Samsung Open Source Firmware JPM

D

do_lehmi

Gast
Hallo,

ich habe mir hier die JPM gezogen nur was ist da was?

Samsung Open Source Release Center

Bei suche müsst ihr i9000 eingeben und die zip downloaden.Anschließend entpackt ihr die Zip. Datei und ihr habt vor euch 3 tar.Datein.Nur ist jetzt die Frage welche bei Odien wo rein kommt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
Der Sourcecode der gestern veröffentlicht wurde, ist eh nicht mehr auf dem Server. Das was da noch ist, ist von der Auslieferungssoftware...

Die von gestern hieß "GT-I9000_OpenSource_Froyo_update_JPM.zip"
 
das würde mich auch interesieren.ich dachte es sollte in paar std auch über kies gehen wurde gestern gesagt,bis jetzt kommt auch nix, Samsung bietet es zwar schon an bei Open Source aber wie was geht steht natürlich nix da.

Habt ihr ne Ahnung wann es per kies kommen soll? oder wie das geht
 
Enni1984 schrieb:
das würde mich auch interesieren.ich dachte es sollte in paar std auch über kies gehen wurde gestern gesagt,bis jetzt kommt auch nix, ...
Bloß weil irgendeiner bei Computerbase das geschrieben hat, ist es nicht amtlich. Warum sollen die mehr wissen als hier gewusst wird? Niemand außer BigS weiß etwas. Die jetzt kursierenden Versionen sind so wenig "offiziell" wie die von vor ein paar Wochen. Abwarten und Kies fragen.
 
wenn sie nicht Offiziel wäre warum ist sie dann bei Open SourceSamsung?

 
sie war? bin doch grad am laden von der Seite.
 
Kev schrieb:
Der Sourcecode der gestern veröffentlicht wurde, ist eh nicht mehr auf dem Server. Das was da noch ist, ist von der Auslieferungssoftware...

Die von gestern hieß "GT-I9000_OpenSource_Froyo_update_JPM.zip"
:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Lies mal bitte alles... ;)
 
Kev schrieb:


wie sie war da es sind auch jetzt noch 3 Datein da das reicht doch oder?

was meinst du für ein Sourcecode?geht das auch genauer?
 
Genauer? Der Froyo-Sourcecode war nur gestern mal kurz online, nun nicht mehr.
 
ok aber wenn er nicht mehr online ist, wieso kann ich ihn da laden?
passt ja dann nicht oder?
 
Puh... Das was da noch online ist, ist der ursprüngliche Sourcecode, alt, von Eclair...

Wie heißt denn die Datei, die Du lädst?
 
Enni1984 schrieb:
ok aber wenn er nicht mehr online ist, wieso kann ich ihn da laden?
passt ja dann nicht oder?

Du hast den Code von Android 2.1 geladen - das sieht man an dem von Dir eingestellten Screenshot, da findest Du zweifelsohne das Stichwort "Eclair". Und da müsste aber "Froyo" stehen.
Du hast geladen: GT-I9000_OpenSource.zip
Gestern war da noch zusätzlich: GT-I9000_OpenSource_Froyo_update_JPM.zip

Und dieses zusätzliche Paket beinhaltete das JPM-Froyo-Update. Wenn Du es unbedingt haben willst, kann ich es Dir zukommen lassen, denn ich habe es gestern noch gesaugt.

Lawman
 
Danke!

Ich frag mich nur, was die alle damit wollen...
 
wenn ich es über odin mache brauche ich ja nur die eine tar datei wenn ich das richtig verfolgt habe und der 803 pit oder?
 
Lawman schrieb:
Du hast den Code von Android 2.1 geladen - das sieht man an dem von Dir eingestellten Screenshot, da findest Du zweifelsohne das Stichwort "Eclair". Und da müsste aber "Froyo" stehen.
Du hast geladen: GT-I9000_OpenSource.zip
Gestern war da noch zusätzlich: GT-I9000_OpenSource_Froyo_update_JPM.zip

Und dieses zusätzliche Paket beinhaltete das JPM-Froyo-Update. Wenn Du es unbedingt haben willst, kann ich es Dir zukommen lassen, denn ich habe es gestern noch gesaugt.

Lawman


GT-I9000_OpenSource.zipo heißt die zip.Datei wenn du i9000 bei Suche eingibst auf dieser Seite Samsung Open Source Release Center

und diese musst du dann entpacken darin befinden sich 3 Datein?
 
Ist aber dennoch kein Froyo...
 
do_lehmi schrieb:
GT-I9000_OpenSource.zipo heißt die zip.Datei wenn du i9000 bei Suche eingibst auf dieser Seite Samsung Open Source Release Center

und diese musst du dann entpacken darin befinden sich 3 Datein?

Is' mir schon klar, aber Dir offensichtlich nicht :winki:

In dem Paket, das Du geladen hast, ist der Source Code (!) der aktuellen Android 2.1-Version. Darin befinden sich - richtig - drei Dateien: der Kernel, die Systemtools und vermtl. ein Treiber für die 3D-Darstellung.
Wenn Du die Pakete auspackst, findest Du irgendwo eine README-Datei, und darin ist beschrieben, wie Du die Sourcen (mit zusätzlichen Tools) für ein Galaxy S bauen kannst. Ja, bauen kannst, denn so, wie das Paket hier heruntergeladen werden kann, bringt es Dir erst einmal gar nix, da es nur der Quellcode ist. Den muss man noch compilieren und linken. Nachdem man das gemacht hat, hat man dann die notwendigen Binärpakete, um das Galaxy beispielsweise mit ODIN zu flashen.
Da man aber die JM1 ganz normal über Kies bekommt, frage ich mich, was Du damit anfangen willst ... :confused:

Lawman
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten