HTC Desire Sync Probleme

S

shelli2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe auf meinem Telefon das neueste Software update installiert.

Die Synchronisation mit Outlook funktioniert nur in der Richtung PC zu Telefon nicht umgekehrt. Außer beim erstenmal. Also jedesmal wenn ich HTC Sync auf einem anderen PC installiere und bei der ersten Synchronisation klappt es in beide Richtungen.

Die Einträge die ich im Telefon vornehme sind auch für den Richtigen Kalender und nicht für den google Kalender.

Habe es an mehreren verschiedenen PCs probiert, und es funktioniert nirgends.

Die Auskunft von HTC ist auch nur gewesen, dass ich einen anderen USB Anschluss verwenden soll, und bei der Installation die Firewall und das Virusprogramm deaktivieren muss. Klappt jedoch trotzdem nicht.

Für Hilfe wäre ich Dankbar.
 
Hi,
habe das gleiche Problem. Nutze auf meinem Desire ausschließlich den Kalender PC Sync. Die Kalendereinträge, die ich auf dem Desire vornehme, werden bei der Synchronisierung nicht auf dem PC (im Outlook) übernommen.
Das ist sehr ärgerlich. :angry:
Würde mich ebenfalls über Hilfe freuen. :o

Hatte alternativ das Programm "MyPhoneExplorer" zum Synchronisieren getestet. Auch hier werden die Einträge nicht zu Outlook übertragen.
 
Es gibt diverse kostenpflichtige Synctools oder den Umweg über google. Alternativ eine alte Version von HTCsync (2.x) nehmen.
 
Ich würde gerne bei Outlook bleiben, da ich meine Termine auch auf dem PC-Desktop anzeigen lasse (Widget).

Welche (kostenpflichtige) Software kannst du denn empfehlen?
 
mit Umweg über google heisst dass du Outlook mit google synchronisierst und dir auf dem Handy dann den google-kalender anzeigen lässt. Ist aber eben das Problem das manche eben nicht gerne ihre Termine online bzw. bei google liegen haben möchten.
kostenpflichtige Tools kann ich keine empfehlen da ich obige Methode nutze, aber wenn du dich hier umschaust mit der SuFu wirst du was finden in ähnlichen Problemthreads, ich schmeiss aber einfach mal "the missing sync" in den raum ohne Erfahrung damit zu haben:
Android Sync Software for HTC EVO, Nexus One, Droid, Hero and Other Android Phones
 
Also ich kann nun sagen das grundsätzlich die Synchronisation funktioniert. Gestern habe ich mit anderen Besitzern des gleichen Handy telefoniert, bei denen es fkt. Auch laut Auskunft von HTC ist eine Synchronisation in beide Richtungen problemlos mőglich.
 
grave schrieb:
mit Umweg über google heisst dass du Outlook mit google synchronisierst und dir auf dem Handy dann den google-kalender anzeigen lässt. Ist aber eben das Problem das manche eben nicht gerne ihre Termine online bzw. bei google liegen haben möchten.


Danke für die Tipps!
Also mit der Online-Verwaltung meiner Daten habe ich eigentlich kein Problem.
Aber wie synchronisiere ich am einfachsten den Google-Kalender mit Outlook? Gibt es dafür eine "einfache" Synch-Software?
 
Danke für die bisherigen Antworten. Aber leider wurden nun direkt nur noch Ausweichmőglichkeiten diskutiert ohne aber das eigentliche Problem zu klären. Gibt es denn hier im Forum jemanden bei dem die Outlook Synchronisation mit dem desire funktioniert?
 
Also, habe das Gerät resetet. Und es funktioniert jetzt wunderbar. Danke für die Hilfen bisher.
 
shelli2000 schrieb:
Also, habe das Gerät resetet. Und es funktioniert jetzt wunderbar. Danke für die Hilfen bisher.

Also zumindest beim "Soft"-Reset hat sich bei mir leider nix geändert. Habe einen Testeintrag im Kalender vorgenommen, der beim Syncen wieder nicht in den Outlook-Kalender übertragen wurde.

Ich werde mich wohl doch weiter nach Alternativen umschauen müssen. :crying:

Der Google Calendar Sync sträubt sich noch; falsche Outlook-Version, Zeitzonen-Fehler, ...
Darüber hinaus scheint das Programm dann auch tatsächlich nur meinen Kalender und nicht meine Kontakte zu synchronisieren. Wär' dann wieder nur eine halbe Lösung.


Pantomime schrieb:

MyPhoneExplorer hatte ich ja bereits in Betrieb genommen. Meine PC Sync-Kalendereinträge wurden auch hier nicht zu Outlook übertragen. In dem Programm selber hatte ich fast alle Kalendereinträge doppelt, da ich zur Zeit sowohl Termineinträge über PC Sync als auch im Google-Kalender habe. Kann man über die Software irgendwie steuern, welchen Kalender er grds. synchronisieren und welchen er zu Outlook übertragen soll?
 
Hallo,

wollte mal nur ein "Me-too" reinwerfen - auch bei mir läuft via htc-sync keine Aktualisierung des Kalenders mehr.

(Desire und aktuelles Sync, Outlook 07)

Gibt es noch andere, bei denen der Reset was / nichts gebracht hat?

Ansonsten danke für die Anregungen (Google-Cal-Sync / the missing sync )
 
ich habe das selbe Problem.
Htc Sync gibt keine Fehlermeldung an. Also sagt alles ist synchronisiert.
Allerdings sind die Kalendereinträge nur im Handy und wurden nicht auf Outlook 2007 übertragen.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann.
Meine HTC Sync version ist: 3.0.5422
 
In der Vergangenheit funktionierte die Synchronisation zwischen HTC Desire und Outlook 2003 SP3 einwandfrei. Bis zum 21.10, dann fand das Telefon plötzlich kein HTC Sync mehr auf dem Rechner, obwohl dort nichts verändert wurde. Habe nun die neueste Version HTC Sync 3.0 und Air 6.0 auf dem Rechner installiert, sowie die Android Version 2.2 auf dem Desire. Wenn ich jedoch das Telefon über USB mit dem Rechner verbinde und der HTC Sync Bildschirm sich öffnet wird das Telefon zwar erkannt, aber es lassen sich weder Kalender noch Kontakte zum Synchronisieren auswählen. Musik, Galerie, Lesezeichen und Dokumente lassen sich jedoch anwählen. Auch mehrfache Neuinstalation hat nicht geholfen.

Jemand eine Idee?

Danke & Gruß :confused2:
 
Irgend eine Lösung muss es doch geben? Das schlimmste ist ja nicht mal das er nicht Synchronisiert. Er synchronisiert einfach nur von Outlook > Handy aber nicht von Handy > Outlook.

Wenn ich einen Termin in Outlook einfüge wird er auf mein Handy übertragen. Wenn ich diesen Termin aber auf meinem Handy ändere, wird diese Änderung einfach überschrieben. Das stört schon sehr.

Weiß denn keiner eine Lösung?
 
drittanbieter software oder outlook-kalender mit google synchronisieren.
 
Nokia bekommt es problemlos hin und selbst Microsofts Actice Sync funktionierte in den letzten Versionen. Warum geht plötzlich nichts mehr bei HTC?

Sehe nicht ein für ein Applikation, die bei einem Smartphone eigentlich Standart ist, zusätzlich Geld für eine Software auszugeben und die Google Variante habe ich ausprobiert, fand sie aber nicht wirklich überzeugend.
 
Also ich nutze hier die HTC-Sync 2.33. Ohne Probleme in beide Richtungen mit Outlook 2007.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten