Das kann doch nicht sein!!!

H

Hilli2008

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo, auch aufgrund des Studiums dieses tollen Forums hatte ich mich als Nachfolger meines HD2 zum Streak entschieden. Da ja auch auf dem HD2 bereits ein Wenig ANDROID zum "üben" verfügbar war bin ich voller Glücksgefühl meinem Streak entgegen gefiebert.
HORROR: Alles toll! Auch mit dem 1.6 kann man durchaus noch die paar Wochen leben. Da sich meinereiner als Außendienstler ständig im Auto bzw. auch Außerhalb telefonisch in Bereitschaft halten muß und es mittlerweile mehr als 1.000 Kontakte in meiner Datenbank gibt habe ich das riesen Problem: Wie wähle ich aus meinen Kontakten heraus ohne in die Innereien der kontakte zu gehen die gewünschten Nummern???
Tippt man beim Ziffernblock die Buchstaben bewegt sich hier nichts aus dnr Kontakten! Gibt es hier eine App bzw. ist das mit Froyo gelöst? Hätte sonst ein Streak in Rot günstig zu verkaufen...Bitte nicht. Sonst perfekt.
mfg
 
Ich war anfangs auch total irritiert, da ich vom 2.1er Milestone gewechselt habe.
Ab 2.1 auf dem Streak geht es wieder mit dem Suchwidget von google.
Einfach 2-3 Buchstaben vom Vor- oder Nachnamen eingeben und man bekommt die Kontakte angezeigt.
Man kann in den Einstellungen dann auch angeben was man alles durchsuchen will.
 
Hi, danke für die schnelle antwort! hatte bereits wirklich "angst"! soll also heißen das ab 2.1 die "herkömmliche" funktionsweise wieder am start ist? werde ich solange mit meinem völlig veralteten hd2 überbrücken...Sonst ist der Streak echt der hammer!mir kommt das hd2 schon richtig klein vor...
 
Wieso machst du nicht 2.1 drauf? Das geht sehr einfach und ist sogar ein originales 2.1 von Dell.
 
Da ich bis jetzt nur mit dem thema "rom" und windows mobile zu tun hatte ist android für mich absolutes neuland. so richtig trauen tue ich mich nicht. allerdings ist die jetzige version mit seiner kontakt/telefonverwaltung für mich nicht brauchbar. werde noch mal die detailierten anleitungen studieren und mal schauen. scheint ja nicht bei allen erfolgreich gewesen zu sein...viélen dank noch mal für dein feedback. mir gehts schon deutlich besser...
 
Beim Milestone habe ich mich auch nicht getraut.
Aber mit dem Streak geht es total einfach.

Man muss die 2 benötigten Dateien runterladen (Recovery und das eigentliche Update).
Dann Fastboot einrichten (mehr oder weniger nur das Kabel in den Rechner stecken und das Smartphone anschließen, Windows Update macht den Rest) und aktivieren (Streak mit gedrückter Kamerataste neustarten).
Anschließend die Recovery einspielen (eine Batchdatei vom PC aus starten) und das Update in update.zip umbenennen und auf die SD-Karte kopieren.
Zum Schluss nur noch mit gedrückten Lautstärketasten neustarten und den Punkt Update auswählen.

Man muss nirgendwo groß rumfummeln und kann nichts kaputtmachen.
Bzw. wenn was schiefgeht, kann man es einfach nochmal machen.
 
Hilli2008 schrieb:
Auf gehts! Bin leider direkt beim ersten link gescheitert(Ladet Euch dieses Recovery herunter)
http://loadbalancing.modaco.com/down...k-recovery.zip

führt wohl eher zum hd7 windowsphone.wer nimmt mich an die hand?...

An die Hand nehmen braucht's gar nicht. Ich komme auch vom HD2 und wenn du diesen schon geflasht hattest, schaffst du das mit dem Streak genau so.
In dem sehr guten Howto-Thread steht eigentlich alles. Ich selbst hatte auch anfangs Probleme. Das lag aber an einem falschen Download. Im Post #65 hatte ich speziell dieses Problem nochmal zusammengefasst, so wie andere es auch getan hatten.

Wenn du ein bisschen im Howto schmökerst, findest du alle Schritte mehrfach beschrieben.
 
Ich hab auf dem 1.6 aContacts drauf. Damit geht es gut.
 

Ähnliche Themen

P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
L
  • lukasra
Antworten
16
Aufrufe
2.145
lukasra
L
O
  • Orangefan
Antworten
4
Aufrufe
1.007
Orangefan
O
Zurück
Oben Unten