Fragen zum Rooten

S

sepp master

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo zusammen!

Ich würde gerne anhand dieser (HowTo: Motorola Milestone 2.1 root » Was bringt das rooten bzw nur flashen der Recovery des Milestones überhaubt, Milestone, Modus, Lite, Gerät, Wenn » lifeblogv3) Anleitung mein Milestone (2.1) rooten.
Ich hätte da 2 Fragen:

Zum einen: Da steht, ich soll SHOLS_U2_02.34 runterladen und mit RSD Lite draufspielen. Jedoch hab ich schon SHOLS_U2_2.36.0 drauf (standartmäßig). Soll ich trotzdem SHOLS_U2_02.34 draufspielen? Die Ziffer hinten ist ja kleiner, was doch normal bedeutet dass es älter ist..

Meine nächste Frage bezieht sich auf RSD Lite selbst. Das kann ich unter dem angegebenen Link bei Rapidshare nicht mehr finden. Welches RSD soll ich denn genau runterladen? Es gibt ja mittlerweile neue Versionen...ist das egal?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sepp
https://rsddownload.motorola.com/do...03_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_1FF.sbf.gz
 
Die Firmware die du drauf hast ist in Ordnung. alternativ kannst du aber die G.O.T. .36er draufspielen, da ist die vulnerable recovery schon dabei. Rooten tust am besten über OR.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Aber ich verstehe sie nicht genau :D Kann ich also das oben erwähnte Tutorial nicht anwenden? Und was ist OR?

Gruß
Sepp
 
Doch so kannst du das machen. Is im Prinzip genau das was ich gesagt habe ;)
 
sepp master schrieb:
1. Zum einen: Da steht, ich soll SHOLS_U2_02.34 runterladen und mit RSD Lite draufspielen. Jedoch hab ich schon SHOLS_U2_2.36.0 drauf (standartmäßig). Soll ich trotzdem SHOLS_U2_02.34 draufspielen? Die Ziffer hinten ist ja kleiner, was doch normal bedeutet dass es älter ist..

2. Meine nächste Frage bezieht sich auf RSD Lite selbst. Das kann ich unter dem angegebenen Link bei Rapidshare nicht mehr finden. Welches RSD soll ich denn genau runterladen? Es gibt ja mittlerweile neue Versionen...ist das egal?

1. Nein, .36 ist schon OK - macht keinen Sinn.

2. In meiner Signatur ist ein Link zum Nandroid von der .36er-version, dort ist auch RSD-Lite verlinkt.

OR = OpenRecovery
 
Also ich hab jetzt mit RSD Lite das SHOLS_U2_01.13.0 draufgeflasht. Der Progress ist bis "Executed 100%" hochgegangen. Jetzt steht da jedoch seid paar Minuten wieder 0% und "in process". Habe weder Kabel rausgezogen noch sonst was.

Was tun?

EDIT: jetzt steht bei result "FAIL"...und RSD Lite reagiert netmehr...Soll ich das Kabel mal rausziehen?
 
hat sich der stein selbst neu gestartet? Wenn ja, dann ist es fertig :p
 
Da steht die ganze Zeit über:
Bootloader
90.78


Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB



auch als ich RSD Lite gestartet hab hat sich nichts verändert am Bildschirm
 
Versuch mal ob der Stein normal hochfährt - das er neu startet beim flashen ist normal.

Wenn nein - starte in den Bootloader (D-PAD hoch gedrückt halten beim einschalten) und flashe dort dann einfach nochmal.

Kleiner Trick: Wenn der Bildschirm plötzlich schwarz wird beim flashen (er also den Stein neu starten) gehe direkt in den Bootloader (also D-PAD hoch sofort gedrückt halten) - dann sollte RSD Lite "PASS" melden - so wie im Screenshot im Anhang (ist allerdings das Recovery - im Prinzip aber dasselbe vom Flashvorgang her - dauert nur sehr viel kürzer).

Warum haste denn diese steinalte Firmware geflasht!?
.
 
hatte mich verschrieben, hab dasselbe wie du nur ohne recovery only hinten dran.

hab den stein eben einfach mal aus gemacht und hochgefahren. ging alles ganz normal. ich teste jetzt einfach mal ob ich wie im tutorial beschrieben in das menu (kamera taste + einschalter) komme. wenn nicht flashe ich einfach nochmal.

EDIT: also in diesen recovery modus mit der kamera tastenkombination komm ich nicht. also einfach nochmal flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Bootloader 90.78 - da musste statt Kamera X gedrückt halten und dann mit Lauter+Kamera weitermachen.
 
hm scheint nicht geklappt zu haben, von root steht da nichts

aber unten steht "E:Cant't oben /cache/recovery/command"

was hat das zu bedeuten?
 
Hast Du denn auch ein OpenRecovery auf der Speicherkarte nebst update.zip?
 
ah das hab ich ganz vergessen, wo bekomm ich openrecovery und update.zip her?
 
Da Du ja 2.1 drauf hast, kannst Du die CM-Edition erstmal getrost ignorieren :)
 
TimeTurn schrieb:
Da Du ja 2.1 drauf hast, kannst Du die CM-Edition erstmal getrost ignorieren :)


Habe einfach mal wahllos die Threads kopiert. :biggrin:
 
ein wenig mehr arbeit haetetst du dir schon machen koennen segly!!! :)
 
Thyrus schrieb:
ein wenig mehr arbeit haetetst du dir schon machen koennen segly!!! :)

Sorry gelobe Besserung Herr Ehrenmitglied. :scared::flapper::rolleyes2::cool2:
 
Brav *haupttätschel* :)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.811
Diamond-X
Diamond-X
Acroneos
  • Acroneos
Antworten
9
Aufrufe
2.097
david2580
D
Multisaft7
  • Multisaft7
Antworten
7
Aufrufe
1.417
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten