Galaxy S gebrickt

ukelangstrumpf

ukelangstrumpf

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallihallo.

Hab wohl gerade mein Galaxy S gebrickt. Nachdem ich die JPM (über Odin) drauf hatte, wollte ich heute über KIES, auf die anscheinend offizielle FroYo Version updaten. Es hat die dateien runtergeladen und upgedatet. Doch dann blieb das SGS beim Reboot hängen. Der Downloadmodus ging jedoch noch. Also wollte ich zurück per Odin auf die JM8 flashen. Dies dauerte ungewöhnlich kurz (zeigte aber keine Fehlermeldung an) und seitdem rührt sich das Gerät nichtmehr.

Nun meine Fragen:
- Ist es gebrickt? (Ich vermute, ja)
- lässt sich noch irgendwie der Garantieanspruch geltend machen
- wenn nciht, kann man es reparieren lassen

Bitte um schnelle Hilfe.
Vieln Dank im Vorraus :)

Gruß
Tobi
 
Danke. Hab nur jetzt das Problem, dass ich nicht in ADB komme. Wenn ich es starten will, schließt es sich sofort wieder.
 
Okay. das mit adb habe ich geklärt, und habe alles der Anleitung nach gemacht, aber "Punkt 12" tritt nicht ein. Also es erscheint kein Batteriesymbol etc.
Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?
 
ukelangstrumpf schrieb:
Okay. das mit adb habe ich geklärt, und habe alles der Anleitung nach gemacht, aber "Punkt 12" tritt nicht ein. Also es erscheint kein Batteriesymbol etc.
Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?

hast du punkt 9 gemacht?
 
ja, handy ohne akku mit pc verbunden, dann akku rein und "adb reboot download" ins fesnter geschrieben, jedoch nicht enter gedrückt.
 
Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Nachdem gescheiterten Versuch mit ADB geht plötzlich der Downloadmodus wieder. Habe so auf die JM9 flashen können. Will aber gerne, sobald es in Europa verfügbar ist auf die offizielle, fertige FroYo über KIES. Was muss ich da vor dem flashen beachten? Welche Firmware empfiehlt etc etc?

Danke :)
 
Kann man das Galaxy IMMER wieder entbricken?
 
das würde mich auch interessieren, bei mir wars ja eher Zufall/ es ging ahlt plötzlich wieder. ;D
 
Killhunter schrieb:
Kann man das Galaxy IMMER wieder entbricken?

Nein,
Ein wirklich gebricktes phone zeigt euch das hier:



Falls ihr glück habt, habt ihr noch einen freigeschalteten Bootloader drauf, bei dem die 3-Button Kombination funktioniert. Ansonsten hilft hier nichts mehr
 
  • Danke
Reaktionen: ukelangstrumpf
mindsonpaper schrieb:
Nein,

Falls ihr glück habt, habt ihr noch einen freigeschalteten Bootloader drauf, bei dem die 3-Button Kombination funktioniert. Ansonsten hilft hier nichts mehr

Was eigentlich standard sein sollte ;)
 
ukelangstrumpf schrieb:
Nachdem ich die JPM (über Odin) drauf hatte, wollte ich heute über KIES, auf die anscheinend offizielle FroYo Version updaten. Es hat die dateien runtergeladen und upgedatet. Doch dann blieb das SGS beim Reboot hängen. Der Downloadmodus ging jedoch noch. Also wollte ich zurück per Odin auf die JM8 flashen. Dies dauerte ungewöhnlich kurz (zeigte aber keine Fehlermeldung an) und seitdem rührt sich das Gerät nichtmehr.

Nun meine Fragen:
.....
- lässt sich noch irgendwie der Garantieanspruch geltend machen

Du hast immer Garantieansprüche:
Wenn du es aus Wut gegen die Wand wirfst
Wenn es dir in die Toilette fällt
Wenn du es direkt an 230 Volt anklemmst
Wenn du Diesel statt Benzin tankst
Wenn deine frau fremdgeht

Sag mal, hast du irgendeinen normalen gesunden Menschenverstand?
Ansonsten kann man doch keine so dumme Frage stellen, wenn du selbst dein Handy kaputt machst, ob du Garantie hast!

Und, abschließend, es gibt in Deutschland keine offizielle (offiziell wäre zudem amtlich und das wird es sowieso nie sein) 2.2. Android oder Froyo-Version!
 
@Vital9999 / @HTCDesire:

Jetzt kommt mal wieder runter.
Andere helfen auch bei so blöden Fehlern. Ihr, mault hier rum. Das könnte man auch ganz normal erläutern.
Jeder macht Fehler, nicht nur ich.

Danke an alle andern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mindsonpaper schrieb:
Nein,
Ein wirklich gebricktes phone zeigt euch das hier:



Falls ihr glück habt, habt ihr noch einen freigeschalteten Bootloader drauf, bei dem die 3-Button Kombination funktioniert. Ansonsten hilft hier nichts mehr

Bei mir funktioniert die 3-Button Kombination. Heißt das jetzt, dass ich es im Prinzip IMMER entbricken kann?
 
Killhunter schrieb:
Bei mir funktioniert die 3-Button Kombination. Heißt das jetzt, dass ich es im Prinzip IMMER entbricken kann?

solange er funktioniert, brauchst Du Dir keine Sorgen machen - bricken kannst Dein Teil aber trotzdem (Boot-Lader zerschießen usw.). Also immer gut überlegen, was und wie Du was machst....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten