ein Leerzeichen, sodass ich gleich das nächste Wort eintippen kann.
Diese Funktion würde ich jedoch gerne deaktivieren, da ich doch ab und an gerne noch was an mein getipptes Wort anhängen möchte und nicht jedes Mal das Leerzeichen wieder löschen will...
Kann mir jemand helfen? ;-)

Vielen Dank!
MfG
 
Kann denn niemand helfen? :-(
 
Mich würde das auch interessieren. Das ständige Löschen des Leerzeichens macht mich wirklich närrisch.
 
Mich würde das ebenfalls interessieren... :-/
 
Welche Android-Version hast du denn? Ich frage deswegen, weil ich weiss, dass, zumindest unter Android 4.1.2 JB viele der gewohnten Einstellungsmöglichkeiten der Tastatur verschwunden sind u. es für dein Problem mit der Leertaste keine geräteeigene Lösung gibt!!

...aber du kennst dir aus dem Play Store "natürlich" eine Ersatz-Tastatur wie z. B. "Swiftkey X" downloaden, wenn dir soviel daran liegt.
Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen, wenn nicht: Nicht "sauer" sein, bin neu hier im Forum. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ToddBeamer
Jepp, ich habe 4.1.2. :| ...die Antwort, dass es keine Lösung gibt, ist natürlich auch hilfreich. Ich werde es also mal mit SwiftKey probieren.....
 
PS:
Bei SwiftKey gibt es leider das gleiche Problem, man kann es nirgendwo abstellen, soweit ich das sehe. :(
 
It's not a bug, it's a feature. Das gibts deshalb, damit man direkt mit dem nächsten Wort weitermachen kann und nicht erst ein Leerzeichen eintippen muss - unterm Strich spart das also mehr Zeit (finde ich zumindest) als es kostet, ab und an ein Leerzeichen zu löschen.

Ich benutze nur noch Swiftkey und dessen Swipe-Funktion mit Vorhersage, da ist das mit dem Leerzeichen sehr praktisch.
 
TimeTurn schrieb:
It's not a bug, it's a feature. Das gibts deshalb, damit man direkt mit dem nächsten Wort weitermachen kann und nicht erst ein Leerzeichen eintippen muss - unterm Strich spart das also mehr Zeit (finde ich zumindest) als es kostet, ab und an ein Leerzeichen zu löschen.

Ich benutze nur noch Swiftkey und dessen Swipe-Funktion mit Vorhersage, da ist das mit dem Leerzeichen sehr praktisch.

Das ist doch bekannt. Aber warum es auch Nachteile hat (gerade in der deutschen Sprache, mit vielen zusammen gesetzten Wörtern und variierenden Endungen), wurde auch schon geschrieben.
 
Hallo Todd. Das ist natürlich ziemlich schade, dass auch Swiftkey nichts gebracht hat, man kann ja widerum auch nicht alle Tastaturen ausprobieren, bis man die eine gefunden hat!!! :-(
...dennoch wünsche ich dir ein schönes WE!!
Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten