galaxy lässt sich nicht starten

S

speedface

Neues Mitglied
0
hi zusammen,

bin heute das erste mal hier und 2 std mit sufu zugebracht. ich hab folgendes problem:

mein galaxy lässt sich nicht mehr starten. bis gestern nacht ist es einwandfrei gelaufen. akku war wohl relativ leer, auf jeden fall wollte ich es morgen "wecken" jedoch reagierte es nicht auf den tastendruck. also dachte ich, akku alle und einfach ans netz schließen. nun hab ich nicht das akkuladesymbol sonder lediglich eine batterie die alle 5 sec aufpoppt, komplett leer ist. kein einziger blauer balken wie sonst immer. also versuchte ich das handy einzuschalten. es erscheint das Samsung Galaxy startbild, danach fühlt es sich an als wuerde es kurz vibrieren, aber anschließend bleibt der bildschirm schwarz. habe noch kein update eingespielt, lediglich einige apps eingespielt.

hat jemand auch dieses problem, oder kann mir eventuell helfen dieses problem zu lösen?

thx im voraus und cheers
speedface
 
speedface schrieb:
nun hab ich nicht das akkuladesymbol sonder lediglich eine batterie die alle 5 sec aufpoppt, komplett leer ist. kein einziger blauer balken wie sonst immer.
das liest sich für mich wie die ladedisco. ist ein phänomen, das beim laden im ausgeschalteten zustand auftritt und in verdacht steht, sich ins display einzubrennen. würde also das handy nur im eingeschalteten zustand laden.

hast du mal den akku rausgenommen, wieder reingesteckt und erneut zu starten versucht?
 
hi an ladedisko dachte ich auch, aber das problem ist resistent. habe den akku schon mehrmals rausgenommen, und versucht das handy im nicht angesteckten zustand anzuschalten... gleiches ergebnis: samsung galaxy logo, kurzes vibrieren, aus... also noch nicht mal das animierte bild taucht auf

das handy habe ich auch schon 10 min am kabel gelassen und versucht zu starten... nada
 
ok, hört sich doch graviererender an. ein hardreset ist wohl so auch nicht möglich. da kann ich dir mit meinen rudimentären kenntnissen leider nicht weiterhelfen. wenn keiner der erfahreneren user einen tipp hat, muss es wohl doch eingeschickt werden. ?
 
Versuch einfach mal ein Recovery:

Volume Down+Call+Power On <----diese 3 Knöpfe gleichzeitig drücken.

Dann müsste ein Dreieck kommen, und dann auf Menü drücken.

Dies löscht alles, müsste aber funktionieren.

Wenn dies nicht funktioniert, kannst du versuchen ein Update mit Odin aufzuspielen (oder eine andere Firmware Version, wenn du kein Update haben willst).
 
ok, also recovery grad wieder versucht:

kommt nur
RECOVERY MODE.......

und wieder schwarzer bildschirm.

den download mode kann ich einschalten, erscheint eine diskette mit download mode. nur mein kabel grad nicht da um das handy an den pc anzustecken...
zusätzlich habe ich im moment die befürchtung dass die mir im O2 shop ans bein pissen, wenn sie erkennen dass da etwas custom maessiges drauf ist...

nervt grad tierisch...
 
Dann proboer doch bitte noch einmal das Ladne per PC, wenn du dein Kabel zur Hand hast, oder mit einem alternativen Ladegerät, um auszuschliessen, dass du da evtl. einen Fehler drin hast und dein Galaxy keinen Saft bekommt. Wenn dann auch nichts funktioniert, wäre ein Ersatzakku ne Möglichkeit, da der vllt. - aus welchem Grund auch immer - nicht läd.
 
speedface schrieb:
ok, also recovery grad wieder versucht:

kommt nur
RECOVERY MODE.......

und wieder schwarzer bildschirm.

den download mode kann ich einschalten, erscheint eine diskette mit download mode. nur mein kabel grad nicht da um das handy an den pc anzustecken...
zusätzlich habe ich im moment die befürchtung dass die mir im O2 shop ans bein pissen, wenn sie erkennen dass da etwas custom maessiges drauf ist...

nervt grad tierisch...

