APP2SD Fragen und Probleme

Z

zero-1

Neues Mitglied
2
also das desire ist ja echt ein top handy aber das problem mitm speicher ist echt super ärgerlich!
dachte ja mit froyo wird es besser aber aktuell habe ich nur noch 6mb speicher frei und verstehe es irgendwie nicht

als beispiel ich habe mir soeben abduction 2 installiert.
das programm app 2 sd zeigt mir an das das spiel on sd card installiert wurde mit einer größe von 516kb...das spiel hat aber über 8MB
wo sind denn bitte die rechtlichen 7,5 MB??
wenn ich über anwendungen verwalten gehe zeigt es mir auch nur eine gesamtgröße von 516kb ab
dieses problem habe ich mit einigen programmen welche auf der sd karte liegen.

zudem laufen die updates für die apps auf sd karte immer auf fehler :(

achja ich hab kein root oder sowas auf meinem desire
und nochwas ist mir aufgefallen...das problem ist vorallem bei programmen welche ich nicht über den market sondern über htc sync installiert habe
wenn ich diese programme dann wieder deinstallieren möchte bringt es mir auch kaum freien speicher...sprich ich installiere 8 MB und kann nur 500 kb wieder deinstallieren :((
 
Zuletzt bearbeitet:
die anzeige im System zeigt nur das an, was die jeweilige app im internen speicher braucht. in deinem Fall sind ca. 500kb intern und 7,5mb auf der SD
ohne root kriegt du nie die ganze app auf SD sondern nur einen teil.
es gehen wie du schon bemerkt hast, nicht alle apps.
du kannst sie aber dazu zwingen. das kann aber bei widgets Probleme machen. hier im Forum gibts einen thread, der in etwa so heißt: apps2SD froyo machts möglich auch ohne root.
 
danke für die antwort aber irgendwie scheint dann bei mir was nicht zu stimmen
weil ich hab nur noch 6mb frei und weiß nicht warum weil ich eigentlich kaum große apps drauf habe.
und ich hatte noch so 16mb frei und dann installiere ich über usb ein spiel mit 8mb und plötzlich habe ich ur noch 6mb oder so frei
die deinstallation hat mir dann aber nur 0,5mb mehr speicher gebracht.

jetzt kommt auch immer gleich die fehlermeldung geringer speicher verfügbar
 
der bekannte speicherbug:)hatte ich auch mal. bei mir hat ein wipe geholfen
 
hi,
ich finde den geringen speicherplatz des htc desire unerträglich. ich kann das telefon allein aufgrund dieses designfehlers niemandem empfehlen.

ich habe gerade diese app entdeckt: DiskUsage - Android Apps und Tests - AndroidPIT

mit der app kannst du auf einen blick sehen, welches programm wieviel internen speicher verbraucht.

übrigens, abduction 2 hatte bei mir auch so einen verbrauch von 8 - 10 mb internen speicher. ich glaube das ist normal.
 
android31 schrieb:

Ein Wipe ist auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei werden alle Dateien gelöscht!!


Kannst ja mal versuchen den Cache zu löschen..
Entweder unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen Verwalten und dan jede einzelne anklicken und auf "Cache löschen" klicken.
Oder einfacher mit dem Hier..

Lg mAik
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.372
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten