Lagfix für Froyo?

F

furzibrummel

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe irgendwann mal den Faden verloren und blicke gerade nicht mehr durch. Gibt es (schon) irgendwo einen Lag Fix für die 2.2? Leider läuft es auch nach dem Update nicht wirklich flott :(
Ich habe:
Firmware: 2.2
Baseband: I9000XXJPM
Build: FROYO.XWJP6
 
Danke für die Antwort.
OCLF steht auf "Unavailable" wenn ich das Programm starte?!
Den Root aus deiner Anleitung habe ich schon gemacht.
 
Ja du du musst vorher noch die EXT2 Tools installieren, danach sollte es available (grün) werden.
 
Leider nein :(
EXT2 ist installiert, LF bleibt rot.
 
Stop!!!
Wenn ich das rote OCLF anklicke kommt "You need at least 40% Battery" :smile:
Ich geh dann erstmal laden :flapper:
 
Hi Leute,
bin erstmal dankbar, dass ich nicht der einzige bin der den Überblick verloren hat. Zu dem OCLF kann ich nur sagen, dass ich das gestern ausprobiert hab. Ich hab auch gerootet, die App installiert, ext2 tools installiert und schließlich wollte ich auch den fix ausführen. Dabei kam schließlich eine Fehlermeldung. Irgendeine Idee was da schief lief???

Ansonsten finde ich den Ansatz der hier beschrieben wird ganz interessant, allerdings ist mir in dem Thread zu viel Fach-Chinesisch... Irgendwie ist es der Voodoo-Ansatz mit einem geeigneteren Dateisystem. Aber wie gesagt, ich komm mit der Diskussion dort nicht wirklich mit. Wenn es allerdings eine gute Anleitung gibt würde ich das gerne ausprobieren.

Bis dahin wäre es nett, wenn du schreiben könntest, ob der OCLF bei dir funktioniert hat...
 
Grundsätzlich funktioniert der OCLF mit Froyo, habe ich selber schon ausprobiert. Nachdem ich allerdings gestern die skandinavische JP6 mit Hilfe des Registry Hacks über KIES installiert habe, erübrigt sich jeglicher Lagfix. Diese Version ist wirklich unglaublich gut.

Ich würde auch eher den Voodoo Lagfix empfehlen, da dieser das ganze Dateisystem austauscht. Noch ist dieser allerdings nicht für Froyo verfügbar, der Entwickler ist dran!
 
OCLF mit Froyo hab ich 1989 bei Bunchmark.
@ MarJu kann man die auch Per Odin flasehen?
weil mein Kies geht auf dem pc nicht mehr!

lg
 
Die ist auch per ODIN flashbar, ich habe allerdings den Eindruck, dass die JP6 über KIES wesentlich besser ist, fragt mich nicht warum.
Hatte die JP6 per ODIN drauf und war damit nicht so zufrieden, habe dann die JP6 über KIES geflasht und konnte einen deutlichen Unterschied in der Performance feststellen. Weiß nicht ob das sein kann, aber das war mein Eindruck...
 
MarJu schrieb:
Die ist auch per ODIN flashbar, ich habe allerdings den Eindruck, dass die JP6 über KIES wesentlich besser ist, fragt mich nicht warum.
Hatte die JP6 per ODIN drauf und war damit nicht so zufrieden, habe dann die JP6 über KIES geflasht und konnte einen deutlichen Unterschied in der Performance feststellen. Weiß nicht ob das sein kann, aber das war mein Eindruck...
kann ja sein,dass es 2 verschiedene Versionen sind, * zwar komisch aber möglich*
Naja Habe jetzt die JPM drauf , und Den OCLF mal schaun was sich in den nächsten tagen so tut,warte jetzt erstmal mit dem flasehen, aber 2.1 lief aufjeden fall um einiges besser mit dem OCLF xD

lg
 
hi marju,
bin mit dem jp6 über odin auch sehr unzufrieden und würde es auch gerne über kies versuchen.

bitte kurze erklärung wie. ;)
muss ich runterflashen auf jm1 ? und dann kann ich automatisch über kies updaten ? oder irgendwie über regedit kies was vorgaukeln. falls ja, was genau muss ich beachten. würde mich über hilfe freuen.

mfg matze
 
Man braucht keinen lagfix unter froyo...
 
  • Danke
Reaktionen: zaT
davon hätt ich gern endlich mal nen beweis in form eines vergleichsvideos z.b.
 
Den Lagfix braucht man nur nicht solange kaum etwas auf dem phone drauf ist.
Nach wipe ist meins auch super flott, aber stelle ich die apps wieder her dann fängts an...

Ist auch kein Wunder, denn der Flaschenhals ist das Dateisystem und dieses muss erst mal belastet werden (apps).
 
black83 schrieb:
Den Lagfix braucht man nur nicht solange kaum etwas auf dem phone drauf ist.
Nach wipe ist meins auch super flott, aber stelle ich die apps wieder her dann fängts an...

Ist auch kein Wunder, denn der Flaschenhals ist das Dateisystem und dieses muss erst mal belastet werden (apps).

Wiederherstellen via Backuptools oder aus dem Market?
Mein SGS mag Backups überhaupt nicht und läuft bzw. bootetdanach sehr bescheiden. Backups bringen bei mir auch alle thumbnails meiner Bilder durcheinander, soll heissen die Vorschau stimmt mit dem eigentlich Bild nicht mehr überein.
 
MarJu schrieb:
Die ist auch per ODIN flashbar, ich habe allerdings den Eindruck, dass die JP6 über KIES wesentlich besser ist, fragt mich nicht warum.
Hatte die JP6 per ODIN drauf und war damit nicht so zufrieden, habe dann die JP6 über KIES geflasht und konnte einen deutlichen Unterschied in der Performance feststellen. Weiß nicht ob das sein kann, aber das war mein Eindruck...

Das ist kein Eindruck sondern ne Tatsache. ;)

Ich war mit der JP6 über Odin auch nicht zurieden und hab mir dann kurzerhand JPM geflasht, die lief super. Nachdem ich aber im XDA heute gelesen hab dass die Kies-Version der JP6 wesentlich schneller sein soll hab ich die aus Neugier draufgehauen und was soll ich sagen, es stimmt wirklich. Die ist nochmal einen zacken schneller als die JPM und bisher eindeutige die beste Froyo Firmware.
 
Kannst du mir kurz sagen, wie du es angestellt hast über Kies?
Und wie wipe ich das Teil? Ich lese überall davon, weiß aber nicht wie.
Wie sage ich dem Ding eigentlich das es Apps auf SD installieren soll? Soll ja mit 2.2 funktionieren?
 
Hier findest du die Anleitung für den Registry Hack:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../galaxy-s-is-getting-froyo.42473-page-39.html

Ansonsten einfach mal nach "Registry Hack, Kies, SGS" suchen.

Wipen findet man auch über die Suche. Entweder macht man den in der Recovery (Lautstärke hoch - Home - Power) oder unter Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Apps2D findet man unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten, falls die App das unterstützt.
 
costello schrieb:
Hi Leute,
bin erstmal dankbar, dass ich nicht der einzige bin der den Überblick verloren hat. Zu dem OCLF kann ich nur sagen, dass ich das gestern ausprobiert hab. Ich hab auch gerootet, die App installiert, ext2 tools installiert und schließlich wollte ich auch den fix ausführen. Dabei kam schließlich eine Fehlermeldung. Irgendeine Idee was da schief lief???

Ansonsten finde ich den Ansatz der hier beschrieben wird ganz interessant, allerdings ist mir in dem Thread zu viel Fach-Chinesisch... Irgendwie ist es der Voodoo-Ansatz mit einem geeigneteren Dateisystem. Aber wie gesagt, ich komm mit der Diskussion dort nicht wirklich mit. Wenn es allerdings eine gute Anleitung gibt würde ich das gerne ausprobieren.

Bis dahin wäre es nett, wenn du schreiben könntest, ob der OCLF bei dir funktioniert hat...

Ich hatte das gleiche Problem! Lösung: Geh mal in deine Einstellungen-Anwendungen und schiebe alle Apps die auf der SD-Karte sind auf Deinen Tel.Speicher. Danach geht es!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.587
Islaris
Islaris
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Sensor
S
Zurück
Oben Unten