Naja, an einem offiziellen Update ist nichts wirklich "custom" :)

Dass sogar der Recovery Mode fehlschlägt ist aber schon eigenartig, vor allem da du ja noch kein Update oder so durchgeführt hast.
 
ja an sowas dachte ich auch, leider liegt mein usb kabel im büro, aber da werd ich erst morgen hinkommen. denke mal da gibt es im moment keinen anderen ausweg.

auf jeden fall, danke euch fuer die schnellen antworten...

hoff mal das wird wieder, bin soweit super zufrieden mit dem handy...
 
aehm kleines update...

nachdem ich versucht hab das handy mit kabel anzuschalten, wieder das samsung galaxy bild, jedoch taucht die leere batterie nicht mehr alle 5 secs auf, wie sonst, sonder das display bleibt einfach nur noch schwarz
 
speedface schrieb:
sonder das display bleibt einfach nur noch schwarz
Akku komplett leer wäre ein Grund dafür. Andere Gründe gibt es allerdings auch.
 
cinereous schrieb:
Akku komplett leer wäre ein Grund dafür.

naja, aber dann muesste das nach wenigen minuten zumindest zum einschalten sein :confused:
 
Für mich klingt das, als ob der Akku richtig leer (also reicht nichtmal mehr zum Einschalten) ist. Ausserdem scheint der Anschluß des Netzteils den Akku aber auch nicht (mehr) zu laden. Das ist schon seltsam.

Wenn Du nicht gerade über einen Ersatzakku oder ein externes Ladegerät verfügst, wird das vermutlich heute nicht mehr gelöst werden können. Vielleicht hast Du mit dem USB-Kabel mehr Glück...

Ansonsten, steck mal das Ladegerät an, laß es 1-2 Stunden in Ruhe und schau mal, ob es sich dann einschalten läßt.
 
genau das was ich grad mach, werd euch noch bescheidgeben diesbezüglich.

danke euch allen
 
Ja, war heute morgen auch bei mir der Fall. Mit O2 telefoniert, ist wohl bei 50% der Handys mit der alten Firmware so. Meins geht jetzt Retoure und wird dann durch ein neues mit neuer Firmware ausgetauscht.
 
hmmm dann könnte ein odin update auf die neue firmware ja helfen, oder seh ich da was falsch?

bei mir hat sich soweit noch nichts getan
 
speedface schrieb:
bei mir hat sich soweit noch nichts getan

Hast du dein Gerät denn nun per USB angesteckt, um ein fehlerhaftes Ladegerät auszuschliessen?
 
so, quasi das finale update...

hab heute versucht via USB den fehler rauszufiltern, leider hat nichts an der geschichte geändert... hat immer noch nicht funktioniert...

habe versucht mit odin das update aufzuspielen, aber nach dem reboot... wieder die gleiche geschichte... muss gestehen, etwas genervt bin ich zum O2 hans gelaufen, hab ihm das handy gegeben und es einschicken lassen...

wie oben schon erwähnt ist das ein software fehler, der noch nicht mal von den Samsung service partnern zu reparieren ist... hab bei 5 angerufen in und um Muc... alle das gleiche... müssen es einschicken...

also in ca 3-39450293845 wochen hoff ich ein voll funktionsfähiges handy zu bekommen. echt ärgerlich, mit dieser online welt heutzutage kommen immer mehr fehlerhafte produkte auf dem markt, schließlich kann man Bugs ja rauspatchen... will mein nokia 6310 wieder :(

bis dahin

cheer
 
Jep war bei mir nach zwei Wochen auch so ... o2 hat mir 3-4 Wochen an gedroht, der Servicepartner 10 Werktage, also hab ich ihn es einschicken lassen.
Ergebniss: Es ging zu Avarto, hat 5,5 Wochen gedauert .. angeblich hat man auf eine Hauptplatine aus Korea gewartet ... ob man das glauben soll?
 
Ui, da hab ich aber keinen Bock drauf. Die Leute von O2 sagten, ich bekomm ein neues zugeschickt mit der neuen Firmware...
Mal schaun...
 

Ähnliche Themen

naturkind
Antworten
9
Aufrufe
2.289
hierich1
H
F
Antworten
5
Aufrufe
1.858
ludibubi
L
B
Antworten
1
Aufrufe
5.404
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten