Neuling, Fragen und Probleme zu Market, Wlan,SGS Allgemein

D

derMarkus

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe mir auch das Galaxy zugelegt, das ist mein erstes Smartphone.Und natürlich habe ich nicht so viel Ahnung und Erfahrung damit.

Zu meinen Fragen:

1.Wenn ich das SGS mit meinem Wlan netz verbinde, surfe ich dann auch über meinen DSL Anbieter bzw nur? Das GPRS/EDGE Symbol verschwindet dann ja

2.Gibt es beim SGS die möglichkeit wie beim IPhone Ordner anzulegen und dann z.B. Spiele in einen Ordner zu packen, Anwendungen in einen Ordner zu packen....Habe keine SD Karte, nur den internen Speicher

3. Kann ich Programme die auf dem SGS schon drauf waren löschen?z.B dieses Midnight Bowling und Uno usw.

4.ich habe mir über den Market Adope Reader und den Ran App geholt.Den Ran app hatte ich dann versehentlich gelöscht.Nun möchte ich ihn nochmal laden, kann ihn aber nicht anwählen, weil er im Market unter dOWNLOAD noch auf installieren steht.Ebenso halt Adope.Programm ist drauf aber im Download stehts noch auf installieren.

5. Gibt es bestimmte " Must haves" wie Task Killer Uniinstaller usw.Oder sind die vom SGS ausreichend.

Hoffe jetzt nicht das ich hier wieder fragen zum xten mal frage, in der Suche habe ich immer nur ein paar einzelheiten gefunden
 
derMarkus schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir auch das Galaxy zugelegt, das ist mein erstes Smartphone.Und natürlich habe ich nicht so viel Ahnung und Erfahrung damit.


Hoffe jetzt nicht das ich hier wieder fragen zum xten mal frage, in der Suche habe ich immer nur ein paar einzelheiten gefunden

Moin :),
doch, tust Du...
werde Dir trotzdem mal eine davon beantworten:
zu2.) lad Dir aus dem Markt die App
App Mate herunter- damit kannst Du Dir Ordner anlegen und in diese beliebige Apps packen...
App Mate - Android Apps im Test - AndroidPIT

edit: und zu 5.) Finger weg vom Taskkiller (evtl. installieren aber nur im Notfall benutzen), weil:
http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
http://mydroid.eu/allgemein/wie-android-die-prozesse-verwaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Task killer kannst du ohne Probleme den von Samsung nutzen. Hatte bisher keinerlei Probleme damit.
 
Du kansst aber auch auf dem Screen auf eine freie Stelle drücken,dann Ordner-Neuer Ordner.
Darin kannst Dir dann die Apps packen. Habe z.B. für meine Spiele so einen angelegt! Wenn Du den Ordner öffnest und auf die graue Leiste des Ordners etwas länger drückst kannst dem auch einen Namen geben Spiel,Tools oder Omas Googlehupf-Rezepte..wie Du willst!
 
Noch besser als manuell Ordner auf einem Homescreen anzulegen finde ich Apps mit z.B. Smart Shortcuts (oder wie weiter oben erwähnt mit App Mate) zu verwalten. Das dient auch dazu, auf einem Homescreen Ordner zu haben, allerdings lassen sich die Apps viel leichter verwalten. Man kann schnell verschiedene Labels erstellen und Apps mehrere Labels zuweisen. Auch die Icons für die Ordner finde ich vorteilhaft.

Zu 1.) Ja. Wenn du im WLAN bist wird die Datenverbindung zum Mobilfunkprovider beendet und du surfst über deinen DSL-Anschluss. Dürftest du auch an der Geschwindigkeit merken.
2.) siehe oben
3.) Normales Löschen geht in der App-Ansicht über Menü->Edit. Das weißt du wahrscheinlich schon. Wie man vorinstallierte Apps löscht, die sich nicht über diesen Weg löschen lassen, weiß ich nicht. Mich haben die bisher nicht gestört (wobei ich von Midnight Bowling und Uno auch noch nichts gehört habe).
4.) Schonmal SGS aus- und wieder angeschaltet?
5.) Könnte dir etliche Apps nennen, die ich als must-have ansehe. Aber dazu gibt es hier ganze Threads, die sich diesem Thema widmen. Ich empfehle dir auf jeden Fall, auf appbrain.com und androidpit.de vorbeizuschauen. Wenn du dort z.B die wöchentlichen Top-Downloads der verschiedenen Kategorien ansiehst, wirst du schon schnell fündig.
Und immer wenn du irgendwo eine interessante App gefunden hast, schau auch mal bei den Alternativen nach der Anzahl der Bewertungen. Meist kann man sich darauf verlassen, dass wenn eine App sehr beliebt ist, diese auch gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch recht herzlich. Vielleicht hat noch jemand ne Antwort auf diese beiden Punkte

3. Kann ich Programme die auf dem SGS schon drauf waren löschen?z.B dieses Midnight Bowling und Uno usw.

4.ich habe mir über den Market Adope Reader und den Ran App geholt.Den Ran app hatte ich dann versehentlich gelöscht.Nun möchte ich ihn nochmal laden, kann ihn aber nicht anwählen, weil er im Market unter dOWNLOAD noch auf installieren steht.Ebenso halt Adope.Programm ist drauf aber im Download stehts noch auf installieren.

Heute ist auch hinzugekommen, das das ein oder andere App (z.B App mate) nicht installieren kann, Download startet aber es passiet nichts, kann dann aber im Market auf Installation Abbrechen gehen


@Androide2010

SGS neu gestartet habe ich schon getan tut sich aber trotzdem nichts.

Und Uno und Midnight Bowling sind zwei Demos die mann für 140 Sekunden anspielen kann.Völlig Sinnfrei, aber gibt ja vielleicht genug die es dann kaufen.Und diesen Mist möchte ich gerne weghaben, stört mich nur :)

Gruß Markus
 
Hast aber kein freies Gerät gekauft, daher haben wir nicht alle diese beiden Demos.

Zu 3) Dafür werden Root Rechte benötigt, einfach mal hier im Forum schauen oder bei Google, damit du weisst, was das ist. Um es kurz anzureißen, man wird dadurch Administrator auf seinem gerät und darf alles machen, macht aber auch mal leicht was kaputt ;) Garantie Verlust steht natürlich auch im Raum, auch wenn es da Tricks zu gibt.

4) Wenn du im Market auf die App gehst, solltest du auch installation abrechen können.
Ansonsten mal im Menü unter Anwendungen > Anwendungen verwalten den Market suchen gehen und dann dort Cache leeren (heißt irgendwie anders, aber findest du schon)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
Zurück
Oben Unten