SDHC Geschwindigkeit langsam!

chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin.
Kriege wenn ich was auf die SD schieben will nur ne Geschwindigkeit von 2MB/s angezeigt,bei der Original SD.Jetzt hab ich mir ne Class 6 von Tranend gegönnt aber leider ist da die Geschwindigkeit auch nicht schneller. Liegt das am Nexus? Hab nen Rechner mit WIN 7, 64 BIT. Dateien sind immer so 900 MB groß.
Gruss Chang
 
  • Danke
Reaktionen: ghandi2000
Ja das kann am Nexus liegen. Denn da liegt ja noch das ganze Nexus One zwischen der SD Karte und deinem USB Port am PC. Probier doch mal die SD Karte direkt an den PC zu stecken (Card Reader).

Du darfst auch nicht vergessen, das Nexus One (oder andere Smartphones/Handys) sind nicht als Massenspeicher (schnell, viele Datenmengen schreiben/lesen) konzipiert, sondern eben als Smartphone/Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werden ich mal testen,nur ich hatte letztens ein Galaxy S bei mir und da war die Übertragungsrate 11 MB/S
 
Hat jemand vielleicht kurz Zeit das mal zu testen?
Gruß Chang
 
Also lesen kann ich mit ca 3MB/Sekunde und schreiben mit ca 2MB/Sekunde...
 
Ok danke das ist das gleiche wie bei mir. Wäre nicht schlecht, wenn jemand ne class 4 oder 6 Karte drin hätte um damit mal zu testen obs wirklich am Nexus liegt.
Danke für eure Bemühungen.
 
chang11 schrieb:
Ok danke das ist das gleiche wie bei mir. Wäre nicht schlecht, wenn jemand ne class 4 oder 6 Karte drin hätte um damit mal zu testen obs wirklich am Nexus liegt.
In meinem Nexus befindet sich eine Class 4 Karte und die maximale Geschwindigkeit, die in der Praxis jedoch unterschritten wird, beträgt 2,4 MB/s. Gemessen unter Ubuntu 10.04 mit
- dd count=100 bs=1M if=/dev/zero of=/media/N1/test = 2,4 MB/s (max. theoretischer Wert)
- dd count=100 bs=1M if=/dev/urandom of=/media/N1/test oflag=sync = 1,6 MB/s (entspricht eher der Praxis)

Damit ist eindeutig das N1 die Bremse, da die Karte im Gerät selber auf 4,1 MB/s kommt.
 
So hab auch mal bischen mit meiner Class 6 Card gestestet.Also wenn sie im PC steckt hab ich ne Schreibgeschwindigkeit von ca.7 MB/S und ne Lesegeschwindigkeit von ca 16 MB/S.Steckt sie im Nexus One hab ich ne Schreibgeschwindigkeit von ca. 2 MB/S und ne Lesegeschwindigkeit von ca.3MB/S. Also auch eindeutig das das Nexus ausbremmst. Hab auch mal mit dem oben genannten App getestet und da waren die Ergebnisse ungefähr gleich, als wenn die Karte im nexus und per kabel am PC hängt.Ich hab das ganze im Debug Modus getestet, ob das ne Rolle spielt?

Gruss Chang
 
chang11 schrieb:
Ich hab das ganze im Debug Modus getestet, ob das ne Rolle spielt?
Nein, ich hatte Debugging vorher deaktiviert.
 
Alles klar. Dann ist es sicher das Nexus.Das heisst dann wohl,das schnellere Karten nichts bringen.
 
Doch, weil die interne Datenübertragung dadurch ja profitiert. Vor allen Dingen wenn man Fotos macht, kann eine schnelle Karte von Vorteil sein, da ja viele Daten gespeichert werden müssen, bevor die Kamera wieder bereit ist.
 
Ok das heisst das nur die externe Datenübertragung langsamer ist?
 
So sieht es aus!
 
hi, ich hoffe es stört nicht, wenn ich den thread mal kurz wiederbelebe ;)

ich hab seit ein paar stunden mein nexus one mit einer 16gb karte von kingston. bei mir ist die schreibgeschwindigkeit nur ein mageres mb pro sekunde...ich übertrage gerade 8gb musik, was wohl über zwei stunden dauern wird...

ich bin ja schon gewohnt, dass geräte wie handys und pmps lahm sind, mein cowon s9 schafft ja auch nur 6mb/s, aber das hier ist schon extrem.

zz habe ich noch froyo 2.2.2 drauf, bringt denn gingerbread 2.3.3 besserung auf diesem gebiet?

ansonsten muss ich die karte wohl wirklich immer rausnehmen und in nen adapter stecken, wenn ich mehr als 100mb kopieren will...
 
ghandi2000 schrieb:
zz habe ich noch froyo 2.2.2 drauf, bringt denn gingerbread 2.3.3 besserung auf diesem gebiet?

Wenn du das Thema gelesen hättest wäre die Antwort klar: Nein

ghandi2000 schrieb:
ansonsten muss ich die karte wohl wirklich immer rausnehmen und in nen adapter stecken, wenn ich mehr als 100mb kopieren will...

Jop, so siehts aus. Oder warten....
 
ich habe das thema gelesen, muss ich wohl übersehen haben. aber immerhin haben die anderen ja 2mb/s...naja, wirds wohl ein adapter werden. danke!

edit: ich habe jetzt auf 2.3.3 upgedatet und die übertragungsrate ist nun nur mehr 400-500kb/s. aber ich hatte sowieso vor, mir eine 32gb karte inkl reader zuzulegen, bis dahin versuch ich vielleicht mal meine daten per wlan zu übertragen, wenn ich ein geeignetes programm finde. so long,

ghandi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Range
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Range
Range
B
  • Bahlramir
Antworten
10
Aufrufe
2.044
ooolli
ooolli
N
  • NewMacer
Antworten
13
Aufrufe
2.011
Kaeptn-G.
Kaeptn-G.
Zurück
Oben Unten