Uhrzeit wird nicht korrigiert

S

sinang

Neues Mitglied
0
Hatte heute mein akku rausgennommn..nach wieder einschaltung war die uhrzeit und das datum falsch..also in einstellungn dann uhrzeit reingegangn.uhrzwit durch inet einstelln gemacht abwr geandert hat sich nix warum
 
Schon mal manuell probiert? Vielleicht hast du kein Netzempfang?
 
Ja find ich sxheisse daas ich es manuell einstellen muss..das hakchen bei "durxh netz gegebene uhrzeit annehmen" aktiviert..also das hakchen is da.aber es andert sich nix..im moment hat es 22:03 uhr :-@
 
du hast die 2. Frage nicht beantwortet..

Geht dein Internet denn?
 
Ja inet geht
 
Ohne Internet hat das Handy kein verbindung zum NTP-Server
und ohne diesen kann er keine Uhrzeit und Datum einstellen!

Deweiteren kann es auch sein das dieser Server zurzeit nicht verfügbar ist!
 
Das heisst
 
Wenn die Bahn nicht kommt, nimmste die nächste oder musst halt warten bis sie kommt!

Also warten ...
 
Wie langec dauert es de unfgefahr
 
Wie bei der Bahn, das weiß keiner
 
Bei mir wird Datum und Uhrzeit auch nicht autom. eingestellt - Netzprovider (D2) liefert Datum und Uhrzeit....Handy stellt sich aber nicht autom. ein obowhl in den einstellungen aktiviert....

2.3.5
Kernel-Vers.
2.6.35.7

Woran liegt das jetzt ? Bei D1 bilde ich mir ein hat es noch funktioniert - bin auf D2 umgestiegen....jetzt geht es nicht mehr automatisch..

:confused:
 
Und Sinang bitte beachte deine Rechtschreibung, das Forum ist kein Chat!
Ich hab das Problem auch ab und zu aber ich kann es wieder korrigieren, indem ich die Uhrzeit selbst nochmal einstelle oder das Häkchen bei Uhrzeit aus Netzwerk beziehen nochmal ankreuze
 
Hallo Forumler!

Datum und Uhrzeit werden nicht automatisch gestellt - habe noch mal in die Anleitung geschaut - danach müsste alles gegen.
Mein Uralt-Nokia hat auch ohne jegliche Netzwerkdienste immer korrekt alles eingestellt (mit dem Signal des Providers) - das sollte doch ein relativ modernes Smartphone erst recht können, oder?

Gruß

Buschfunk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze die App "Clocksync" funktioniert automatisch mit root und ohne muss man es halt manuell machen... :smile:

Niklas
 
"App" und "Netzwerk" sind doch Schwachsinn, mein altes Handy hat einfach das Signal vom Mobilfunk-Provider genommen!!!!!
Wieso kann diese Schei....- Gurke das nicht - zurück in die Steinzeit?
Das Internet werde ich nicht aktivieren, weil ich mir keine Extra Gebühren für irgendwelche Updates oder so Schei.... einhandeln will!!!
 
Bekomme ich bitte noch eine Antwort?

Lieben Gruß

Buschfunk
 
Du kannst doch auch per WLAN ins Internet!?
 
iFaniPod schrieb:
Also ich benutze die App "Clocksync" funktioniert automatisch mit root und ohne muss man es halt manuell machen... :smile:

Niklas

Hallo Niklas,

wo bekomme ich "Clocksync" her? Ist diese Sache kostenfrei?

Danke und Gruß
 
.....nein, die Kack-Seite will Kohle sehen!
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.466
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
776
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.792
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten