E-Mails leer?

galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
237
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. Ich synchronisiere mein geschäftliches Exchange Postfach. Alle Mails, Eingang, gesendete usw. werden fehlerfrei angezeiegt.

Beim Antworten und Weiterleiten von E-Mails wird aber der Text nicht mitgesendet? Der Empfänger bekommt zwar ein mail von mir aber ohne Inhalt...

Hat jemand den gleichen Fehler? Wie kann ich den beheben?
Gibt es ein gutes alternatives E-Mail app zu dem Standardmail?

Froyo 2.2. JPH

Grüße
 
jupp, probier ich mal aus. danke dir.

gibt es vielleicht trotzdem eine fehlerbehebung für oben genanntes problem? oder muss ich das so hinnehmen und nach alternativen schauen.

Viele Grüße
 
hm.... das k-9 funzt bei mir leider nicht :((
also ich kann mich nicht verbinden. entweder habe ich nicht alles korrekt eingestellt oder es wird von unserem firmennetzwerk unterdrückt?

bei dem standard mailprogramm gibt es die funktion "alle SSL zertifikate erlauben" diese auswahl habe ich bei k-9 nicht gefunden. Kann es damit zusammenhängen?

So ein mist... ich wusste doch das nach dem update IRGENDWAS nicht funzt :D aber hätte nicht unbedingt das mailprogramm treffen müssen :D

sonst jemand irgendwelche tips?
 
galaxyS-rookie schrieb:
hm.... das k-9 funzt bei mir leider nicht :((
also ich kann mich nicht verbinden. entweder habe ich nicht alles korrekt eingestellt oder es wird von unserem firmennetzwerk unterdrückt?

bei dem standard mailprogramm gibt es die funktion "alle SSL zertifikate erlauben" diese auswahl habe ich bei k-9 nicht gefunden. Kann es damit zusammenhängen?

So ein mist... ich wusste doch das nach dem update IRGENDWAS nicht funzt :D aber hätte nicht unbedingt das mailprogramm treffen müssen :D

sonst jemand irgendwelche tips?

welche FW hast denn drauf?
Ich hatte JF3, JM5, JM1, JPH und JPK und keinerlei Probleme mit der Email...
edit: gelesen, Froyo- Moment, da hab ich was... (muss erst suchen)
 
presseonkel schrieb:
welche FW hast denn drauf?
Ich hatte JF3, JM5, JM1, JPH und JPK und keinerlei Probleme mit der Email...
edit: gelesen, Froyo- Moment, da hab ich was... (muss erst suchen)

okay.. wäre klasse wenn du da was findest.

die fehlermeldung die beim einrichten vom k-9 kommt:
Verbindung zum Server nicht möglich (IOExeption)

smtp server aber richtig angegeben
user und paswort auch
sicherheitstyp ssl verschlüsselung immer
authentifizierung PLAIN? keine ahnung was das ist :) hab ich aber mal so gelassen
 
öööhm.... aber mein problem hat ja nichts mit dem google mail zu tun? :D
was probleme macht ist das normale standard android mail bei dem man auf verschiedene konten zugreifen kann. dort kann ich mails ganz normal lesen, öffnen usw..
auch auf mails antworten und diese weiterleiten... aber der text den ich dann schreibe ist weg... der absender bekommt nur ein mail mit dessen text zurück :D

wisst ihr was ich meine? moment.. ich mach mal screens :D
 
sooo :) nochmal :D

ich nutze das android "standard mail system" für meine geschäftlichen mails.
das einrichten des kontos gunzt ohne probleme, die mails werden angezeigt und ich kann sie lesen.

bespiel:
rot markiertes mail möchte ich weiterleiten oder einfach nur darauf antworten
xdxx14.jpg


hier auch zu sehen das ich es ganz normal lesen und öffnen kann:
111tgxs.jpg


wenn ich es aber weiterleite oder auf das mail antworte kommt einfach nur das hier:
296d94j.jpg


das system schickt entweder die mail des absenders als anhang und weiter nichts oder schickt einfach nur den text der ersten mail. mein text den ich geschrieben habe wird komplett verschluckt... :(

k-9 habe ich eben auch ausprobiert aber hier kann ich das konto leider nicht einrichten...

die fehlermeldung die beim einrichten vom k-9 kommt:
Verbindung zum Server nicht möglich (IOExeption)

smtp server aber richtig angegeben
user und paswort auch
sicherheitstyp ssl verschlüsselung immer
authentifizierung PLAIN? keine ahnung was das ist :) hab ich aber mal so gelassen


hilfe? :D:D
 
moooje :) hm.. keiner ne lösung? :D

dann eine andere frage :) gibt es eventuell das normale mail (also kein googlemail) von einer älteren version als app? das ich über das neue verbugte einfach drüber bügeln kann? das würde ja schon helfen :)
 
immernoch keine ne lösung hier? :( :(
wäre eccht klasse!

habe zwar das touchdown entdeckt und finde es richtig klasse, nur istes mir glaube ich die 15 euro nicht wirklich wert da es nur ganz wenige funktionen mehr hat als das original android mailtool.
 
Hmm hab auch Foyo drauf und hab das selbe problem - beim weiterleiten oder antworten verschwindet mein text ... :( hab versucht zu googeln aber wir scheinen die einzigen zwei mit dem problem zu sein ....


lg
stofferl
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3.804
GGK
G
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten