SMS allgemein

T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
von meinem "normalen" Handy kenn ich:
- das nach 160 Zeichen die SMS-Anzahl 2 angezeigt wird.
Ist das beim i5800 auch so? Oder muss ich selber zählen wenn ich nur eine SMS schreiben will....

- kann man einstellen das eine übertragungsbestätigung für SMS ausgegeben wird?

grüße
 
Dies ist beim I5800 ähnlich.

Sobald du die letzten 10 Zeichen einer SMS eingibst, erscheint eine Anzeige oben rechts neben dem Text, die dich auf die verbleibenden Zeichen sowie die anzahl der SMS hinweist.
 
danke, und wo stell ich die übertragungsbestätigung ein?
 
In nachrichten auf die linke Menütaste drücken, Einstellungen, Zustellberichte
 
huhu :D
kann ich eigentlich auch so ein Passwort für meine Nachrichten einstellen? Weil ich hab da so Freunde die dann öfters mal an meinem Handy rumfummlen und ich hab das dann nicht so gerne wenn die mir an meine Nachrichten gehen....
danke schonmal im vorraus =)
lg
 
Das ist nicht so einfach möglich, du benötigst dafür eine zusätzliche App wie z.b. AppLocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claire schrieb:
huhu :D
Freunde die dann öfters mal an meinem Handy rumfummlen
lg

Die solltest du mal schleunigst abschaffen diese Freunde....
 
Bei mir werden alle SMS als ungelesen markiert, obwohl ich sie bereits gelesen (in der "chatansicht") habe. Es nützt auch nichts wenn ich dies SMS anklicke.
Das ist insofern lästig, weil ich immer die Benachrichtigungen bekomme, dass eine neue bzw. ungelesene SMS da ist, die ich aber schon gelesen habe...

Hat niemand anderer das problem? wie kann ich das abstellen?

(habe noch die originalfirmware drauf...)
 
Dieses Problem ist in den neueren Firmwares behoben. In der Auslieferungsfirmware gibt es jedoch nach meinem Kenntnistand keine Lösung.
 
Ich habe das Original-Nachrichten-App so eingestellt, dass ich nicht benachrichtigt werde und habe es im Menü gaaaaanz nach hinten geschoben. (Nutze es also nicht.)
Ich nutze Handcent und da werden SMS nur einmal angezeigt, wenn sie neu sind. - Zumindest bei mir.
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Ich habe das Original-Nachrichten-App so eingestellt, dass ich nicht benachrichtigt werde und habe es im Menü gaaaaanz nach hinten geschoben. (Nutze es also nicht.)
Ich nutze Handcent und da werden SMS nur einmal angezeigt, wenn sie neu sind. - Zumindest bei mir.

Schön, dass du Handcent erwähnst. Ich finde, dass die TouchWiz SMS App, welche vorinstalliert ist, bereits einige gute Funktionen beinhaltet.

Bevor ich Handcent selber installiere, kannst du mir ein paar Vorteile im Vergleich zur vorinstallierten App nennen?
 
Hi,

eine Alternative zu Handcent ist chompSMS, welche ich nutze.

Muss man aber selber entscheiden, welche App besser ist :)
 
Ich hatte Handcent installiert, aber irgendwie funzte das nicht so bei mir. Ich habs dann wieder deinstalliert, aber immer wenn ich nun eine Sms bekomme, ertönt ein anderer Sound als ich ihn eingestellt habe oO Der Sms Ton den ich will der ist auch noch eingestellt, aber er erklingt halt einfach nicht? Hatte mal gegoogelt, da stand, das könnte daran liegen, dass ich Handcent schonmal drauf hatte.


Kann mir da vllt Jemand helfen? Ich würde ja die Werkseinstellungen zurück setzen, aber dann sind alle Passwörter weg, Cookies, Apps ... das ist mir dann zu riskant, am Ende ist alles gelöscht aber den Ton kann ich dennoch nicht ändern :/

Weiß Jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

M
  • mantle
Antworten
1
Aufrufe
2.259
meLAW
meLAW
P
  • Psycorax
Antworten
3
Aufrufe
2.389
Keinbockwurst
Keinbockwurst
K
Antworten
6
Aufrufe
1.790
KG1313
K
Zurück
Oben Unten