Download aus dem Market (ohne Androiden) auf den großen Computer

C

cancale

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Android Applications von einem (Windoof) Rechner runterzuladen - zumindest die "freien"?

Danke
Gruß
Cancale
 
Ja, bei einige Anwendungen kann man die direkt auf der Entwickler homepage laden. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Beispiel: Musicplayer RockOn: RockOn for Android
 
Hallo,
leider kann ich zur Zeit nicht die Datendienste bei T-Mobile nutzen (Firmenhandy, den Vertrag kann ich nicht anpassen)

Gibt es eine Möglichkeit die Apps aus dem Androidmarket auch direkt aus Windows herunter zuladen?
Wie gesagt ich den Browser zum herunterladen im Telefon nicht nutzen und komme so nicht an die besten Apps heran.
 
Log dich doch übers Wlan ein und lad die dann über den Market.
 
Das klappt leider nicht, da immer wieder die Datendienste verlangt werden.
 
Welche Datendienste?

Also da kann was nicht stimmen. Wenn dein Android Phone mit einem WLAN verbunden ist, laufen alle Datenverbindungen über diesen Zugang, also das WLAN.
 
Das ist ja soweit richtig, nur es handelt sich um das G2 von T-mobile und hier muß man ein Google Konto haben und dieses bekommt nur ( über das Telefon) wenn du einen Tarif hast bei dem auch Datendiesnste wie UMTS oder Edge dabei sind.
 
Hm, dass ist aber merkwürdig.
Du kannst Dich, wenn Du mit einem WLAN verbunden bist nicht an Deinem Google-Konto anmelden? Das muss doch funktionieren!

Kommst Du denn, über WLAN mit dem Browser ins Internet?
 
Mach dir doch einfach selber ein Google Mail Konto und benutze das.
 
Ich habe bereits ein Google Konto. Das ist nicht das Problem.
Und ja, ich komme ins Internet ( WLAN ).
Das Problem ist wirklich der Tarif, damit kann ich nicht alles nutzen.
Könntet Ihr vielleicht auf meine Ausgangsfrage zurück kommen.
 
Der Datentarif und das Google-Konto sind unabhängig von einander - aber das nur so nebenbei.

Der Markt bietet von sich aus keine Möglichkeit die Programme herunterzuladen - außer mit dem Handy. Da bleibt Dir dann nur die Freundlichkeit der Entwickler, die entsprechenden Programme alternativ anzubieten. Sollte das gegeben sein, kannst Du diese auf SD-Karte kopieren und mit einem Datei-Manager (ach Mist, das ist ja auch eine App, die Du erst installieren musst) zugreifen und installieren.
 
Das ist mit dem Installieren ist kein Problem.
Das kann man wunderbar über HTC Sync.
Ich komme nur nicht an die schönen Tools ran.
 
Ich verstehe nicht, und alle meine Vorrednet schließen sich dem vermutlich an, wieso Du es Dir so schwer machst und die Anwendungen nicht einfach über die offizielle Market-App herunterlädst und installierst?

Was für "schöne Tools" sollen das denn sein?
 
Das ist ganz einfach wenn ich den "offiziellen Market-App" besuche, soll ich immer ein Google angegeben werden bzw. eingerichtet.
Genau dafür benötigt man entsprechende Datendienste.
 
Man kann sogar ohne SIM Karte ins WLAN und in den Market. Der Tarif hat mit einer Lokalen WLAN Verbindung nichts zu tun. Ich verstehe das Problem genauso wenig wie meine Vorredner.
Ich bin auch im Ausland mit deaktiviertem Roaming in WLAN Netzen gewesen und habe von da Apps installiert etc. Klappt wunderbar.
 
Schaum schrieb:
Das ist ganz einfach wenn ich den "offiziellen Market-App" besuche, soll ich immer ein Google angegeben werden bzw. eingerichtet.
Genau dafür benötigt man entsprechende Datendienste.
Wer hat Dir das denn eingeredet? Wie nun schon öfter gesagt: Der Google-Account ist völlig unabhängig von Deinem Daten-/Handy-Tarif. Und wie skywalka sagt, es funktioniert sogar komplett ohne SIM (bei kostenpflichtigen Apps bin ich mir nicht sicher, irgendwie muss ja da festgestellt werden, ob für das Land der Markt schon freigegeben wurde).
 
Du solltest vielleicht mal etwas genauer beschreiben, was Du wo nicht machen kannst. Durch Deine halben Sätze versteht man nämlich auch nur die Hälfte.
Bsp: "soll ich immer ein Google angegeben werde bzw. eingerichtet."

Ich fasse noch einmal zusammen, was ich bisher verstanden habe.
- Du hast über Deine Firma ein Android-Handy, allerdings ohne Datentarif
- Du kannst mit dem Handy ohne Probleme über WLAN aufs Internet zugreifen und hast somit online Zugriff
- Du hast bereits ein bestehendes Google-Konto mit Email-Adresse
- Du kommst aber nicht in den Android-Market, da Du Dich dafür bei Deinem Google-Konto anmelden mußt, was übers WLAN nicht funktioniert

Fragen:
1 - Was kommt den genau für eine Fehlermeldung im Market?

2 - Hast Du Dich schon einmal mit Deinem Handy bei Deinem Google-Konto angemeldet? Das müßte auch übers WLAN funktionieren.

3 - Funktioniert die Synchronisation Deiner Emails, Kontakte und Termine mit Deinem Google-Konto?
 
Thyrion schrieb:
(bei kostenpflichtigen Apps bin ich mir nicht sicher, irgendwie muss ja da festgestellt werden, ob für das Land der Markt schon freigegeben wurde).
Das wird sicher über den Google Account festgestellt. Dort hinterlegt man ja auch seine Kreditkarte. Das hat auch nichts mit dem Telefon-Tarif zu tun, den man hat. Das wird alles direkt mit Google abgewickelt.
 
Ich fasse noch einmal zusammen, was ich bisher verstanden habe.
- Du hast über Deine Firma ein Android-Handy, allerdings ohne Datentarif
- Du kannst mit dem Handy ohne Probleme über WLAN aufs Internet zugreifen und hast somit online Zugriff
- Du hast bereits ein bestehendes Google-Konto mit Email-Adresse
- Du kommst aber nicht in den Android-Market, da Du Dich dafür bei Deinem Google-Konto anmelden mußt, was übers WLAN nicht funktioniert

Du hast soweit alles richtig erkannt.

1 - Was kommt den genau für eine Fehlermeldung im Market?
Bevor ich den Market aufsuchen kann, soll ich ein entsprechendes Google Konto (vorhandenes) aktivieren oder einrichten.

Hier mal der genaue Wortlaut:
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."
"Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein, oder Ihre SIM-Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst"

2 - Hast Du Dich schon einmal mit Deinem Handy bei Deinem Google-Konto angemeldet? Das müßte auch übers WLAN funktionieren.

Siehe Punkt 1

3 - Funktioniert die Synchronisation Deiner Emails, Kontakte und Termine mit Deinem Google-Konto?

Nein, kann ja nicht. Siehe Punkt 1!

Trotzdem würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Programme über einen Windows-Browser herunter zuladen.
 
Trotzdem würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Programme über einen Windows-Browser herunter zuladen.
Schau Dir mal Post #9 an... Da habe ich dazu was geschrieben.

EDIT: Mal was anderes: Welche Android Version hat Dein Handy (welches ist es überhaupt)?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
123
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
150
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.329
prx
P
Zurück
Oben Unten