Auf einmal Verbingunsfehler?!?!

T

tyson

Stammgast
19
hallo leute habe mein wf seid ca. 2 monaten mit einem base + internetflat vertrag. jetzt habe ich gesehen ich habe seid heute morgen kein internet mehr, habe unter einstellungen die meldung "verbindungsfehler" habe nichts verstellt und auch schon neugestartet. hat jemand ne idee?
 
Also ich muss bei meine Nexus One manchmal alles deaktivieren und dann wieder aktivieren. Sprich ich wechsle manuell ins 2G Netz und dann wieder zurück in 3G und deaktiviere Mobiles Internet und dann wieder an. Kurz warten, dann hab ich wieder Internet. Vielleicht hilft das ja?
 
Ne habe schon alles versucht Neustart Netz wechseln usw. Es wird mir auch kein E oder G Symbol in der Statusleite angezeigt! Finde eben dann unter den Mobiles Netzwerk den Status Verbindungsfehler!
 
Und den APN löschen und neu eintragen oder zurücksetzen?
 
Könnte es auch ein BASE Problem sein? Wäre nähmlich mein nächster schritt ein anruf bei base!
 
kann auch sein, da anzurufen schadet ja nicht...
 
es ist wirklich sehr seltsam ware garade zum mittag zu hause da hatte ich auf einmal wieder internet, kaum bin ich wieder hier im büro habe ich wieder "verbindungsfehler"!
 
hmm... was gab's denn zum Mittag?

Aber sonst, wenn du Empfang hast und da nicht... Vielleicht ist ein Sendemast ausgefallen, defekt, geklaut, was auch immer. Und die sind noch nicht dazukommen den wieder zu reparieren. Weiß ja nicht ob die so kaputt gehen können, das Internet nicht geht, aber telefonieren. Oder zum telefonieren weicht dein Handy auf ein Fremd-Masten aus. Oder oder oder...

Oder dein Chef hat ein Störsender installiert :D

Dann würde ich doch jetzt glatt mal probieren an anderen Orten das Problem zu "testen". Wo wohnst du denn? Hast du es weit zum nächsten Sendemast?

Und was hat die Hotline gesagt?
 
gab hirsch :)

also hotline sagt liegt keine störung vor aber sie geben es mal weiter bla bla bla. telefonieren kann ich empfang habe ich auch vollen! ich hoffe es liegt nicht am handy habe keine lust auf einschicken und 6 wochen warten usw. :cursing:
 
na wenn du wo anders empfang hast und da nicht, ist das schon komisch, aber ob das jetzt am handy liegt...

aber deswegen würd ich ja auch noch andere orte testen, um dann zu sehen, es geht nur auf arbeit nicht, oder es geht nur zuhause. quasi per ausschlußverfahren mögliche fehlerquellen ausschließen
 
Also Empfang habe ich überall nur ich komme eben nicht ins Internet.
 
ja das hab ich verstanden, hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. wollte dich dazu inspirieren, zu überprüfen ob du "überall" auch kein internet hast. also zumindestens da wo es mal ausprobieren kannst um somit verschieden sendemasten und deren einzugsbreiche zu testen.

also quasi ne art tabelle

zuhause internet
arbeit kein internet
einkaufscenter ...
was auch immer

und je nachdem kann man ja weiter machen und so vielleicht verstehen womit das problem zusammenhängt: hast du nur an bestimmten orten internet, oder hast du nur an bestimmten orten kein internet oder ist das jedesmal anders
 
Hey,

hatte am Wochenende das gleich Problem, bin bei Fonic. Plötzlich kein Internet mehr. Woran lags? O2 hat die APN-Einstellungen geändert -.-
Base ist zwar E-Plus, aber informier dich doch mal, ob die da vielleicht auch was geänder haben.

Lg Neville
 
Neville92 schrieb:
Hey,

hatte am Wochenende das gleich Problem, bin bei Fonic. Plötzlich kein Internet mehr. Woran lags? O2 hat die APN-Einstellungen geändert -.-
Base ist zwar E-Plus, aber informier dich doch mal, ob die da vielleicht auch was geänder haben.

Lg Neville

Bin auch bei fonic. Wie bekomme ich das mit das fonic die APN-Einstellung geändert hat (vermutlich kein Empfang mehr) und wo bekomme ich dann die neuen APN-Einstellungen her?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3.806
ferchi
ferchi
B
  • bfranz
Antworten
6
Aufrufe
2.813
bfranz
B
S
  • Staatsanwalt
Antworten
1
Aufrufe
1.100
andro2000
andro2000
Zurück
Oben Unten