Desinstallation Facebook / Twitter / peep... gefahrlos mögliche ?

T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob man gefahrlos die vorinstallierten, sozialen Netzwerkomponenten deinstallieren kann


  • Facebook
  • Footprints
  • Friend Stream
  • Peep
Ich brauche die eigentlich nicht ... und falls doch, kann ich die wieder aus dem Market installieren ??

Danke schon mal für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du root hast ist es möglich. Aber im Market wirst du die nicht finden, da die im Betriebssystem integriert sind.

Gruß Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtomdroid
Also ich bin kein Wurzelmännchen und habe es auch nicht vor ;-)

Danke für die Info, hätte ich auch selbst drauf kommen können, es gibt bei den Proggies keine Möglichkeit der deinstallation.
 
Finde es aber ehrlich gesagt auch ein wenig unverschämt das man das "aufgezwungen" bekommt .

Mich nerven die auch..aber nicht so sehr das ich bereit wäre mich mit einem Root rum zu quälen...zumindest im Moment noch :)
 
hey,

ich muss den thread nochma hervor holen.

wie kann ich twitter,facebook,usw deinstallieren.

hab versucht titanium backup zu nutzen,aber die app besitzt trotz root keine rechte!!

Tobi
 
Wenn du dein Handy gerootet hast und eventuell sogar s-off hast kannst du einfach im root explorer die apps löschen
 
Ohne S-OFF ist es nicht möglich systemApps bei laufendem Handy zu löschen, auch wenn ihr root habt. Es scheint als wären sie gelöscht aber sie werden beim Neustart wiederhergestellt.
D.h. S-OFF draufklatschen und ihr könnt machen was ihr wollt.
 
ich weiß. aba wie de an meinem post im link lesen kannst,ging bei mir s-off leider nicht :(

muss ich wohl ne neue rom aufspielen ohne diese apps.
 
doch,war aktiviert!

blöde frage,aba das handy muss bei s-off doch im normalzustand,also an sein,oda??
 
ich glaube schon. schon länger her wo ich das gemacht hab. der müsste dein handy erkennen und dann automatisch neustarten. lass das handy mal an und schliess es dann an mit aktiviertem debugging. machst du das über eine boot cd oder vm ?
 
blackmail schrieb:
danke für deine antwort.

adb geht leider nicht --> operation not permitted.

obwohl ichs das handy gerootet hab!!:(

@geminga: habs über die Boot-CD gemacht.

Da scheint bei dir was nicht zu stimmen. Lass mal unrevoked drüber laufen und eventuell rerooten :) dann nochmal s-off
 
blackmail schrieb:
danke für deine antwort.

adb geht leider nicht --> operation not permitted.

obwohl ichs das handy gerootet hab!!:(

@geminga: habs über die Boot-CD gemacht.

Wo führst Du die ADB aus?

Ich meine die Variante wo einfach das Handy ins Recovery Menü gestartet wird und vom PC (Kommandozeile) aus die ADB Shell bedient wird. Classic halt :)
 
@geminga: nochma rooten?hm.. na gut,wenn du das sagst werd ich das ma tun.

@schnello: hatte vorher n htc magic und brauchte das immer nur anschließen und dann konnte ich über cmd vom pc ganz einfach die adb nutzen.

wenn ichs über recovery mit adb shell versuche kommt "unknown error"...
bei der variante von cargo aus deinem thread kommt "read-only system" als fehler...

werd jetz nochma rooten..
EDIT: tja,unrevoked sagt: "faild to kill adb service" :( :(
EDIT2: nachm 5. versuch rootet er jetz...

EDIT3: na gut,so richtig gehts nich. handy fährt einmal runter&wieder hoch. und macht dann nix mehr,obwohl bei unrevoked steht "running root"

edit 4: sooo,s-off hat jetz funktioniert!;) nu konnte ich mit titanium alles nutzlose löschen. danke!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.985
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten