Galaxy Tab. retoure

U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
habe heute mein Galaxy Tab erhalten und sofort konfigurieren wollen.

Problem: Habe keine WLAN-Verbindung aufbauen können!

Das WLAN-Netz wurde erkannt, konfiguriert, dann wechselten sich die Meldungen "WLAN-Verbindung herstellen - getrennt - ... permanent ab.

Alles nochmal von vorn, gleiches Ergebnis.
Einpacken - Retoure.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Ich warte jetzt erstmal ab.
 
Du bist aber schnell mit Retouren.;-)
 
Ich habe meins heute morgen von amazon erhalten, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank, sei froh, dass es funktioniert....,denn meines habe ich auch heute morgen von Amazon erhalten...
War noch froh über die wie immer schnelle Lieferung (gestern bestellt).
Ich werde wohl in ein paar Tagen ein neues bestellen, falls nicht weitere User das WLAN-Problem haben.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem nach dem ersten vollständigen Ausschalten und am nächsten Tag Hochfahren. Das Tablet wollte einfach keine WLAN Verbidung aufbauen und brach ständig ab, behauptete dann sogar, dass mein WLAN Router gar nicht mehr in Reichweite ist und zeigte nur Signale der fremden Router an. Ein Abschalten der WLAN Funktion und wieder Anschalten und daraufhin ein erneutes Eingaben des WPA-Keys behob das Problem dauerhaft. Lediglich wenn ich per Sim-Karte ins Netz gehe und dann wieder auf WLAN umschalten möchte, muss ich WLAN komplett abschalten und wieder anschalten. Dann geht es wieder.
 
Hallo, habe auch WLAN gelöscht, neu eingerichtet, wieder gelöscht, wieder neu eingerichtet... keine Chance auf dauerhafte Verbindung, obwohl er das Netzwerk (Fritzbox) korrekt erkannt hat und dort auch aufgeführt war.
Einen Zusammenhang mit der SIM-Karte sehe ich da nicht.
 
Mein Tab ist heute Morgen gekommen, gestartet, Wlan eingerichtet, funktioniert absolut einwandfrei.
Keinerlei Probleme, auch nicht beim Umschalten aufs Mobilnetz, läuft super.
 
Bei mir funktioniert WLan auch super, sogar deutlich besserer Empfang als noch mit dem Milestone. Bin sehr zufrieden. :)
 
Hallo,
habe gestern mein Galaxy Tab bekommen. Mein tab kann auch keine Internet-Verbindung über den Router W700v herstellen, erkennt aber das Netzwerk.
Alle meine anderen Geräte, egal ob Smartphones oder Note u. Netbooks hatten noch nie Probleme, auch mein mein Galaxy i9000 funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich das Galaxy i9000 als Router für mein Tab eingeschaltet und siehe da es funktioniert. Vielleicht hängt es ja mit der firmware 2.2 auf dem Galaxy tab zusammen. Als nächstes probier ich das tab in einem anderen Wlan-Netz aus.Vielleicht funktioniert die Kombination "Tab-Telecomrouter nicht? Ansonsten werde ich morgen mal bei Samsung anrufen.
Defekt ist das Tab jedenfalls nicht und außer diesem Problem ein klasse Teil

Gruß
Dorschi
 
Ich hab das umgekehrte Problem: Internetverbindung über WLAN funktioniert klaglos, aber nicht über SIM. Hat jemand eine Idee?
LG
 
earlyadopter schrieb:
Ich hab das umgekehrte Problem: Internetverbindung über WLAN funktioniert klaglos, aber nicht über SIM. Hat jemand eine Idee?
LG

Blos nicht zu viele Informationen, wer soll das denn alles lesen? ;)

- Von welchem Anbieter ist die SIM?
- Welche Datenoption hast du gebucht?
- APN Settings (Einstellung > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen) vom Anbieter korrekt bzw. überhaupt eingetragen?
- Störung beim Anbieter ausgeschlossen?
 
