X10 Mini Gaming - von wegen klein!

orest

orest

Erfahrenes Mitglied
90
Nachdem ich mich vom Galaxy S verabschiedet und mir das X10 Mini gekauft habe, haben mich einige Gaming Journalisten von IGN und pocketgamer ausgelacht :)

Damit sie nicht weiter denken, dass mein neuer kleiner Freund nichts außer Telefonieren & SMS kann, habe ich einige Spiele getestet und wie immer Screenshots und Videos gemacht.

Dabei handelt es sich um Mobile-Games, die man sonst nur vom iPhone, Milestone, Galaxy S oder Desire kennt. Dynamisches Licht, Shaders und Motion Blur werden unterstützt. OpenGL 2.0 ES wird benötigt. All das hat und schafft der MSM7227 im kleinen X10 Mini ohne Probleme.

Zwei Tests möchte ich euch hier zeigen. Vielleicht wird es für euch interessant zu sehen, was kleine und angeblich schwache Smartphones schaffen können. Und mit Eclair 2.1 wird es, hoffe ich, noch besser sein!

Need for Speed Shift - original X10 Mini Screenshots:
45348192.png
49861667.png

54400857.png
68718020.png


Gameplay Video:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=_EwllKkBldU[/YT]


Raging Thunder 2 - original X10 Mini Screenshots:
80123627.png
99613259.png

74482821.png
54823376.png


Gameplay video:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=SlOdFUyNIvA[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
geilo wie kann ich das instalieren bei mir auf dem Pro ?
 
gabberfreak schrieb:
geilo wie kann ich das instalieren bei mir auf dem Pro ?


Raging thunder 2 gibt es im Market.

NFS Shift Demo findet man überall im Internet. Die APK ist 870 KB groß und nach der Installation werden noch ca. 100 MB Daten auf die SD Karte per WLAN heruntergeladen. Die Vollversion lässt sich direkt aus dem Spiel aktivieren.
 
das prob i9st ich kann aus dem markt nichts laden setht imma download startet
 
orest schrieb:
NFS Shift Demo findet man überall im Internet. Die APK ist 870 KB groß und nach der Installation werden noch ca. 100 MB Daten auf die SD Karte per WLAN heruntergeladen. Die Vollversion lässt sich direkt aus dem Spiel aktivieren.

Kannst vielleicht mal eine Quelle angeben zum Download ich finde irgendwie keine APK mit nur 870KB
 
naja, so schwach ist das mini nicht. 600mhz oder so glaub ich, also wieso sollte es nicht laufen? tomb raider 1 lief auch auf meinem ipaq mit 250 mhz flüssig...

was das mini nicht sooo ideal für einige spiele macht ist meiner meinung nach das fehlen von multitoch und dass es keine hardwarebuttons/steuerkreuz gibt (die buttons braucht man für nes/snes/gb-emulatoren, da ist ds mini pro ein klein wenig besser wegen der tastatur, was mir aber erst nach dem kauf eingefallen ist... )
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney und orest
hadez schrieb:
naja, so schwach ist das mini nicht. 600mhz oder so glaub ich, also wieso sollte es nicht laufen? tomb raider 1 lief auch auf meinem ipaq mit 250 mhz flüssig...

was das mini nicht sooo ideal für einige spiele macht ist meiner meinung nach das fehlen von multitoch und dass es keine hardwarebuttons/steuerkreuz gibt (die buttons braucht man für nes/snes/gb-emulatoren, da ist ds mini pro ein klein wenig besser wegen der tastatur, was mir aber erst nach dem kauf eingefallen ist... )

Ich stimme dir absolut zu.

Multitouch ein das größte Problem beim X10 Mini was Spielen angeht.

Mini Pro ist da ein bisschen besser, doch beim Umstieg vom Galaxy S auf Mini waren Spiele nicht an der ersten Stelle )

Das Gerät sollte möglichst klein sein. Mini ist da schon etwas kleiner als Pro ))
 
Also ich finde Raging thunder 2 nigends im Market. Unter Android Pit schon, aber auf dem X10 dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smartis70 schrieb:
So, hab nun beide Dateien auf meinem Handy.
Raging Thunder funktioniert tadelos, ist geil aber verbraucht wahnsinnig Akku (etwa 10% in 5 min).

NFS kann ich nicht installieren, heisst immer es sei nicht genug Speicher vorhanden. Auch ein Neustart brachte keine Besserung.

NFS kann ich leider nicht hochladen, hat fast 100MB

Es gibt eine Version extra für X10/X10 Mini mit einer APK Datei 870KB und 65 MB SD Cache.
 
Tom Clancy's HAWX (Gameloft) auf dem X10 Mini:

72490197.png
50916678.png

64033700.png
86877492.png

68961347.png
80544923.png



Neocore 3D Benchmark auf dem SE X10 Mini.

Ergebnis: 44.8 FPS


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=1fWCjIveGQs[/YT]
 
Man jetzt mach uns doch nicht so eine lange Nase und sag uns wo wir die APK der Spiele herbekommen (Shift + Hawx)
 
Leider kann ich Raging Thunder 2 nicht installieren bzw. downloaden. Er sagt immer etwas von Unbekannten Fehler und das der Download Fehlgeschlagen ist.

W-Lan ist eingeschaltet und funktioniert... seltsam!
 
Vielen Dank für die videos. Denn mir ist erst dadurch richtig klar geworden, dass das Ding Lage- oder Neigungssenssor hat... Ähem
...
 
Roman441 schrieb:
Man jetzt mach uns doch nicht so eine lange Nase und sag uns wo wir die APK der Spiele herbekommen (Shift + Hawx)

um Hawx zu bekommen muss du mit wlan auf dein handy verbunden sein und bei gameloft.de dein handymodell auf x10i wechsel
 
Könntest du mal ein paar Emulatoren ausprobieren?
Konkret würden mir da GameBoid und SNESoid.

Dafür wäre das X10 Mini Pro wie geschaffen, es müsste nur die Leistung stimmen! :)
 
gorrila schrieb:
Könntest du mal ein paar Emulatoren ausprobieren?
Konkret würden mir da GameBoid und SNESoid.

Dafür wäre das X10 Mini Pro wie geschaffen, es müsste nur die Leistung stimmen! :)

Auf dem Pro spiele ich mit SNESoid das nette Zelda von damals. Der Sound ruckelt unterirdisch schlecht, spielen macht trotzdem Spass. Manchmal hängt die Steuerung, ist aber auch nicht so schlimm.
Weitere Spiele werd ich noch ausprobieren.
 
kruemler schrieb:
Weitere Spiele werd ich noch ausprobieren.

Könntest du mal Golden Sun mit dem GameBoid testen? Das wäre für mich ein KO-Kriterium, wenn ich mir das Gerät kaufe MUSS GS drauf laufen :laugh:
 
@gorilla

Hallo, ich hab mal GS für dich getestet. Wenn du den Frameskip auf manuell stellt dann läuft es flüssig. Beim Snes, Nes,... Emu musst du nur ein wenig mit den Einstellungen spielen dann läuft jedes spiel.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: gorrila
bekommt wer Angry Birds ans laufen auf seinem Mini?
Ich höre nur Sound und der Bildschirm bleibt schwarz :(

Sind NFS Shift und HawX soweit kostenlos oder muss man dafür bezahlen?
 
Hab jetzt Angry Birds 1.4.2 unter 2.1 laufen.
Und? Es funktioniert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten