HTC Wildfire Kontakte lassen sich nicht bearbeiten

K

kreativ

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androiden :thumbsup:

meine Schwester hat sich gestern das HTC wildfire gekauft.
Anschließend hat Sie ihre Alte Sim Karte , in das Wildfire eingebaut.

SMS und Kontakte wurden sofort erkannt aber nun zum Problem:

Die Kontakte lassen sich nicht bearbeiten!
Wenn ich ein Kontakt auswählen und auf dem Menü Punkt..Kontakt bearbeiten gehe, lässt sich nur die Telefonnummer bearbeiten. Geburststag, E-Mail usw. lassen sich nicht ändern bzw kann man nicht hinzufügen.

Ich bin dankbar für jede Lösung& Antwort.

Gruß Kreativ
 
Ich denke mal, ihr versucht die Daten auf der Sim zu bearbeiten. Auf der Sim könnt ihr die gewünschten Daten nicht eintragen. Dazu müsst ihr erst die Kontakte im Fon speichern.

Das heißt im Zweifel die Kontakte kopieren.

Ich hab meine Kontakte im Outlook gepflegt. Daher kann ich euch nicht helfen wie man die Kontakte kopiert. Also von SIM ins Fon.
Sry.

Aber ich hoffe ich konnte euch mit dem Problem helfen.
 
Hi kreativ,

mach mal folgendes:

1. Geh ins Kontakte-App (HTC Kontakte)
2. Menü
3. Importieren/Exportieren
4. Von SIM-Karte kopieren
5. Auswählen wo die Kontakte zukünftig liegen sollen
6. Alle Kontakte auswählen und importieren.

Jetzt kannst du die Kontakte dann auch bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian3000
Kann man die Kontakte auf der SIM und der SD Karte gleichzeitig speichern? Hab momentan die 2GB Version und wenn ich die Karte mal austauschen will müsste ich sie ja dann erst wieder zurück importieren...
 
toulouse schrieb:
Kann man die Kontakte auf der SIM und der SD Karte gleichzeitig speichern? Hab momentan die 2GB Version und wenn ich die Karte mal austauschen will müsste ich sie ja dann erst wieder zurück importieren...

Es bringt überhaupt nix, wenn man die Kontakte doppelt speichert. Speichere alle auf der SIM, dann hast du Ruhe. Oder Du speicherst alle Kontakte als GoogleKontakt!

Guck mal hier

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-wildfire.127/wo-kontakte-speichern.37261.html

Wenn du alle deine Kontakte nach Google exportieren möchtest gibt es einen kleinen Trick:

Exportiere alle Kontakte auf die SD-Karte, dann Importiere sie wieder von der SD-Karte. Dabei wirst du gefragt, wohin du sie importieren willst:

SIM
Google
Telefon


Und nächstes mal nutzt du die SuFu --> siehe meine Signatur
 
Hallo !
Bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr meine Frage beantworten könntet! :thumbsup:
Also..

Habe seit ein paar Tagen das Handy HTC Wildfire. Da ich bei meinem vorigen Handy alle Kontake auf der SIM gespeichert habe, sind diese natürlich gleich in den "Kontakte" erschienen..
Als ich dann gemerkt habe, dass man ein Kontaktbild nur hinzufügen kann, wenn die Kontakte am Telefon gespeichert sind, habe ich sie gleich von der SIM importiert.

Mein Problem jetzt: :confused: In den Kontakten zeigt es mir jetzt die Namen doppelt an, also einmal auf der SIM und einmal auf dem Telefon gespeichert!
Was kann ich tun damit ich nur die Kontakte sehe die auf dem Telefon gespeichert sind, ohne das ich die Kontakte auf der SIM verliere !!


Ich danke euch schon jetzt für Antworten ! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
Im Adressbuch auf "Menu" drücken und dann auf "Anzeigen". Dort kannst Du die Kontakte auf der SIM ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und hoffe, ihr könnt mir auch hier helfen ;)
Ich habe seit gestern das Wildfire und bin noch dabei, mich einzulernen. Leider habe ich jetzt auch das Problem, dass meine Kontakte doppelt angezeigt werden. Weder Synchronisieren auf dem Handy noch mit dem PC helfen dagegen. Beim PC Programm werden die Kontakte nicht angezeigt bzw. die Nein/Ja Felder sind nicht anklickbar. Auch wenn ich bei Kontakte nur Sim bzw. Telefonkontakte anklicke erscheinen die Namen doppelt :(

Wäre toll, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Viele Grüße, Chanti
 
Mein Post über Deinem sollte Dir weiter helfen....
Du kannst Dir die doppelten Kontakte einfach ausblenden.
 
Den Post habe ich durchaus gelesen und auch alle möglichen Varianten des "Anzeigen lassen" ausprobiert.
Leider wird dann immer noch alles doppelt angezeigt, zumindest die Nummern, die ich sowohl auf der Sim - Karte wie auch auf dem Telefon habe.
Es ist zwar nicht lebensbedrohlich, aber halt doch etwas nervend, wenn man alle Kontakte doppelt drin stehen hat.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
B
  • Bananajoe87
Antworten
1
Aufrufe
2.777
StyleP
S
Zurück
Oben Unten