Einer der Gründe wieso die neue H8 Firmware schneller ist

L

Lubomir

Dauergast
199
Ich habe gerade festgestellt, dass die CPU jetzt endlich richtig eingestellt ist. Diese taktete davor immer zwischen 2xx und 3xx mhz. Ich musste die immer manuell auf 528mhz stellen, damit es nicht so langsam läuft. Jetzt stelle ich fest, dass diese endlich richtig eingestellt ist. Darf sich automatisch zwischen 2xx und 528mhz takten.
 
Interessant.

Man merkt es am meisten bei Spielen. Bei Craigs Race z.B. kann ich den Wagen gar nicht mehr vernünftig steuern, weil der Screen sich so schnell bewegt mit der H8 :) Oder bei Throttle Copter ruckelt der Screen auch nicht mehr und ist gefühlt schneller + flüssiger.

Bei den Menüs finde ich merkt man es nicht so sehr.
 
Django76 schrieb:
Interessant.

Man merkt es am meisten bei Spielen. Bei Craigs Race z.B. kann ich den Wagen gar nicht mehr vernünftig steuern, weil der Screen sich so schnell bewegt mit der H8 :) Oder bei Throttle Copter ruckelt der Screen auch nicht mehr und ist gefühlt schneller + flüssiger.

Bei den Menüs finde ich merkt man es nicht so sehr.

Homescreen geht imho besser...finde ich.
Allerdings irritiert mich, dass er niht so dynamisch taktet. Das Overclocking Widegt zeigt die erste Minute nach dem Anschalten nur "528Mhz" was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann (sofern das Widget ne gute Orientierung ist)
 
Melkor schrieb:
Homescreen geht imho besser...finde ich.
Allerdings irritiert mich, dass er niht so dynamisch taktet. Das Overclocking Widegt zeigt die erste Minute nach dem Anschalten nur "528Mhz" was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann (sofern das Widget ne gute Orientierung ist)

kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, was genau du meinst, da 528MHz genau die max Frequenz ist, welche die CPU hat
 
Wenn du nur das Gerät einschältst und nichts machst, sollte die Kiste nicht 1-2min mit max. Takt arbeiten...
Nicht so gut für den Akku ;)
 
Das overclock widged aktualisiert sich nicht sonderlich oft ;)

Würde ja dann sonst viel zu sehr cpu-last prodizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
alles klar, ließ mich zu sehr vom "nur" irritieren ;)

die Frage ist ja, was es beim Anschalten alles macht, vllt checkt er den Flash-Speicher nach neuen Files, falls du Anschalten nach Reboot meinst
falls nicht, vllt ist genau die Takterhöhung auch der Grund, dass das Entsperren schneller geht und er da irgendwas durchraddert, was Performance kostet und deswegen die CPU länger vollen Takt fährt

wer weiß ;)
 
das handy ist noch lange nich fertig starten wenn du schon den homescreen siehst. grade wenn man viel apps und widgets hat dauert es noch etwas. der startvorgang geht aber jetzt wesentlich schneller als vorher durch die takterhöhung, allerdings ist die cpu grade am anfang erstmal ausgelastet logischerweise
 
Benchmark mit Neocore mit IG8 20.1 FPS, mit IH8 22.6 FPS.
 
nur 2.5 FPS mehr! lol
 
Es entspricht 12,5% Mehrleistung also 1/8 ... das kann sich schon bemerkbar machen.
 
Locker 10% mehr!!!
 
nagut..so formuliert ist das schon was! X'D
 

Ähnliche Themen

W
  • westler10
Antworten
9
Aufrufe
2.560
kazwo
K
E
Antworten
0
Aufrufe
1.496
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.555
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten