Nexus One kann keine MMS senden

H

HardRockKitty

Neues Mitglied
0
HeyHey,

mein Nexus One kann seit ein paar Monaten keine MMS mehr verschicken. Ab und zu geht mal eine uralte raus, oder ich bekomme (nach 2 Wochen die Mitteilung, dass das senden fehlgeschlagen ist).

Wenn nichts passiert, bleibt sie die ganze Zeit im Ausgang.

Am Anfang klappte es ohne Probleme.
Habe auch schon versucht, die Daten ein und aus zu schalten.

Lg Kitty
 
Ja, das ist auf jeden Fall eingerichtet... Sonst würde ja nie was raus gehen.

Gestern ging, wie durch ein Wunder, eine MMS vom 06.08. raus...
 
Habe zeitweise ähnliche Probleme, MMS stecken fest, tauchen dann nach Tagen plötzlich doch beim Empfänger auf, oder es sieht so aus als wären sie noch nicht übertragen, aber der Empfänger hat sie bekommen.
 
Welche OS-Version habt ihr denn so im Einsatz?
 
Schonmal ein Update auf 2.2.1 probiert ?
Falls ja auch mal einen Hard Reset probiert ?

Wenns dann nicht geht mal an den Anbieter wenden.
 
MMS mit dem Nexus + o2 Karte können gehen, müssen aber nicht.

Bei mir z.B,. geht es nicht : Ich habe es probiert, der HL hat es mit mir zusammen versucht einzurichten und im o2 Shop war ich auch.

Auf dieses Feature werde ich z.B. wohl verzichten müssen ... :thumbdn:

Hatte ja gehofft, das sich bei 2.2.1 was ändert, war aber nicht.

Na ja, sowas popeliges muß bei einem Higthech Android Gerät ja auch nicht funktionieren, wofür gibts email ? :cursing:
 
uwm schrieb:
Na ja, sowas popeliges muß bei einem Higthech Android Gerät ja auch nicht funktionieren, wofür gibts email ?
Da ich mit T-Mobile beim Versenden von MMS keinerlei Schwierigkeiten habe von denen ich wüsste, liegt es wohl nicht an Android sondern deinem Provider.
 
Blöd nur, das ich mit meinem merkwürdigen Anbieter und gleicher SIM in allen anderen Telefonen MMS versenden kann ... :rolleyes2:

Also liegts wohl doch am Telefon ... ich habe ja gesagt, bei manchen gehts, ich gehöre halt zu denen, bei denen es dumm gelaufen ist.

Ein System konnte ich noch nicht erkennen, egal wie oft ich google bemühe und ähnliche Fälle lese ....
 
uwm schrieb:
Hatte ja gehofft, das sich bei 2.2.1 was ändert, war aber nicht.
Daraus schließe ich, dass du eine offene Android-Version im Einsatz hast, sodass wir ausschließen können, es hat was mit den Vodafone-Änderungen zu tun. Hast du mal mittels z.B. aLogcat dir die Logdateien angesehen, um evtl. einen Fehler zu finden?
 
Ich habe das Original FRF 91 aufgespielt seinerzeit und jetzt die 2.2.1 manuell.

Logdateien habe ich mir noch nicht angeschaut, das kann ich am WE machen und die anschließend gerne posten.

Wäre schon schön, wenn der MMS Versand funktionieren würde - nicht jeder aus dem Freundeskreis hat ein Smartphone, wo ich Bilder per mail hinschicken kann.
 
Es gibt wohl ein Problem mit der größe der Bilddateien, die versendet werden. Das NexusOne konvertiert angeblich nur Bilder die größer sind als 1MB auf circa 700KB (laut: Nexus One will not send MMS messages, the little red clock shows up forever!! - Android Help). Viele Provider erlauben wohl aber nur kleinere Bilder, und so kommt es zu einem Problem. Des Weiteren habe ich mehrmals den Hinweis gelesen, dass es nach einem Beenden des Messagings-Diensts wieder ging.
In Handcent kann man in den Einstellungen die max. Größe für MMS einstellen.

Alles ohne Gewähr, da ich noch nie eine MMS mit dem Nexus1 versendet habe und es wohl auch in Zukunft nicht dazu kommen wird.
 
Das würde aber meinen Verdacht bestätigen, dass es vom Provider abhängt und sollte sich mit einem kleinen Bild schnell bestätigen lassen.
 
Ich habs gerade mal mit 2 Handys ausprobiert, die auch immer wieder Probleme mit dem Versand hatten. Bei der Einstellung "300kb" in Handcent für eine MMS, funktioniert es auf jeden Fall bei Maxxim (D1).
Obs jetzt noch größer geht oder nicht, habe ich nicht ausprobiert, da ich sowieso nie MMS verschicke :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
661
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.061
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.139
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten