Nach wechseln dermicroSD ist HTC Sense futsch?! Wie reparier ich das genau?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Halllo!

vorab: Ich besite den LeeMod.

Ich habe mein Desire ausgeschaltet, meine 4 gb microSD karte herausgenommen, und eine leere 16 GB microSD (die ich testen wollte, ob sie im Handy erkannt wird, weil sie am PC sich nicht formatieren lässt) hineingeschoben, handy angemacht. Dann hat er gebootet und gebootet (diese 4 Google-Farb-Strahler-Animation, nach 5 minuten hab ich abgebrochen und Akku entfernt. 4 GB karte wieder rein, angemacht, und nun?
Nun ist mein HTC Sense weg, ich hab nur noch ganz wenige Icons (verknüpfungen), und habe nun das original Froyo von Nexus One, das kann doch jetzt nicht sein?
Wie bekomme ich mein HTC Sense zurück?
Ein backup ist leider schon nen Monat zurück, seitdem hab ich über 100 neue Anwendungen instaliert / konfiguriert.

Was muss ich nun genau tun? Kann ich die Anwendungen trotzdem sichern mit titaniumBackup oder MyBackupPro? Muss ich das Gerät wipen oder nicht? was mache ich nun? was muss ich beachten um nicht noch mehr kaputt zu machen?
 
Ich gehe davon aus, dass du dein Desi geflashed hast - mit welchem Rom bitte?
Was passiert wenn du auf den Home-Key drückst?
Was für einen Launcher hast du jetzt?

Ein Sichern mit Titanium ist natürlich möglich, aber ich gehe davon aus, dass du ein fertig eingerichtetes System sichern willst!

Hast du ein Nandroid-Backup gemacht?
 
Ich habe mein Desire mit dem LeeDroid Mod 2.0 geflashed vor 6 Wochen glaub ich, da habe ich dann auch das letzte Backup gemacht mit Nandroid-Backup, unter diesem Flash-Boot-Modus

Wenn ich die HomeKey Taste drücke, erscheint der Nexus-One-Style App-Liste, die man so 3d scroolen kann, und auch die Leiste unten entspricht nicht mehr dem HTC-Sense sondern dem von Nexus One orig. Froyo. Und ich habe nur noch 5 homescreens statt der 7. Und es läuft alles sehr stockig, davor war alles top und flüssig.

Also was wäre nun das beste vorgehen? Apps / Einstellungen sichern, dann das Gerät neu flashen, sinnvollerweise mit dem neuesten LeeDroidMod, und dann zurück spielen? Muss ich wipen? wenn ja, wann? davor, danach?
 
Also ich würde erstmal versuchen, über das Backup im Recovery etwas zu retten. Wenn das nicht klappt, wirst du wohl alles wipen, flashen und neu aufsetzen müssen. Tipp für die Zukunft: mit Titanium Backup kannst du vollautomatische, zeitgesteuerte Backup machen. Sogar über Dropbox.

Hoffe, ich konnte helfen!
 
mbh7711 schrieb:
Ich habe mein Desire mit dem LeeDroid Mod 2.0 geflashed vor 6 Wochen glaub ich, da habe ich dann auch das letzte Backup gemacht mit Nandroid-Backup, unter diesem Flash-Boot-Modus

Wenn ich die HomeKey Taste drücke, erscheint der Nexus-One-Style App-Liste, die man so 3d scroolen kann, und auch die Leiste unten entspricht nicht mehr dem HTC-Sense sondern dem von Nexus One orig. Froyo. Und ich habe nur noch 5 homescreens statt der 7. Und es läuft alles sehr stockig, davor war alles top und flüssig.

Also was wäre nun das beste vorgehen? Apps / Einstellungen sichern, dann das Gerät neu flashen, sinnvollerweise mit dem neuesten LeeDroidMod, und dann zurück spielen? Muss ich wipen? wenn ja, wann? davor, danach?

Ja am besten alles wichtige sichern, und dann mal auf Werkseinstellungen zurückstellen, oder übers Recovery Menü wipe data/factory reset und den cache auswählen.

Dann nochmal neustarten, sollte es immernoch Probs geben, dann dein Rom drüberflashen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.313
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten