Wetter-Widget zeigt falschen Standort

B

bitas

Neues Mitglied
0
Hallo,

das Wetter-Widget meines Desires zeigt auch Wochen nach meinem Umzug noch oft meinen alten Wohnort als aktuellen Standort an. Wird der Ort irgendwo gespeichert und wie kann ich den dann löschen/ändern? Oder woher kommt die falsche Ortsangabe.

Grüße
b.A.
 
Da gibt es auch schon einige Threads zu..

Wenn du das Widget neu auf den Homescreen machst, kannst du den Ort wählen, der angezeigt wird..du kannst auh manuell aktualisieren indem du auf das wetter tippst und dann unten links aktualisieren drückst
 
  • Danke
Reaktionen: bitas
i
Nette89 schrieb:
Da gibt es auch schon einige Threads zu..

Wenn du das Widget neu auf den Homescreen machst, kannst du den Ort wählen, der angezeigt wird..du kannst auh manuell aktualisieren indem du auf das wetter tippst und dann unten links aktualisieren drückst
Ich hab schon einiges hier gelesen aber das mit dem neu hinzufügen hab ich wohl überlesen. Danke für die schnelle Antwort.
 
Kein Problem, ist es nun richtig?
 
Muss ich erst noch abwarten. Es war ja nicht immer falsch.
 
Unter Menü -> Einstellungen -> Ort muß bei "Wireless nutzen" das Häkchen gesetzt sein, damit der den Standort kontinuierlich mit dem Handy wechselt. Wenn Du das wieder wegmachst, bleibt der letzte Standort erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: d.duchamps und Nette89
Gut, das hatte ich noch vergessen :)
 
schinge schrieb:
Unter Menü -> Einstellungen -> Ort muß bei "Wireless nutzen" das Häkchen gesetzt sein, damit der den Standort kontinuierlich mit dem Handy wechselt. Wenn Du das wieder wegmachst, bleibt der letzte Standort erhalten.
Der Haken war drin. Meist wurde ja auch der richtige Standort angezeigt. Nur immer wieder wurde mein alter Wohnort angezeigt obwohl ich da schon ein paar Wochen nicht mehr war.
 
Bei mir is alles richtig eingestellt, auch wenn ich den manuell updaten lasse, der behält immer nen anderen Ort. Habe das aber nur an einen bestimmten Standort, denke ma da kann der Ort nich ermittelt werden oder so.
 
Flux hatte die Gründe dazu bereits in einem anderen Thread beschrieben. Und dazu noch eine Lösung des Problems.
 
H1Chris schrieb:
Flux hatte die Gründe dazu bereits in einem anderen Thread beschrieben. Und dazu noch eine Lösung des Problems.
Gefunden hab ich nun aber immer noch nichts...
 
Ich auch nicht, habe alle Haken gesetzt oder nicht, alles aktiviert oder deaktiviert und trotzdem wird nur "Aktuelller Standort" angezeigt.
Kann es sein, das irgendwelche apps stören?
Habe gerade festgestellt, wenn WLAN an ist, wird der richtuige Standort angezeigt. Ohne WLAN dannn aber wieder nicht mehhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette89 schrieb:
Kein Problem, ist es nun richtig?
Bei mir hat's heute morgen wieder meinen alten Wohnort als Standort angezeigt. Irgendwo muss das doch gespeichert sein.
 
So, Freunde,
habe mein Desire komplett auf Null gestellt und siehe da,
der Ort wird richtig aktuallisiert.
Werde jetzt nach und nach meine Apps neuinstallieren.
mal sehen, was passiert.
 
Hallo,

das Wetter-Widget meines Desires zeigt auch Wochen nach meinem Umzug noch oft meinen alten Wohnort als aktuellen Standort an. Wird der Ort irgendwo gespeichert und wie kann ich den dann löschen/ändern? Oder woher kommt die falsche Ortsangabe.
Hallo,

bei mir war das gleiche Problem, auch nach einem Umzug habe ich immer noch den alten Ort (der nur 5km entfernt liegt) angezeigt bekommen, im Wetter-Widget wie natürlich dann auch bei Google Maps. Sobald ich jedoch WLAN deaktiviert hatte, fand Google Maps/Wetter-Widget auf Anhieb den richtigen Ort. GPS ist permanent an beim Desire.

Ich bin mit einer FritzBox 7270 verbunden, diese hatte ich auch im alten Ort laufen. Ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen, warum gerade bei WLAN immer der alte Ort angezeigt wird. Ich habe bereits die SSID geändert, die Box auf Werkszustand zurückgesetzt, hilft alles nix. Ist schon ne seltsame Sache.
Auch habe ich das Desire bereits 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nix geholfen.

Dazu kommt noch, daß ich das HTC erst am neuen Wohnort bekommen habe. Also muss doch der Standort irgendwo auf der SIM gespeichert sein...?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw., der Thread von Flux hat mir auch nicht weitergeholfen... :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.700
Thyrion
Thyrion
R
Antworten
1
Aufrufe
1.373
samtundseide
S
H
  • Hans-S
Antworten
2
Aufrufe
2.200
Scanna
Scanna
Zurück
Oben Unten