Aufklärung gesucht!

N

N1CE

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

Es tut mir leid das ich so ein thread erstelle aber es geht einfach nicht anderst...

Undzwar ist Gestern mein Milestone angekommen das ich gekauft habe... da ist die Firmware 2.1 drauf und jetzt wollte ich mal fragen!

Was kann ich denn jetzt noch erweitern? ich möchte wenn es geht auf dem neusten Stand mit dem Handy sein! Aber hier werden soviele dinge Vorgestellt da blicke ich als Neuling einfach nicht durch... =(

Bitte sagt mir was ich am besten jetzt drauf machen soll das ich auf dem Neusten Stand der Dinge bin =)

Bitte erklärt das aber für Noobs^^ währe sehr net... Danke =)

Ahja PS: habe gehört es gibt schon ein 2.2 Froyo oder sowas, ist das zu empfehlen?
 
2.2 gibts noch nicht für den normalen user. Das neuste ist 2.1.36 .

Erweitern kannst du deine homescreens mit widgets usw. Oder meinst du root wie du root auf dein milestone bringst? Dazu liest du dir am besten die anleitungen durch und lernst sie verstehen :)
 
root habe ich schon! aber es gibt doch noch andere erweiterungen oder? was ist mit
CyanogenMod?
 
Cyanogenmod hat features von 2.2 drin aber der kernel ist immer noch der alte 2.1.36

Ausserdem berichten einpaar von abstürzen des milestone und anderen bugs. G.o.t. Wird die tage ein "offizielles" 2.2 releasen. Ist zu finden im root/hacking unterforum
 
jo wenn du das aktuelle 2.36 draufhast tät ich (als sog. noob) mit cyanogen noch warten bis der original 2.2 kernel implementiert wurde / und oder das GOT Froyo draussen ist, die meinungen und bugreports der early adopters abwarten. (ich weiss geduld ist eine tugend =)

du kannst den 2.2 market installieren, bloatware entfernen ein paar Nexus one apps installieren / milestone themes ausprobieren

und dich zu allererstmal mit einem der OpenRecovery's vertrautmachen (overclocking,JiT -> entsprechende Threads), das braucht man sicher auch noch wenn dann 2.2 ansteht - ausserdem erledigen die von haus aus schonmal sehr viel handarbeit automatisch.

das wär zumindest mein vorschlag für anfänger...

root habe ich schon! aber es gibt doch noch andere erweiterungen oder? was ist mit
CyanogenMod?

ich weiss nicht ob dus schon weisst deshalb zur sicherheit, custom roms sind beim milestone leider etwas kompliziert und arten anders als bei anderen modellen zu noch mehr bastelei aus wegen dem gelockten bootloader, sehr ambitionierte projekte findest du aber ebenfalls im root forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest aber auch ein Nandroid backup machen mithilfe der Open Recovery, und dannach nach anleitung Cronos Summerblues von stoney flashen. sieht sehr nett aus^^
 
Darkseth schrieb:
könntest aber auch ein Nandroid backup machen mithilfe der Open Recovery, und dannach nach anleitung Cronos Summerblues von stoney flashen. sieht sehr nett aus^^

Schätze mal, der Threadersteller wird sich fragen:

a.) wer/was ist Nandroid?
b.) wer/was ist OpenRecovery?
c.) wer/was ist Cronos Summerblues?
d.) wer/was ist stoney?
e.) wer/was/wie geht "flashen" ?

Würde mich freuen, wenn ich mich irre. Aber hier haben wir ein Beispiel, wie die Freaks reden....(mit einem Newbie).
 
Gregor901 schrieb:
Schätze mal, der Threadersteller wird sich fragen:

a.) wer/was ist Nandroid?
b.) wer/was ist OpenRecovery?
c.) wer/was ist Cronos Summerblues?
d.) wer/was ist stoney?
e.) wer/was/wie geht "flashen" ?

Würde mich freuen, wenn ich mich irre. Aber hier haben wir ein Beispiel, wie die Freaks reden....(mit einem Newbie).

zu a.)

was Nandroid ist weis ich nicht genau^^ aber ich weis wie ich ein backup erstelle^^

zu b.) OpenRecovery ist doch dieses Menü in dem mann alles einstellen kann^^?

zu c.) das weis ich echt nicht was ist das?

zu d.) auch keine ahnung :D

zu e.) flashen tut mann ja mit einer sbf datei mit dem programm RSD Lite... das habe ich schon gemacht^^

also zu c und d... was ist das :D?
 
N1CE schrieb:
zu a.)

was Nandroid ist weis ich nicht genau^^ aber ich weis wie ich ein backup erstelle^^

zu b.) OpenRecovery ist doch dieses Menü in dem mann alles einstellen kann^^?

zu c.) das weis ich echt nicht was ist das?

zu d.) auch keine ahnung :D

zu e.) flashen tut mann ja mit einer sbf datei mit dem programm RSD Lite... das habe ich schon gemacht^^

also zu c und d... was ist das :D?

Ich gebe mal den Link dazu und hoffe, du kommst dann halbwegs zurecht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-milestone.47712-page-6.html#post-624817
 
...Und bevor du mit Root und Custom MODs anfängst, mach dich erst mal mit dem System an sich vertraut. Hacken kann man später immer noch ;)
 

Ähnliche Themen

Lipi
Antworten
3
Aufrufe
1.697
Lipi
Lipi
W
  • waipa
Antworten
1
Aufrufe
908
Diamond-X
Diamond-X
A
Antworten
3
Aufrufe
3.019
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten