g1 probleme(flash)

trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
18
sry dass ich schon wieda einen neuen thread aufmache aber ich halt's nicht mehr aus.

ich habe zwar cyanogen recovery image 1.4 drauf und mein g1 gerooted aber ich blicke überhaupt nicht durch wie ich an eine neue rom komme.
die tutorials funktionieren teilweise gar nicht(z.b.:sd partitionieren)
und das partitionieren verstehe ich auch nicht.
ich habe zwar probiert die rom's per home+einschalten zu installieren da kommt aber nur eine fehlermeldung und die installation wird abgebrochen.
und die tut's von xda-developers verstehe ich schon gar nicht.

könnt ihr mir gute tut's geben oder mir ne pn bzw. e-mail schreiben??
ich wäre euch sehr dankbar!!
 
Es wäre erstmal wissenswert was du nicht verstehst, ein einfaches 'Versteh ich net' ist da zu wenig. Genauso wenig wie 'funktioniert net' 'Fehlermeldung'

Es wär hilfreicher für alle wenn du Mal dein Problem beschreibst und nicht drumherum redest.
WAS hast du GETAN und WAS Funktioniert nicht und WAS verstehst du nicht.

Roms flashst du indem du sie auf die SD packst und dann im Recovery auf Update zip oder any zip und wählst deine Rom aus, der Rest (bis auf den Reboot) geht von selbst.

#Stefan
 
zuerst habe ich probiert mit dem fastboot diese rom zu installieren:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/twistedumbrella-4-2r3-hero-rom-is-drizzys-champion-with.5477-page-4.html[/URL]

einfach als .rar auf die sd gepackt und alt+a gedrückt.
danach kommt die fehlermeldung:
E: Can't symlink /system/xbin/[
E: Failure at line 59:
symlink / system/xbin/bb/busybox
SYSTEM:xbin/[
installation aborted.

dann hab ich probleme mit dem tut:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/tutorial-sd-karte-partitionieren.4632.html[/URL]

da funzt schon das erste commando nicht:
/#parted /dev/block/mmcblk0 not found(oder so)
 
trautna schrieb:
zuerst habe ich probiert mit dem fastboot diese rom zu installieren:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/twistedumbrella-4-2r3-hero-rom-is-drizzys-champion-with.5477-page-4.html[/URL]

einfach als .rar auf die sd gepackt und alt+a gedrückt.
danach kommt die fehlermeldung:
E: Can't symlink /system/xbin/[
E: Failure at line 59:
symlink / system/xbin/bb/busybox
SYSTEM:xbin/[
installation aborted.

dann hab ich probleme mit dem tut:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/tutorial-sd-karte-partitionieren.4632.html[/URL]

da funzt schon das erste commando nicht:
/#parted /dev/block/mmcblk0 not found(oder so)

Eigentlich wollte ich nicht Antworten, aber wenn ich schon sehe was Du da schreibst, empfehle ich Dir nicht zu flashen.
Da schreibt man schon als ZIP und Du machst ne RAR draus??
Dann erzählst Du uns stolz von Cyanogen Recovery 1.4, dann benutz das doch auch um das Rom zu installieren (Home und Start drücken)!!!
Dann bin ich erstaunt das Du nicht partitionieren kannst, denn die Anleitung die Grünerhulk gepostet hat ist perfekt!!
Wir haben es doch alle geschafft....und warum postest Du Deine Probleme nicht in die jeweiligen Foren???

Isch kann nur Kopp schütteln.
 
@LostEden: hey du sollst mich hier nicht niedermachen nur weil ich in dem bereich noch anfänger bin!!
du hast auch mal klein angefangen oder??
du könntest mir ja helfen!!

außerdem habe ich mich verschrieben:
die datei ist eine .zip datei nur dadurch dass ich es mit WinRar verknüpft habe hat mich das irritiert!!

ich möchte jetzt nicht sagen dass das sd tutorial von Grünerhulk sch**** ist nur bei mir hat es nicht funktioniert und deswegen brauche ich hilfe!!
dafür ist das forum doch da oder etwa nicht??
 
LostEden schrieb:
Dann erzählst Du uns stolz von Cyanogen Recovery 1.4, dann benutz das doch auch um das Rom zu installieren (Home und Start drücken)!!!

du kannst schon lesen oder??
1. ich habe nicht "stolz" erzählt dass ich das image habe sondern nur dass ich es habe.
2. ich habe doch geschrieben dass ich es mit dem image (ich habe geschrieben fastboot, mein fehler)installieren wollte(über den menüpunkt "apply any zip from sd") jedoch die fehlermeldung kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
trautna schrieb:
@LostEden: hey du sollst mich hier nicht niedermachen nur weil ich in dem bereich noch anfänger bin!!
du hast auch mal klein angefangen oder??
du könntest mir ja helfen!!

außerdem habe ich mich verschrieben:
die datei ist eine .zip datei nur dadurch dass ich es mit WinRar verknüpft habe hat mich das irritiert!!

ich möchte jetzt nicht sagen dass das sd tutorial von Grünerhulk sch**** ist nur bei mir hat es nicht funktioniert und deswegen brauche ich hilfe!!
dafür ist das forum doch da oder etwa nicht??

Ja sicher hast ja recht, aber weißt Du wie ich angefangen habe??? Mir alles durch zu lesen ;)
Es kommen ja auch jeden Tag die selben Fragen und wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du sehen das ich Dir sogar geholfen habe, hast Du nun das Cyanogen Recovery gestartet??
Beim Partitionieren hatte ich auch Probleme ich habe immer /# mit eingegeben. Aber das Steht ja auch in dem Tut.
 
Also die Recovery Console hast du schon?

Du musst die Tasten Haus und Auflegen solange gedrückt lassen bis der bildschirm mit der grünen schrift kommt.

Die Hero-Roms brauchen alle den HSPL Bootloader soweit ich mich eingelesen hab sonst geht da nix. Und das mein Lieber ist sehr gefährlich vorallem wenn du mit den einfachsten Sachen schon Probleme hast. Ich würde mal mit dem Cyanogen-Stable anfangen. Dann hast schon etwas Erfahrung und es geht weiter.

Also lad dir den Cyanogenmod runter klatsch die zip datei auf die SD karte und zwar auf der obersten Ebene (nicht in einen Unterordner), dann schaltest dein G1 aus und drückst zum Einschalten die Haus und die Auflegen Taste gleichzeitig bis du in das Recovery Menü kommst. Hier gehst du auf "wipe any data" lässt es laufen bis er fertig ist dann gehst auf "flash any zip from SD" wählst das Cyano zip auf deiner SD Karte aus und lässt ihn wieder arbeiten, wenn das menü wieder auftaucht gehst auf reboot phone.

Achja, deine Einstellungen sind natürlich alle Weg, also vorher sichern was du noch brauchst (bookmarks, icons am desktop usw...) geht mit mybackup aus dem Market. auch mit der Demo-Version.
wählst das Cyano Zip aus und lässt ihn werken.

Achja und die Tuts funktionieren wirklich fast alle 1:1. Aber mit etwas Linux-Befehlszeilen Erfahrung tut man sich viel leichter....
 
  • Danke
Reaktionen: trautna
trautna schrieb:
zuerst habe ich probiert mit dem fastboot diese rom zu installieren:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/twistedumbrella-4-2r3-hero-rom-is-drizzys-champion-with.5477-page-4.html[/URL]

einfach als .rar auf die sd gepackt und alt+a gedrückt.
danach kommt die fehlermeldung:
E: Can't symlink /system/xbin/[
E: Failure at line 59:
symlink / system/xbin/bb/busybox
SYSTEM:xbin/[
installation aborted.

Das liegt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, einfach daran, dass du nicht den die aktuelleste Radio-Version und den "Danger-SPL" geflasht hast. Das ist nämlich für *alle* HERO-ROMs absolute Voraussetzung.

Andere ROMs (z.B. Cyanogen oder JAC-xROM) kannst du auch ohne Änderung des SPLs flashen, nur die HERO-ROMs nicht, da diese deutlich mehr Speicher brauchen, den eben dieser und nur dieser SPL zur Verfügung stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: trautna
ich werde dann mal mit den cyanogens beginnen(hab ja schon eins drauf, weil root bin ich ja).

jetzt weiß ich auch warum das hero rom nicht funktioniert hat, das war mein einziges problem.

das mit dem cyanogen image habe ich ja schon verstanden.
ich werde mir trotzdem noch zeit lassen mit den hero roms.

danke für die hilfe!!
 
trautna schrieb:
ich werde dann mal mit den cyanogens beginnen(hab ja schon eins drauf, weil root bin ich ja).

jetzt weiß ich auch warum das hero rom nicht funktioniert hat, das war mein einziges problem.

das mit dem cyanogen image habe ich ja schon verstanden.
ich werde mir trotzdem noch zeit lassen mit den hero roms.

danke für die hilfe!!

Uhhh....ahhh nun hast Du es mir gezeigt, kein Danke ich weine!!!!......Solch Lutscher wie sollte man wirklich nicht auf die Menschheit los lassen LoL. Ich wünsche Dir und Deinem Phone eine Briket!!
 
@losteden: was haslt du eig für problem du idiot??

1. War das danke nicht an dich gerichtet weil du hast mir nämlich gar nicht geholfen.
2. Wünsche ich dir dass du am WC von einem blitz getroffen wirst du affe!!
 
Und jetzt atmen wir alle beide mal tief durch.
 
na na na, beruhigt euch wieder.

@LostEden: du solltest wirklich etwas zurückhaltender sein, letzte Woche hast du nämlich noch genau solche "dämlichen" Fragen wie "was ist SU" gestellt und jetzt sowas... ne ne das ist kein freundlicher Ton. Jeder fängt klein an... (vorallem für einen Foren-Moderator auch wenns ein anderes ist, etwas im Ton vergriffen?)

@trautna: auch erst mal bitte normal Fragen und nicht gleich "fast keins von den tuts geht" raus posaunen.

Also bitte wir sind hier doch zivilisierte Menschen ein etwas angebrachterer Umgangston wäre hier schon angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
na na na, beruhigt euch wieder.

@LostEden: du solltest wirklich etwas zurückhaltender sein, letzte Woche hast du nämlich noch genau solche "dämlichen" Fragen wie "was ist SU" gestellt und jetzt sowas... ne ne das ist kein freundlicher Ton. Jeder fängt klein an... (vorallem für einen Foren-Moderator auch wenns ein anderes ist, etwas im Ton vergriffen?)

@trautna: auch erst mal bitte normal Fragen und nicht gleich "fast keins von den tuts geht" raus posaunen.

Also bitte wir sind hier doch zivilisierte Menschen ein etwas angebrachterer Umgangston wäre hier schon angebracht.

Also wenn Du meinst ich hätte auch solche Fragen gestellt dann sollte ich mich hier wohl zurück ziehen...ich habe gelesen was hier im Forum steht und ich denke nicht das ich es nicht geschafft hätte ins Recovery zu kommen.Und außerdem habe ich mit Sicherheit keine funktionierende Anleitungen mies gemacht. Und jetzt sag ich ich zu diesem **** nicht´s mehr....ihr wißt hoffentlich das das nicht meine Art sonst ist!
 
Also jetzt beruhig dich doch mal. Ich hab nicht gesagt das du die gleichen Fragen gestellt hast. Bitte Lesen. Er hat es doch auch geschafft ins Recovery zu kommen und den Cyanogenmod zu flashen.

Das Danke ging wohl an den entscheidenden Hinweis mit dem SPL. Deswegen hast du auch kein Danke bekommen weil du keinen konstruktiven Lösungshinweis gebracht hattest.

Jemanden dann gleich Beleidigen ist aber nicht sehr sozial, um das gehts hier.

So Back2Topic: Danger SPL flashen ist wie Cipher schon schrieb bei den Hero-ROMs pflicht. Die meisten anderen ROM's gehen auch ohne. Aber man sollte sich schon vorher erkundigen bevor man rumflasht....
 
Ich habe es jetzt geschafft das JACxROM zu installieren...
Nur das mit der SPL wusste ich nicht deswegen kam auch die fehlermeldung im cyanogen menü...

Nur ich lasse mich nicht von jemanden ohne grund beleidigen, das sollte eigentlich klar sein dass das in einem forum nicht sein muss.

Ich habe eine ganz normale frage gestellt und sie wurde auch beantwortet.
Zwar nicht von losteden aber deswegen zweifel ich auch nicht an seinem können.


Außerdem möchte ich klar stellen dass ich nicht gesagt habe dass alle tut's schlecht sind sondern nur dass das tut für die partitionierung der sd bei mir nicht funktioniert hat.
Vielleicht habe ich mich nur vertippt oder etwas übersehen.
Falls das jemand falsch verstanden hat möchte ich mich hierfür etschuldigen.
 
trautna schrieb:
Außerdem möchte ich klar stellen dass ich nicht gesagt habe dass alle tut's schlecht sind sondern nur dass das tut für die partitionierung der sd bei mir nicht funktioniert hat.
Vielleicht habe ich mich nur vertippt oder etwas übersehen.


hy wenn du mir in meinem Thread HIER postest was nicht funkt. bin ich gern bereit dir zu helfen
da du ja jetzt in der HERO welt angekommen bist, wirst du das (oder solltest das) brauchen

LG
 
Falls ich auf hero umsteige und probleme mit dem tut habe werde ich es posten
 
trautna schrieb:
Falls ich auf hero umsteige und probleme mit dem tut habe werde ich es posten

auch das JacXrom hat Auto App2SD und Auto Swap nur so nebenbei ...ist deine entscheidung ob du es nutzen willst oder nicht

LG
 
  • Danke
Reaktionen: winne

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.549
PJF16
PJF16
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Zurück
Oben Unten