Samsung Galaxy IS 9000 TOTAL BRICK !!

K

Kriz85

Neues Mitglied
0
Hey ho an alle SGS Nutzer,

ich hab da heute (sowie auch gestern) ne hammermäßige Erfahrung gemacht.
So viel, dass ich glaube die Hälfte vergesse zu posten :-D

Ich fang mal an :

Galaxy Version JM1 -> Root via OneClick Lag Fix.
(kein root - error aka "not mountable") *kotz* -> ok, update muss her !

Galaxy Version JM1 -> per Kies reg auf FroYo 2.2.

FroYo 2.2 -> root via OneClick Lag Fix.
(endlich root, nach 28 Std. mit Schlafpause)
(FroYo lagte ziemlich und alles lief ziemlich lahm -> Lösung im 2.2 Fix erhofft.)
(aber die neuen Apps und das GPS Fix war der hammer)

OneClick Lag Fix -> Root 2.2
(1A geklappt)

2.2 LagFix -> ERROR - not mountable (kenn ich doch schon ?! :-D)

SGS Tools von Kryptyx installiert -> Background von "0" auf "2" gestellt

-> reboot

UND JETZT BEGINNT DER INTERESSANTE TEIL :

nach dem reebot fehlte das Hintergrundbild, der Debugmodus war weg (keine Kommu mehr zum Laptop) und kein Netzempfang mehr. Nach geschätzten 25 Sek. vibrierte es zwei mal - danach nahm es keine Befehle mehr an und startete nach 5 Sek. neu - ABER NICHT von VORNE !! (keine PIN Eingabe etc.)

Der Screen wurde schwarz - 10 Sek. später erschien die Taskleiste oben und kurz darauf der SD Card Scan. Jetzt vibrierte es EINMAL und danach war wieder keine Eingabe mehr möglich !!! ENDLOSSCHLEIFE !!! (boot, vibrieren, keine Eingabe möglich, shut down, boot, vibrieren, ...)

So, zu meinen Versuchen das wieder zu beheben :

3-Tasten Technik funktionierte von Anfang an nicht - Also was machen !?

direkt nach dem boot den hardreset via Nummerneingabe.
Kaum angefangen den reset auszuführen -> reboot -> Endlosschleife

nach dem boot in die Einstellungen -> sofort danach keine Reaktion auf Eingabe -> also auch kein Wiederanstellen der Debug Funktion -> keine Kommu übern PC !!!

Ende vom Lied, ein verschwendeter Tag mit meiner Freundin, die seit 11 Stunden genervt von mir und meiner Laune auf dem Bett liegt und ihr Buch liest. BAM !

Ich werd morgen zu MM gehen und das Ding als "kaputt" versuchen zu reklamieren. Weiß echt keinen Ausweg mehr und war auch schon mehrfach kurz davor zu heulen :-D (p.s. bin 25 ! xD)


Wenn einer von euch ne todsichere Idee hat, bitte schnell per PN melden, bleibe die Nacht über on - kann eh nicht pennen ...

Für die ganz Schlauen : Ich hab seit 11 Stunden diverse Foren durchforstet und ettliche Versuche gemacht, egal ob 1000 verschiedene "Affengriffe" o.ä.

Hab das Ding jetzt gerademal 2 Monate. Falls ihr zur Lösung des Problems noch weitere Daten braucht, bitte melden.
 
In dem zu letzt genannten tool gibt es 5 oder 6 verschiedene Untermenüs in dem man u.a. die Anzahl der Backgrounds einstellen kann - die hab ich von "0" angegeben vom Prog "0" entspricht dem einen originalen Background und den hab ich auf "2" gestellt. Einfach mal experimentiert
 
mystery007 schrieb:
YouTube - Samsung Galaxy S Clockwork Mod Recovery Mode & How to Fix Android SDK Error Tutorial

Damit kommst du künftig in den Download und Recoverymodus und kannst wieder flashen.

Ich komme ja gar nicht erst in den Modus, da das Handy bei EGAL welcher Tastenkombi gleich mit dem Intro Video beginnt.

In den Recovery Mode kam ich nur einmal über SDK, als ich im Handy noch den Debug Modus AN hatte (was jetzt ja durch die nichtmehr vorhandene Eingabe nichtmehr machen kann (sonst hät ich das Prob. ja schon selber in den Griff bekommen ;-)

ICH SCHREIB MAL MEINE ICQ NUMMER DAZU, DA DIE HILFE ECHT SCHNELL KOMMEN MUSS : 177808023
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr4gg0r schrieb:

Jetzt weiß ich was du meintest :

-Homescreen Setting: Einstellen des default Screen und der sceen Anzahl, geht nur mit JM5, JM7, JM8

(Einstellen des default Screen und der sceen Anzahl, geht nur mit JM5, JM7, JM8) stand da nicht, sonst hät ich den Wert nicht geändert ;-)
 
das stand da definitiv :p

Wenn der Launcher beim Starten direkt abstürzt und adb nicht aktiviert ist, hat man in der Tat ein Problem. =/
 
hi...das wird dir jetzt nicht weiterhelfen aber du schreibst:
"3-Tasten Technik funktionierte von Anfang an nicht - Also was machen !? "
bevor du anfängst zu flaschen evtl den 3 tasten fix draufmachen? :confused2:


zaT
 
probier es einfach über sdk. Als ich vor gestern das sgs eines freundes geflasht hab kam auch nur ein blackscreen. Da war natürlich auch debug modus aktiviert da es ja neu war, aber mit sdk konnte ich es ohne probleme in den download modus bringen !
 
zaT schrieb:
hi...das wird dir jetzt nicht weiterhelfen aber du schreibst:
"3-Tasten Technik funktionierte von Anfang an nicht - Also was machen !? "
bevor du anfängst zu flaschen evtl den 3 tasten fix draufmachen? :confused2:


zaT

Hab ich versucht, aber da mir auf JM5 downgraden (obwohl ich ja upgraden wollte) als sinnfrei erschien, bin ich davon "fast" ausgegangen, dass der "Fehler" wie ja von Samsung auch bestätigt, bei der 2.2-er behoben wurde (zumal ich ja via SDK in beide Modi rein kam)

Hätte nie gedacht, dass es so brickt, dass es VON ALLEINE DEN DEBUG MODUS ausstellt ! ...........
 
bongsystem schrieb:
probier es einfach über sdk. Als ich vor gestern das sgs eines freundes geflasht hab kam auch nur ein blackscreen. Da war natürlich auch debug modus aktiviert da es ja neu war, aber mit sdk konnte ich es ohne probleme in den download modus bringen !

wenn ichs über SDK versuche, sagt er mit zu jedem Zeitpunkt

"Device not found" -> keine Verbindung zum Gerät -.-
 
Nächstes mal auf die Tutorials hören. JM5 für 3BR fix ist nicht sinnfrei.
Der Bootloader davon ist mit dem fix kompatibel - alles andere kann bricken !
 
black83 schrieb:
Nächstes mal auf die Tutorials hören. JM5 für 3BR fix ist nicht sinnfrei.
Der Bootloader davon ist mit dem fix kompatibel - alles andere kann bricken !

jetzt weiß ich, was ich DAS NÄCHSTE MAL tue ! ;-)

Kann man das nicht wie bei ´nem Computer machen ? Festplatte formatieren und dann das Betriebssystem neu aufspielen ?! .... is doch ätzend sowas, wenn mal alle Faktoren zusammen kommen !!!

ich seh schon, die Ratschläge für mein Problem sind rar ... ich freunde mich schonmal mit dem Gedanken an, mein Nokia 5800 wieder in Betrieb nehmen zu müssen ....
 
Kriz85 schrieb:
jetzt weiß ich, was ich DAS NÄCHSTE MAL tue ! ;-)

Kann man das nicht wie bei ´nem Computer machen ? Festplatte formatieren und dann das Betriebssystem neu aufspielen ?! .... is doch ätzend sowas, wenn mal alle Faktoren zusammen kommen !!!

das entspricht ziemlich genau dem Flashen. :D
 
Aber da kann ich die Festplatte aus dem einen in den anderen Rechner bauen !!! :-D


Hat jetzt noch iwer ne Idee ? Oder muss ich morgen dem MM Leiter die Hucke volllügen ?:flapper:
 
Aber nicht, wenn du die Firmware der Festplatte zerflasht :)
Viel Spaß im MM... Es sei denn hier gibts noch cracks ,die noch ne Lösung haben.
Denke mal dein Gerät wird eh eingeschickt und dann musste Glück haben ,dass der Samsung Support nix erkennt ^^
 
Ich fasse mich kurz: Mit der 3-Tastencombo beim Galaxy S erscheint das gelbe Warnschild mit dem Männchen (bewegt sich nicht) und dem Hinweis: Downloading.... sowie am unteren Rand Do not turn off Target !!! - und das wars - keine weitere Reaktion. Vermute Vollbrick - ohne Chance auf Wiederbelebung. Kurz gefragt: Kann mir jemand diesen Verdacht bestätigen ?
Thanks !
 
Das gelbe Männchen ist der Download-Modus und solange der geht ist es KEIN Fullbrick.
Du musst jetzt nur mehr eine Dreiteilige Firmware mif PIT 512 und RePartition drüberflashen, dann sollte das Handy wieder starten, die bekommst du hier: https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/

Und noch was zum lesen, wenn du dein Handy wieder hinbekommen willst
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html


EDIT: Da war wohl einer schneller ;)
 
Ihr wisst aber schon das der Beitrag zwei jahre alt ist?:confused2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.745
Islaris
Islaris
S
  • sero62
Antworten
5
Aufrufe
1.581
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten