Der große Navigations-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
barthezz

barthezz

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

Ich schildere hier mal mein Anliegen bzw. Problem:
Ich würde gerne das Gerät auch als Navi nutzen, ABER:
habe keine Internet-Flat und werde auch kein mobiles Internet (nur WLAN eben) benutzen !!
Was habe ich denn da für preisgünstige Alternativen oder gibt es sogar eine kostenlose Möglichkeit??
 
AndNav2 ist eine gratis Open Source Navi Software, kannst dir ja mal ansehen. Weiss allerdings nicht ob die Karten lokal gespeichert werden.
 
Hallo,

bitte verwende in Zukunft die Suchfunktion, da das Thema in der Vergangenheit schon oft genug behandelt wurde, z.B. hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-navigation/45657-offline-navi-gesucht.html[/OFFURL]


Außerdem gehört das Thema eigentlich in das Apps-Unterforum. Bitte auch darauf in Zukunft achten, danke!
 
Hallo zusammen,

bin eigentlich sehr glücklich mit meinem neuen Galaxy. Leider findet mein Handy via GPS weder bei google Maps noch bei der Navigation den Standort. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich das beheben kann?

Liebe Grüße,
red
 
Da gibt es bereits mehrere Threads zu. Bitte einfach mal umschauen.
 
red_latina schrieb:
Hallo zusammen,

bin eigentlich sehr glücklich mit meinem neuen Galaxy. Leider findet mein Handy via GPS weder bei google Maps noch bei der Navigation den Standort. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich das beheben kann?

Liebe Grüße,
red

war bei mir auch so.... den standort hat er zwar gefunden, wenn manchmal auch nur annähernd, aber der navi ging oft nicht.

seitdem ich den GPS booster heruntergeladen habe, gehts besser... bis jetzt jedenfalls..;
 
wo gibts den gps booster?
 
Des kleine app Gpsopt verrichtet auch seinen dienst. Navi funktioniert klasse.

Sent from my Galaxy 3 using Tapatalk
 
thebrainkafka schrieb:
wo gibts den gps booster?

ich hab ihm im market gefunden, ansonsten gabs hier auch im forum mal einen link, wo man ihn vom internet runterladen kann..
 
Hallo, ich suche eine gute Navigationssoftware für das Samsung i5800, die onboard gespeichert wird (also keine Internetverbindung benötigt). Navigon Mobile Navigator wird ja immer wieder gelobt. Aber läuft das auch auf dem i5800? Soviel ich sehen konnte, wird die ungewöhnliche Auflösung des i5800 von 400 x 240 nicht unterstützt. Welche andere Navigations-Software ist für das Galaxy 3 empfehlenswert?
 
Navigon Mobile Navigator läuft prima, abgesehen vom allgemeinen GSP Problem des i5800.
 
Aha, prima. Vielen Dank für die Info. Für das allgemeine GPS-Problem des Galaxy 3 soll es ja diverse Tools geben, die Abhilfe schaffen. Oder demnächst Android 2.2
d666 schrieb:
Navigon Mobile Navigator läuft prima, abgesehen vom allgemeinen GSP Problem des i5800.
 
Ja, Navigon unterstützt auch die Auflösung des i5800. Ich nutze die für T-Mobile Kunden kostenlose "Select" Version.

Habe aber kürzlich auch noch per Google Maps Navigation ein mir unbekanntes Ziel problemlos mit dem Auto erreicht.
 
Ich hab gestern Navigon genutzt. Läuft super.

Und zum GPS-Bug:

Ich hab das Navi gestartet, GPSopt genutzt, Handy 5 min draußen hingelegt (Fensterbank tut es evtl auch) und als wir losgefahren sind, war der Fix perfekt. Also ich kann damit so leben. Hab aber nichts dagegen, dass es sofort klappt. :rolleyes2:

LG Chrisi
 
Navit

ist open source, onboard, und basiert auf open street map Karten, die ebenfalls weltweit gratis zu haben sind. Die abdeckung wird von Tag zun Tag besser, ist baer noch nicht lückenlos, aber man kann selbst korrekturen einpflegen, wenn das alle machen, ist es bald das beste Naviprogramm, was es gibt, und das noch gratis....!

Ist aber ein leider noch wenig kompliziert in der Anwendung und die deutsche Sprach ist auch noch nicht perfekt und sicher noch stark verbesserungsfähig, aber es funktioniert zumindest offline, insebsondere im Ausland ist das ja wichtig, wenn mobiles Internet meist viel zu teuer ist!

http://wiki.navit-project.org/index.php/Navit_on_Android

MfG

5800
 
AndNav! 2 ist die beste App in der Open Source finde ich.

Sehr viele Einstellungen und alles gut strukturiert.
 
Spandauer schrieb:
AndNav! 2 ist die beste App in der Open Source finde ich.

Sehr viele Einstellungen und alles gut strukturiert.

Wird aber nicht mehr weiterentwickelt....oder habe ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der OpenSource-Apps ist der Stand des Kartenmaterials... Hier in Budapest gibt es Quadratkilometer weiße Flächen :), gar nicht zu reden vom Land. So bin ich zumindest auf kommerzielle Anbieter mit ihren veralteten Ungarn-Maps angewiesen :-(

Auf der Strecke zu meiner Ex-Freundin (ca. 70km über Land) gibt es mind. 10 Kreisverkehre, von denen TeleAtlas und Co. nicht mal die Hälfte kennen ...
 
In Deutschland sieht es besser aus und mit dem AndNav Atlas Creator kannst du auch Google Maps, Bing Maps. Yahoo Maps, usw zum erstellen deiner onborad Karten verwenden, da wird ja wohl irgendwo Budapest dabei sein....

In Westeuropa sieht es aber auch bei osm besser aus mit dem Kartenmaterial, teilweise erheblich besser und aktueller als die Kaufkarten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.346
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.351
DeSy
D
S
Antworten
6
Aufrufe
3.575
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten