Kann keine ROMs mehr flashen...

C

cobalt

Neues Mitglied
4
...zumindest dem Anschein nach.

Nabend!

Folgendes Problem: ich nutze seit geraumer Zeit SuperD 1.10 und wollte mal auf das aktuelle Pirate wechseln, bleibe nach dem Flashen allerdings im T-Mobile-Screen hängen.
Ich dachte, das läge am ROM, allerdings bekomme ich auch Superd 1.11 oder SuperE nicht aufgespielt ohne hängenzubleiben.
Per Recovery komme ich allerdings anstandslos zurück zu SuperD 1.10.
Jemand ne Idee?
 
ja Wipen??
 
Passenden SPL?

Passendes Recovery?

Ohne Infos keine Antwort möglich .........................................
 
DetWAR schrieb:
Passenden SPL?

Passendes Recovery?

Ohne Infos keine Antwort möglich .........................................

Danger-spl und RA-Dream-v1.6.2

Gewiped habe ich schon ein paarmal.
 
Dann fällt mir als einzigste Alternative nur das wipen über Fastboot ein.

Das setzt allerdings ein installiertes Android SDK und die ADB Treiber voraus.

Handy mit gedrückter Kamera Taste einschalten, mit der Back Taste in den Fastboot Mode wechseln, USB Kabel anschließen.

Mit dem Befehl cmd unter Windows die Commandozeile starten und

fastboot erase system -w

eingeben.

Wieder ins Recovery booten, nochmal alle wipes ausführen, dann das ROM flashen.
 
winne schrieb:
Was hast du alles gewipet ?

Alles, denke ich:
Datafactory
Dalvik
Sd:ext Partition
Und zur Sicherheit, auch, wenn es Quatsch ist, battery und rotate settings.
 
cobalt schrieb:
Alles, denke ich:
Datafactory
Dalvik
Sd:ext Partition
Und zur Sicherheit, auch, wenn es Quatsch ist, battery und rotate settings.

Stimmt, das letzte war Quatsch. Für nen Fullwipe reichen die ersten 3. ;)

Andere Frage, wie lange wartest du bis zum Abbruch ?
 
Welche radio hast du denn drauf? Könnte doch theoretisch auch daran liegen, schließlich ist die SuperD 1.10 schon etwas älter!

Falls du nicht weißt, wo man das nach schaut: "Einstellungen" -> "Telefon Info" und dann unter "Baseband-Version".
 
Kaeptn-G. schrieb:
Welche radio hast du denn drauf? Könnte doch theoretisch auch daran liegen, schließlich ist die SuperD 1.10 schon etwas älter!

Falls du nicht weißt, wo man das nach schaut: "Einstellungen" -> "Telefon Info" und dann unter "Baseband-Version".

So alt nun auch wieder nicht. Neenee. :winki:
 
ach, ich hab nicht 1.10 sondern 1.1.0 gelesen^^

Dann geb ich dir natürlich recht!
 
Da fällt mir doch gleich die nächste Frage ein : Du hast nicht zufällig den Firerat MDT-Patch mal aufgespielt ? Spiel mal das Recovery neu ein.
 
Kaeptn-G. schrieb:
Welche radio hast du denn drauf? Könnte doch theoretisch auch daran liegen, schließlich ist die SuperD 1.10 schon etwas älter!

Falls du nicht weißt, wo man das nach schaut: "Einstellungen" -> "Telefon Info" und dann unter "Baseband-Version".

62.50sc.20.17u_2.22.23.02

Und ich habe mehrfach 15 min gewartet, bis ich den Akku rausnehme um das Booten abzubrechen.
 
cobalt schrieb:
62.50sc.20.17u_2.22.23.02

Und ich habe mehrfach 15 min gewartet, bis ich den Akku rausnehme um das Booten abzubrechen.

Das sollte dicke reichen. :winki:

Guck mal eins hoch.
 
winne schrieb:
Da fällt mir doch gleich die nächste Frage ein : Du hast nicht zufällig den Firerat MDT-Patch mal aufgespielt ? Spiel mal das Recovery neu ein.

Ich weiß nichtmal was das ist, also nein, ich habe nicht gepatcht ;)
 
cobalt schrieb:
Ich weiß nichtmal was das ist, also nein, ich habe nicht gepatcht ;)

Spiel mal das Recovery trotzdem neu ein.
 
Naja, um das aufzuspielen musst du nicht unbedingt wissen, was das ist ;)
Aber wenn du schon mal versucht hast eine Nightly (2.2) von vor zwei wochen oder so zu flashen und die Anleitung befolgt hast, wirst du wohl oder übel den MDT-Patch installiert haben!

Edit: Wobei du ja im ersten Beitrag nix von ner 2.2 ROM geredet hast, von daher kanns schon sein, dass du es nicht installiert hast.
 
Haste mal versucht ohne SD-Karte zu booten? Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand wegen einer "kaputten" SD-Karte nicht booten konnte!
 
cobalt schrieb:
RA-Dream-v1.7.0 ist nun drauf.
Keine Besserung.

Tja, da gehen mir auch langsam die Ideen aus. Bleibt in der Bootfolge ja eigentlich nur noch der SPL, aber auch die SD könnte natürlich Probleme bereiten (testweise ne andere nehmen, denn flashen ohne ist ja schlecht :). Versuche einfach mal die alte cm 4.2.5 zu flashen. Findest du auf meiner Site unter root und custom ROMs. Wenn das auch nicht geht, dann würde ich die Danger neu flashen und danach natürlich ein ROM. ;-)
Wenn das alles nix hilft, dann mussen wir nochmal drüber nachdenken, aber dafür ist es jetzt zu früh. ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.561
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
Zurück
Oben Unten