[Suche] schnelle + batteriesparende ROM

Z

Zaar

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe momentan auf meinem Magic Android 2.1. drauf, bin auch relativ (!) zufrieden mit der Geschwindigkeit. Meine aktuelle ROM ist "KiNgxKxKlair DroidEris2G1+WG kernel", sie ist mir aber auch zu batteriefressend und einige Hakler hat die auch.

Habt ihr Tipps, welche ROM sehr schnell und gleichzeitig batteriesparend ist? Ist zwar die Quadratur des Kreises aber ihr habt sicherlich Tipps :D
Die 5. & 6. Cyanogener-Mod fand ich nicht so super, vor allem was die Geschwindigkeit angeht.
Kann von mir aus auch Donut sein, wenns denn sein muss, aber mir gehts halt wirklich vorrangig um Geschwindigkeit und Batterie - möchte nicht jeden zweiten Tag das Ladekabel rausholen müssen :thumbup:

Wär um Tipps dankbar ;)
 
Mein Tipp:

SuperD oder die modifizierte Original ROM von mjrgens.

Tobi
 
am "längsten" läuft im moment bei die SuperFroyo, knapp 3 Tage Standby - knapp 2 Tage wenn ich tagsüber das Phone auch nutze... ( Rom findeste hier in nem großen Thread im Board)... zu SuperD kann ich nix sagen
 
wenn du wirklich was schnelles willst nimm SuperD, ist die schnellste 1.6 rom (und damit auch die schnellste überhaupt aufm magic, nach meiner meinung)

wenn du nix was android > 1.6 benötigt wirklich BRAUCHST dann versuch es einfach mal mit SuperD
 
kentobi schrieb:
wenn du wirklich was schnelles willst nimm SuperD, ist die schnellste 1.6 rom (und damit auch die schnellste überhaupt aufm magic, nach meiner meinung)

wenn du nix was android > 1.6 benötigt wirklich BRAUCHST dann versuch es einfach mal mit SuperD


wie sieht es denn bei dem SuperD mit dem Energieverbrauch aus?
 
Replikant schrieb:
wie sieht es denn bei dem SuperD mit dem Energieverbrauch aus?

Das hängt ganz von deiner Nutzung ab.
Ich persönlich hab immer 3G/WLAN an, nutze chat ab und an und halt sms, telefonieren weniger. Bei mir hälts knapp 2 Tage. Reicht mir aber da ichs eh fast jede Nacht auflade
 
Dann werd ich Super D nochmal in den nächsten Tagen draufspielen :) Danke für den Tipp. Hatte ich auch schonmal drauf, ist aber auch schon länger her, gucken wir mal.
SuperFroyo hatte ich bis einer Woche auch drauf, die hat bei mir aber deutlich gelahmt, z.B. beim Aufrufen des Homescreens bzw des Launchers. War daher zu 2.1. gewechselt.

Danke jedenfalls, probier ich SuperD nochmal aus.
 
Zaar schrieb:
SuperFroyo hatte ich bis einer Woche auch drauf, die hat bei mir aber deutlich gelahmt, z.B. beim Aufrufen des Homescreens bzw des Launchers. War daher zu 2.1. gewechselt.

Nach einer Woche angefangen lahm zu werden oder von Anfang an nicht rasant?
 
anneliese schrieb:
Nach einer Woche angefangen lahm zu werden oder von Anfang an nicht rasant?

Von Anfang an immer wieder mit deutlichen Haklern. Auch in verschiedenen Variationen mit Swap, Compcache etc.
 
1.6 nimmste HTCCLAYs CSDI REMIX
2.2 nimmste Superfroyo 2.8.2 oder 6.2
 
Welche ich persönlich empfehlen kann:
mjrgens Vodafone Rom mit Root + Tether

Mein Rekord mit GPS + WLAN aktiv (auch wenn ich es nicht brauche), liegt bei 1 Woche mit Telefonieren und ein wenig Surfen.

Am längsten hält der Akku, wenn dieser komplett leer ist (Handy geht auch nicht mehr an) und du dann via USB, diesen wieder auflädst.

Dies habe ich bemerkt, als ich dummweise vergessen hatte, mein Magic ans Ladegerät zu hängen :p
 
loldroid schrieb:
1.6 nimmste HTCCLAYs CSDI REMIX
2.2 nimmste Superfroyo 2.8.2 oder 6.2

kannste bitte mal das HTCCLAYs CSDI REMIX für's magic verlinken?

danke
 
Replikant schrieb:
das Teil ist das bisher beste Rom auf meinem Magic... Schnell, und zwar immer... keine Abstürze und keine FC... Danke nochmal für den Tip :thumbup:
immer wieder gerne
 
THX auch von mir, endlich ist das Magic wieder zu gebrauchen^^
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
M
  • meggifreggi
Antworten
8
Aufrufe
1.790
TheBigX
TheBigX
S
Antworten
0
Aufrufe
1.007
scribbi
S
Zurück
Oben Unten