Ton beim Anschließen des Handys über USB

Lord_Zuribu

Lord_Zuribu

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen

Ich hoffe mal ich bin hier richtig. Wenn ich das Milestone per USB am Rechner anschliesse, kommt immer ein Bestätigungston. Nur leider ist dieser sehr Ohrenbetäubend, zumindest meiner. Weiss einer wo ich den ändern kann, oder am besten gleich löschen?

Dank und Gruss
Lord_Zuribu
 
Der Ton kommt doch vom PC oder?
Einfach vor dem anschließen die Boxen runterdrehen :)

Oder die Medienlautstärke oder Klingelton beim Milestone runter drehen, falls von da der Ton kommt.
 
Einstellungen -> Sound und Display -> SD-Karten-Nachricht (häckchen rausnehmen)

Und check mal deine Medienlautstärke, deswegen wird der so krass laut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque und mojo
Ob der Harken gesetzt oder in China nen .....
Der Ton kommt trotzdem. Und es nervt
:mad:
Gruß
Martin
 
@ nuutsch

Das mit dem Ton vom PC ist klar. Aber ich meine den vom Milestone.

@ Hiero

Das scheint wohl nichts mit der SD-Karten-Nachricht zu tun haben. Anfangs war es noch ein anderer Ton. Und jetzt ein richtig penetranter. Also muss der theoretisch irgendwo in system stecken (denke ich mal)
 
Einstellungen -> Sound und Display -> Benachrichtigungston

Das ist der Ton der abgespielt wird sobald du das Handy an den PC steckst ;)
Und über die Medienlautstärke kannst du einstellen wie laut er ist.

Grüße
 
das ist aber auch der ton der dir neue SMS und Mails signalisiert.
 
Ja, der Benachrichtigungston ist dann auch für die eingehenden SMS. Ich habe jetzt aber eine Zwischenlösung gefunden, wo ich mit leben kann. Hab den Benachrichtigungston unter Einstellungen auf Lautlos gestellt und dafür die Benachrichtigung im Missed Call eingeschaltet. Nicht die perfekte Lösung. Aber da ich Missed Call sowieso verwende, kann ich damit leben.
 
do Könntest auch den USB Modus in den SD karten mode setzen.
wenn dein Ton auf der Karte liegt, spielt der dann nen standard ton ab.
 
Ja vorallem ist der Ton ganz lästig wenn ich das Handy am Abend, falls der Akku leer war, auf das Ladegerät hänge und einschalte - beep beep und meine Frau steht habtacht im Bett! Echt :mad:

Wollys
 
Aber wenn du es ans Ladegerät steckst, dann kann doch gar nicht der Sound kommen... ertönt nur beim Anschluss an den PC.
 
Einstellungen -> Entwicklung, Häkchen bei USB-Debuging Benachrichtigung rausnehmehn.
 
stainless schrieb:
Einstellungen -> Entwicklung, Häkchen bei USB-Debuging Benachrichtigung rausnehmehn.

Solltest du vielleicht nochmal kontrollieren und selber nachverfolgen...
"Entwicklung" im Haupteinstellungsmenu gibts nicht.
Angenommen du meinste "Entwicklung" unter "Anwendungen", dann gibts dort aber ebenfalls keine USB-Debugging-Benachrichtung.
Gehst du von einem anderen Gerät aus??
 
Nervig isser, das stimmt - habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Als Workaround kannst Du erstmal eine Profil-App (z.B. "Profiles") nehmen und vorm anstöpseln kurz auf lautlos schalten damit.

Würde mich auch interessieren wie man den loswird ohne die Benachrichtigung totzumachen - die SD-Karten-nachricht ist bei mir auch aus.

In CynogenMod ist das abschaltbar - hoffentlich auch in FroYo ohne Mod...wir werden's seh'n.

@stainless: Die Debugging-Benachrichtigung kann man leider erst bei FroYo bzw. CynogenMod rausnehmen
 
Jau und wie ich auch noch meinte, du hast ein ganz anderes Gerät.
Cyanogen gibts nicht fürs Milestone.
 
Uups :) da lese ich mal nicht regelmäßig hier mit und dann passiert sowas.
Und dabei dachte ich Motorola hat uns mit dem signierten Bootloader für immer den gar aus gemacht.
 
Ist auch kein echtes CyanogenROM sondern nen Mod, der aber sehr ausgereift und weiter geht in Richtung ROM. Nur ist halt eben durch den Bootloader kein reales ROM möglich
 
Da wird .36 als Basis genommen und die fehlenden Funktionen des 2.2er-Kernels mit Kernel-Modulen nachgeschoben. Funzt soweit ganz gut - kein Gefrickel wie bei MotoFrenzy, auch der Autfokus geht. aGPS macht Probleme, Akku is zu schnell leer und es ist noch instabil.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.822
Diamond-X
Diamond-X
B
Antworten
7
Aufrufe
1.765
Blindi
Blindi
T
  • tuxinator09
Antworten
5
Aufrufe
1.039
tuxinator09
T
Zurück
Oben Unten