"Diese Einstellung merken" zurücksetzen

P

Prisonierung

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Habe auf dem homescreen einen Kontakt Schnellzugriff gelegt. Klicke ichh drauf, öffnet sich ein Menü, bei dem ich die Handy Nummer, Festnetznummer, email Adresse usw. auswählen kann. Bei der Auswahl der Handy Nummer wurden mir trotzdem alle Nummern angezeigt. Also habe ich unten "diese Auswahl merken" angeklickt.

Jetzt wählt das Dingen dann zwar direkt die Handynummer, aber immer als Videocall... Würde die Einstellung des "Merkens" deshalb gerne wieder rückgängig machen, nur wo?

Schnellzugriff Button entfernen und neu auf den homescreen legen hats nicht gebracht.

Hat wer eine Idee?

Vielen Dank
 
geh auf "einstellungen" dann auf "anwendungen" und dann halte bei deiner app den finger etwas länger drauf.

im folgenden bildschirm kannst du die einstellungen zurücksetzen (meistens) ...
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Allerdings finde ich in der Übersicht der Apps nicht das für den "Schnellzugriff" - "Kontakte".

Vielleicht noch eine weitere Idee?

Danke
 
geh mal in Kontakte, tippe mit dem Finger lang auf den entsprechenden Kontakt, dann auf "als Standard markieren" und schau ob dort die besagt Nummer ausgewählt ist.
 
Ja, die Nummer ist als standard markiert. Wenn ich sie dann im widget anklicke, startet automatisch der video call...

Kann ich eigentlich die Festlegung als standard an dieser Stelle löschen?
 
probiers doch mal, müsste gehen
 
Habe ich gerade:

Ganz abwählen geht nicht. Habe mal auf Festnetz geändert: Wählt er dann auch, aber schon wieder Videocall.

...

OK Leute, Marsch zurück.

Habe gerade bei einem anderen Kontakt ausprobiert: Die Unterscheidung der "Widgets" ist nicht Festnetz- und Mobilfunknummer, sondern normaler Anruf und Videocall.

Die Voreinstellung des Standards kann ich zwar immer noch nicht aufheben, aber das besagte Widget hat die fest definierte Videocall Funktion voreingestellt. Das läßt sich sicher nicht ändern..

Danke Euch (vielleicht weiß aber noch jemand, wie man den standard wieder raus nimmt...)

Grüße
 
Prisonierung schrieb:
...

Danke Euch (vielleicht weiß aber noch jemand, wie man den standard wieder raus nimmt...)

Grüße

Würde mich auch interessieren
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
349
wolau
W
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
369
susisunny
susisunny
D
  • DreckigerDan
Antworten
2
Aufrufe
126
DreckigerDan
D
Zurück
Oben Unten