So wird auf I9000XXJPM richtig aktualisiert

T

tosbaga14

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Ich habe diese Neue Thema erstellt, weil vielem die aktualisierung auf JPM nicht geklappt hat.

Ich habe es heute aktualisiert, und es hat sich sehr geloht. Es sieht auch wie eine Finale version aus. Beim ersten start war auch eine Einrichtungsassistent dabei.


So wird richtig geupdated:
------------------------------

1. Umbedingt auf I9000XWJM8 updaten: (sonst geht JPM nicht)
-Mit Odin 1.3,
-Re-Partition [aktivieren],
-Pit-File 512 auswählen,
-entsprechende I9000XWJM8 dateien für PDA und PHONE auswählen
-Start

2. Jetzt kann I9000XXJPM aktualisiert werden:
-Mit Odin 1.3,
-Re-Partition [deaktivieren]
-Pit-File 803 auswählen
-die Datei "JPM_JPM_U_JPM.tar" unter PDA auswählen
-Start

* Als Bemerkung:
-unbedingt zuerst auf XWJM8 updaten, sonst funktioniert es nicht
-die Datei "JPM_JPM_U_JPM.tar" beinhaltet schon die PDA, PHONE und CSC.

Wenn ich *#1234# Wähle zeigt es folgendes an:
PDA: I9000XXJPM
PHONE: I9000XXJPM
CSC: I9000OXAJPM
Build Info: 2010.10


Hier ein paar wichtige Links:

-Odin 1.3 (Beinhaltet Pit Files 512, 513, 803)
http://rapidshare.com/files/425046285/odin_1.3.zip

-Firmware I9000XWJM8 (Rar Passwort: samfirmware.com)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

-Firmware I9000XXJPM (Rar Passwort: samfirmware.com)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

-Root (SuperOneClickv1.4)
http://rapidshare.com/files/425050116/SuperOneClickv1.4-ShortFuse.zip

*
-Zum Rooten unter Einstellungen beim SGS den USB-Debugging aktivieren.
-SGS mit PC Verbinden
-Den Tool SuperOneCklick ausführen und Root button klicken[/QUOTE]

Hier noch zwei Bilder:

Update auf XWJM8
updatexwjm8.jpg


Update auf XXJPM
updatexxjpm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Incorrect, badHP, xyTron und eine weitere Person
hi,
tolle Anleitung, du solltest noch erwähnen ob man vor dem flashen lagfixe, Root und solche Sachen entfernen sollte. Und einen link zu den Dateien wären auch von vorteil.

Frage:
Ich hab momentan die JM8 drauf, hatte sie aber ohne Re-Partition drauf geflasht, muss ich jetzt nochmal die JM8 flashen oder kann ich gleich auf JPM flashen?
Wenn ich schon mal dabei, hab zwar schon öfters mal gefragt aber ohne Antwort, was macht die Re-Partition denn genau?
Wann muss ich eine Re-Partition machen?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung tut sich ;) Habe derzeit die Modifizierte Tayatuma JM8 v1.1 drauf. kann ich darauf auch die jpm ziehen? Was bedeutet das repartition? Werden damit alle Lagfixes usw. deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sonst noch wer mal ausprobieren einfach die dbdata.rfs aus der jm8 in die jpm.tar reinzupacken(gnu-tar verwenden!). Dann geht vielleicht auch repartition.
Hab nur mittlerweile genug geflasht, so dass ich keine Lust mehr hab auszuprobieren, ob das klappt.
 
Glaube nicht dass es die final ist. Sie ist wieder von der Samsung Seite verschwunden ;)
Gab sicher Probleme damit oder sie haben sie zum testen geleakt :)

Ich flashe erst wenn das Ding sauber gerootet, gelagfixed und auf Kies erschienen ist :>
 
jup ich denke ich werds auch erst machen wenn alle sachen "bereinigt"sind. wollte eigentlich heute schon flashen aber bei dem ganzen hin und her hier mit den fixes etc.... ich weiß ja nicht. :D lieber noch warten^^
 
Komisch? Ich hatte die JM8 noch nie drauf - und hab jetzt trotzdem die JPM...
Und nun?
 
presseonkel schrieb:
Komisch? Ich hatte die JM8 noch nie drauf - und hab jetzt trotzdem die JPM...
Und nun?

hehe. Ja die jm8 ist ja auch nicht pflicht. imho braucht man den weg nur zu gehen um re-partition nutzen zu können. Das müsste aber auch mit jedem anderem release gehen, solange diese dbdata.rfs dabei ist..da die bei der jpm fehlt funktioniert wohl das re-partition nicht
Alles mit einem dicken IMHO versehen. Mir ist nämlich irgendwie nicht klar, was die csc (cache.rfs) noch auf die dbdata.rfs referenziert und allgemein mit dem re-partition zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja etwas mager/incomplete die anleitung, da wollt wohl jemand nur ein paar danke mit möglichst wenig aufwand abknüpfen :D
 
1. Als ersten würde ich jedem empfehlen, einen Backup mit TitaniumBackup zumachen.

2. Meine empfehlung ist, dass ihr vorher trotzdem JM8 update mit Re-Partition durchführt. (auch wenn JM8 installiert ist.)
Somit wird das Telefon in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle instellierten Apps, Einträge, Lagfix, Superuser gelöscht.
(Also, vorher mit TitaniumBackup alles sichern.)

Hier ein paar wichtige Links:

-Odin 1.3 (Beinhaltet Pit Files 512, 513, 803)
http://rapidshare.com/files/425046285/odin_1.3.zip

-Firmware I9000XWJM8 (Rar Passwort: samfirmware.com)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

-Firmware I9000XXJPM (Rar Passwort: samfirmware.com)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

-Root (SuperOneClickv1.4)
http://rapidshare.com/files/425050116/SuperOneClickv1.4-ShortFuse.zip

*
-Zum Rooten unter Einstellungen beim SGS den USB-Debugging aktivieren.
-SGS mit PC Verbinden
-Den Tool SuperOneCklick ausführen und Root button klicken
 
  • Danke
Reaktionen: alrik und Netzvagabund
Danke erstmal für die Erklärungen!

Wie kann ich einen Lagfix wieder entfernen? Habe noch Android 2.1 am SGS und den Lagfix damals mit einer update.zip raufgespielt. Da gibts ja jetzt nichts, was ich am Handy deinstallieren könnte :huh:

Dasselbe bei Superuser. Hab zwar das Superuser-Tool im Menü, deinstallieren lässt sich das aber nirgends...
 
rostiger nagel schrieb:
Danke erstmal für die Erklärungen!

Wie kann ich einen Lagfix wieder entfernen? Habe noch Android 2.1 am SGS und den Lagfix damals mit einer update.zip raufgespielt. Da gibts ja jetzt nichts, was ich am Handy deinstallieren könnte :huh:

Dasselbe bei Superuser. Hab zwar das Superuser-Tool im Menü, deinstallieren lässt sich das aber nirgends...

Root (Superuser) kannst du ohne bedenken zum flashen drauf lassen.

Um den Lagfix zu deaktivieren, installier dir die OCLF app aus dem market und dort wählst du "undo OCLF" :)

Beim flashen zur sicherheit sim-karte und externe sd-card empfernen :)

viel spaß und erfolg :)


--------------------------------------------------------------------


tosbaga14 schrieb:
...
2. Meine empfehlung ist, dass ihr vorher trotzdem JM8 update mit Re-Partition durchführt. (auch wenn JM8 installiert ist.)...

mich würde interessieren von welchen infos du deine empfehlung ableitest?
weil werkseinstellung/wipe kann man auch im recovery-menü machen (Vol-Up+Home+Power), nach und vor dem flashen wenn man möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks schrieb:
Root (Superuser) kannst du ohne bedenken zum flashen drauf lassen.

Um den Lagfix zu deaktivieren, installier dir die OCLF app aus dem market und dort wählst du "undo OCLF" :)

Beim flashen zur sicherheit sim-karte und externe sd-card empfernen :)

viel spaß und erfolg :)
Alles klar, danke! :)

Edit: Hm, bei mir zeigt er die Funktion "Undo OneClickLagFix..." als Unavailable an. Was läuft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks schrieb:
mich würde interessieren von welchen infos du deine empfehlung ableitest?
weil werkseinstellung/wipe kann man auch im recovery-menü machen (Vol-Up+Home+Power), nach und vor dem flashen wenn man möchte...

zu 1.: Wahrscheinlich, weil es auf der Seite von samfirmware.com auch empfohlen wird (allerdings in Englisch)

zu 2.: Bei mir hat das mit JM8 nicht geklappt. Ich hätte auch wipe und factory reset machen müssen. Ich hab's mir gespart und gleich JPM hinterher aktualisiert und wipe und factory reset gemacht. Jetzt läuft's.
 
rostiger nagel schrieb:
Alles klar, danke! :)

Edit: Hm, bei mir zeigt er die Funktion "Undo OneClickLagFix..." als Unavailable an. Was läuft da falsch?

hmm... dann gabs die möglichkeit ein ordner mit einer datei mit bestimmten namen zu erzeugen... weiß es aber grad nicht aus'm kopf...

muss gleich mal los... wenn es dir bis später noch keiner sagen konnte such ich mal...
 
Hm, weiß leider nicht mehr, welcher Lagfix das damals war. Voodoo wars jedenfalls auch nicht. Gibts irgendeine andere Möglichkeit, den zu entfernen?
 
Wenn's Voodoo definitiv nicht war:
wipe
 
schau mal bei telefoninfo was da bei kernel steht, wenn du den voodoo drauf hast steht da auch was von voodoo!

Wenns der voodoo ist musst du zum deaktivieren einen ordner namens "disable lagfix" im voodoo ordner erstellen, handy neustarten dauert ne weile, dann ist er deaktiviert!
 
super geht danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.803
adro1d5555
A
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.594
email.filtering
E
DrMole
  • DrMole
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
12.795
Eos1
E
Zurück
Oben Unten