Woher weiß ich ob das Galaxy gerootet ist?

G

GalaxyDream

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe schon einige Foren durchsucht, aber leider nochnichts gefunden. Denke die Frage ist ziemlich simpel, aber ich kenne mich mit dem Handy noch nicht so gut aus.

Ich wollte euch fragen wie ich erkennen Kann ob mein Handy gerootet ist und ob sich ein Lagfix darauf befindet?

Ich habe das Handy gebraucht gekauft und habe leider keine Informationen was der Vorbesitzer installiert hat.

Vielen Dank schonmal

Grüße
 
Dann haste ne App die Superuser heisst mit sonem Ninjadroiden als Icon.
 
Alles klar danke für die Antwort. So was ist bei mir nicht drauf.

Hab mich nur gewundert :smile:, weil das Handy wirklich schnell läuft!!
 
Nochmal

Rooten heißt nicht das das Handy dadurch schneller wird.


Mit Root Rechten holst du dir jeglich die Superuser Rechte auf deinem Handy

Ist unter Linux so.

Für euch Windows Nutzern - Computeradministrator , zumindest vergleichbar
 
Ja das ist schon klar. Ich hab ja auch den Lagfix gemeint, weil ich da schon soviel darüber gelesen habe.

Und um den Lagfix drauf zu haben, hätte es ja gerootet sein müssen.
 
Och in Windows gibt es auch solche Rechte, nur nicht über Windows zu erreichen sondern über angepasste Linux tools. Die Systemebene, die steht über dem Admin :>

Sehr praktisch für Hacker, löl.
 
Wähle mal *#1234# und sag uns deine Firmeware, wäre schon mal interessant ...

Übrigens ist die Aussage, dass mit Rootrechten die Superuser App einhergeht doch gar nicht richtig, oder?
 
stimmt wenn man es genau nimmt, die superuser app dient im grunde nur der Verwaltung, aber ohne der app gehts auch nicht so recht, also man braucht zum schluss erst recht wieder beides
 
MrBusiness schrieb:
Wähle mal *#1234#

Was sollte denn dann dastehen ? Bei mir kommt ein kleines Fenster in dem "abgewiesen" steht.
 
Achso hatte das Sternchen* am Anfang von *#1234# vergessen. :blushing:

Dann passt es wieder , danke für die schnelle Antwort.
 
Du kannst aber auch unter Einstellungen>Telefoninfo gucken.
Da stehen auch alle Infos zum Kernel,Buildnr.,Basisband,Firmware etc..
 
Warum kann ich dann immernoch nicht die UNO Demo App vom Handy löschen obwohl ich es auch gerootet habe und auch den Superuser sehe... habe auch die Rootrechte mit dem Superuse.. aber wie kann ich dann störende Programme/Apps vom Handy löschen?
 
Ist die App schon Standardmäßig am Handy?
Wenn ja dann findest du sie unter /system/app.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Eugen
3 Wege mit steigendem Schwirigkeitsgrad

1) Entweder nimmst du eine App wie Titanium Backup oder SGS Tools und lässt die dann für dich die System Apps entfernen

2) Du nimmst den root explorer oder was ähnliches und löschst die apps selber in der Ordnerstruktur

3) Du machst das selbe wie bei zwei via adb (Kommandozeile)
 
  • Danke
Reaktionen: Eugen
Super, danke Jungs. Einfach mal schnelle Antwort... ja habe die Daten jetzt gefunden mit dem Root Explorer (wurde beim Öffnen auch gefragt wegen dem Superuser) also scheint alles zu funzen... Problem jetzt nur... mir wird gesagt kann nicht gelöscht werden weil ich nur die system files "read-only" eingestellt ist... habe schon versucht irgendwie die Option zu durchsuchen um es umzustellen...
 
Oben beim Rootexplorer kannst du auf R&W =Read and write, einstellen.

Ist so eine Art Button.
 
  • Danke
Reaktionen: Eugen
Tatsächlich... so einfach... hahaha... Vielen vielen dank für die kompetente und schnelle hilfe ;)
 
Dafür sind wir doch da.:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.678
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten