Gerüchte um eine Veröffentlichung des Gingerbread-SDK in Kürze?

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Bin wirklich mal gespannt, was es da neues gibt.
Kann man aufgrund des SDK's schon auf die Optik schliessen? Also werden wir dann auch Ansatzweise erfahren, wie das ganze aussieht?
 
Würde irgendwie ja passen, Lebkuchen und Weihnachten
 
Mich würde mal interessieren wie das dann funktioniert mit den Firmenspezifischen Oberflächen wie Sense, Motoblur und wie sie alle heißen?!

Angeblich sollen die ja dann nicht mehr erlaubt sein, oder nicht mehr funktionieren, oder so?
Wie darf man sich das dann vorstellen? Wenn ich jetzt ein DesireHD zum Bleistift kaufe, dass ja massiv mit den Vorteilen von Sense wirbt, dann kommt Gingerbread und das viel umworbene Sense ist futsch?
Ich selbst hätte damit weniger Probleme - aber rein Marketingtechnisch macht das doch eher weniger Sinn.... ich hätte eher Angst, dass das ein Grund sein könnte, warum Smartphones wie das DesireHD/Z garkein Gingerbread bekommen könnten.

Auch der Google-Music-Store könnte ein zweischneidiges Schwert sein. Bis jetzt habe ich immer beobachten können, dass sobald ein eigener Music-store vorhanden war (Apple und jetzt MS) wurde auf einmal das System restriktiver, sprich es kamen Dinge wie DRM-Schutz etc. damit man ja seinen Profit im eigenen Musicstore aufrecht erhält.

klingt ein bisschen pessimistisch ich weiß ;)
music
 
Ich glaube nicht, daß Google so weit gehen würde und alle Oberflächen konsequent verbieten bzw. nicht mehr zulassen würde. Das durfte eher ein Anreiz sein, sie ein wenig zurückzufahren oder wirklich bei dem einen oder anderen Gerät einfach wegzulassen. Ist aber nur Spekulatius meinerseits... *lecker* :D
 
Andy Rubin meinte vor kurzem ja ich, dass die custom UIs ein mehrwert für Android seien, also glaube ich nicht, dass Sie diese verbieten werden.
 
Ich glaube nicht das Google eigene Benutzeroberflächen verbieten wird oder irgendwelche technischen Maßnahmen ergreifen wird damit die nicht mehr funktionieren.

Aber Android (und der technische Unterbau) entwickeln sich halt auch weiter, aus diesem Grund ist es ziemlich sicher das an den UIs der Hersteller Anpassungen nötig werden um auf der neuen Version zu laufen.

Und das wird halt seine Zeit dauern, alle Hero Besitzer werden sich sicher noch daran erinnern wie lange Htc für 2.1 mit Sense gebraucht hat.
 
fabian485 schrieb:
Ich glaube nicht das Google eigene Benutzeroberflächen verbieten wird oder irgendwelche technischen Maßnahmen ergreifen wird damit die nicht mehr funktionieren.

Aber Android (und der technische Unterbau) entwickeln sich halt auch weiter, aus diesem Grund ist es ziemlich sicher das an den UIs der Hersteller Anpassungen nötig werden um auf der neuen Version zu laufen.

Und das wird halt seine Zeit dauern, alle Hero Besitzer werden sich sicher noch daran erinnern wie lange Htc für 2.1 mit Sense gebraucht hat.

Naja, der wesentliche Verzögerungsgrund für 2.1 beim Hero war eher der Wille.
 
Ich glaube der rest dieser woche und die nächste woche wird die längste zeit meines lebens^^
 
Mal ne andere Frage: wenn Gigerbread für das Nexus One kommen soll, könnte es aus technischer Sicht auch für das Desire kommen?

Bzw durch Root etc aufspielbar sein?
 
viele haben noch nicht mal froyo. ach kotz :(
 
@reddot
Es ist nur das SDK. Android Gingerbread wird erst in 1-2 Monate an die Hersteller verteilt, sodass derzeitige Smartphones wahrscheinlich erst (wenn überhaupt) 2011 was bekommen werden

Das ganze als Gerücht zu bezeichnen finde ich eh witzig.
Immerhin wurde WebM für die nächste Android Version angekündigt und Google will jetzt halbjährlich eine Version rausbringen

Also dass das SDK kommt bzw. das neue Android zur nächsten Google Konferenz, war aus meiner Sicht keine Überraschung, sondern absehbar
 
Melkor schrieb:
Das ganze als Gerücht zu bezeichnen finde ich eh witzig.

Ja, natürlich wurde es angekündigt - aber solange weder von Google eine Bestätigung noch ein Termin zu bekommen sind, ist das für mich ein Gerücht, weil es sich auf den Termin nächste Woche bezieht. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
663
KleinesSinchen
KleinesSinchen
A
Antworten
2
Aufrufe
384
holms
holms
Zurück
Oben Unten