Ich persönlich glaube auch nicht, das es sich bei den WLAN Problemen um Defekte handelt.
Vielmehr kann man bei WLAN einige Einstellungen machen, die solche Verbindungsprobleme auslösen können.
Mein SGT ist mit dem WLAN im Büro und zuhause verbunden und funktioniert in beiden Netzen einwandfrei.
Hier mal eine kurze Auflistung wo die Fehlerquellen liegen können:

- SSID wird unterdrückt und bei Konfiguration falsch eingegeben
- Passwort falsch
- Unterschiedliche Verschlüsselung zwischen Router und Device
- Device soll IP automatisch beziehen, aber Router hat kein DHCP aktiviert oder den Range an Adressen aufgebraucht
- Am Router ist der Macfilter aktiviert aber das Device ist nicht eingetragen
- Probleme mit 5 GHz oder 2.4 GHz Wirelessband

Es gibt im Detail zwar noch ein-zwei mehr Fehlerquellen aber ich denke das sind die gängisten.

Ich hoffe das diese Tipps dem ein oder anderen mit WiFi Problemen weiterhelfen.
 
gokpog schrieb:
Blos nicht zu viele Informationen, wer soll das denn alles lesen? ;)

Der Aussage schließe ich mich an. :)

Wurde die Karte denn grundsätzlich erkannt, sprich hat das SGT beim Einlegen einen Reset durchgeführt und die Providereinstellungen abgefragt?
 
nur zur Info:

Habe auch keine Probleme mit dem Tab an einer FritzBox 7270.
 
gokpog schrieb:
Blos nicht zu viele Informationen, wer soll das denn alles lesen? ;)

- Von welchem Anbieter ist die SIM?
- Welche Datenoption hast du gebucht?
- APN Settings (Einstellung > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen) vom Anbieter korrekt bzw. überhaupt eingetragen?
- Störung beim Anbieter ausgeschlossen?

Danke, Du hast mich mit dem Hinweis schon auf die richtige Fährte gelockt. Problem gelöst.
LG
 
Hallo, ich hatte das Thema eröffnet und freue mich über die riesige Resonanz!

Hatte ja mein SGT retoure wegen der nicht funktionierenden WLAN-Verbindung retoure gesandt. Habe jetzt ein neues Teil bestellt und zwischenzeitlich aufmerksam alle Beiträge verfolgt. Gehe noch immer davon aus, dass ich alle Einstellungen korrekt vorgenommen hatte.

Allerdings: habe jetzt gelesen, dass das SGT nach 802.11n arbeitet, meine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 arbeitet aber im Modus 802.11g +b, womit aber keine meiner Net- oder Notebooks, die teilw. auch eine n-Karte haben, Probleme haben!

Könnte das eine Ursache sein?
 
User unknown schrieb:
......

Allerdings: habe jetzt gelesen, dass das SGT nach 802.11n arbeitet, meine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 arbeitet aber im Modus 802.11g +b, womit aber keine meiner Net- oder Notebooks, die teilw. auch eine n-Karte haben, Probleme haben!

Könnte das eine Ursache sein?

Nein, die n-Verbindung ist abwärts kompatibel zu g+b.
 
Hallo,
nachdem ich letzte Woche das Thema eröffnet hatte, kann ich heute berichten, dass heute mein neu bestelltes SGT eingetroffen ist und sich die WLAN-Verbindung sowie SIM 1a konfigurieren ließen!!
SIM-Karte war etwas aufwändiger (Bild-Stick im Vodafone-Netz).
Da ich insgesamt nichts anderes gemacht habe als beim ersten, muss das tatsächlich ein Problem gehabt haben.

Tolles Teil!

Habe schon einige Apps vom Market installiert, was ich überhaupt noch nicht weiß ist, wie man Apps aus anderen Quellen installiert. Werde ich mich jetzt mit beschäftigen...
 
User unknown schrieb:
...... was ich überhaupt noch nicht weiß ist, wie man Apps aus anderen Quellen installiert. Werde ich mich jetzt mit beschäftigen...

1.) Entweder im Galaxy Browser von einer Webseite herunterladen und mit dem Dateimanager (z.B. "eigene Dateien") aus dem Download-Ordner starten.

2.) Mit dem PC Browser herunterladen, auf die Speicherkarte kopieren und mit dem Dateimanager (z.B. "eigene Dateien") starten.

3.) Im Market "AppBrain App Market" installieren und im AppBrain stöbern.
(greift zwar auch auf den Google Market zurück, ist aber befreit von Furz-, Sexapps usw)

4.) Zum Stöbern eignet sich auch das App von Android Pit "App Center".
 
Die Wlan reichweite lässt zu Wünschen übrig, vieleicht liegt es auch daran, Modem Hochstellen, wirk manchmal wunder.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
926
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.731
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.532
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten