Boot- Schleife, brauche Hilfe

W

wildwasserbahn

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

mein Vodfafone befindet sich in eine Bootschleife und ich weiß nicht mehr weiter. :scared:

Ich habe alles x-mal "gewipet" und 3 verschiedene Rom -Versionen ausprobiert, immer das Selbe.

Mit und ohne SD-Karte und auch schon ohen Sim, keine Chance.
Jetzt habe ich das originale Rom aufgespielt, geht auch nicht.

Hat noch jemand einen Tipp? Oder ist das Gerät einfach nur kaputt?

Danke!
 
Hatte ich auch schon. Mein kleines hatte sich auch beim booten aufgehangen und sich "totgeladen"... Habe auch schon gedacht, es ist im Sack. Aber keine Panik, es geht bestimmt noch. Ich habe auch zuerst versucht, dass noch vorhandene ROM von der SD-Karte einfach neu aufzuspielen. Das Update lief auch ohne Fehler durch, trotzdem Todesschleife. Habe es letztendlich folgendermaßen hinbekommen:

Ich habe die SD-Karte am Laptop formatiert und danach ALLE Schritte aus dem Threat https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/how-to-rooten-flashen-eines-cr.39365.html nochmal durchgeführt.

Danach hat es, zumindest bei mir, wieder funktioniert.

Nur die Ruhe, wenn das Handy bei booten hängt ist es noch nicht kaputt. Wenn es gar nicht mehr angeht, dann sieht es schon anders aus...

Viel Erfolg!

TTX
 
Moin!

Hatte ich auch mal, letztendlich lag es an der SD-Karte. Musste ab und an mal neu formatieren.
Mit der Sandisk, die ich nun drin habe, ist das nicht mehr aufgetreten.

MfG
MrFX
 
Hatte ich auch schonmal. Bei mir liess es sich dadurch beheben, dass ich das original ROM aus dem MR Thread bei den XDA Developern geflasht habe. Das konnte ich dann normal booten und danach konnte ich wieder ein Custom ROM flashen.

Laut wildgunman wird bei einem Wipe der ext-Partition diese nicht richtig gelöscht. Vermutlich liegt es daran. Entweder unter Linux die ext-Partition formatieren oder einfach eine Neupartitionierung der SD-Karte im Recovery durchführen (Vorher Backup machen, da die FAT-Partition dadurch auch platt gemacht wird). Vielleicht auch einfach mal die SD-Karte komplett neu Formatieren.
 
Und? klappt`s jetzt...?!?
 
Hallo,

so jetzt geht es wieder und ihr hattet Recht, es war die SD Karte :rolleyes2:

Verstanden habe ich das nicht,muß ja auch nicht sein. Ich habe die ext 3 Partition am Pc formartiert und dacht es müßte wieder gehen - Pustekuchen, dass Theater ging gerade so weiter.
Gerade habe ich dann die SD gesichert, dann habe ich nur die FAT 32 Partition formartiert ..... Und wieder Pustekuchen geht nicht.

Dann habe ich alle Partitionen gelöscht, mit FAT 32 formartiert und dann wieder die ext 3 Partiton erstellt .....jetzt geht es wieder :smile:


Doch der Aufwand ist ja echt extrem, ich hoffe mal das jetzt Ruhe ist.

Nocheinmal, vielen Dank für die wertvollen Tipps!!
 
Moin!

Sandisk, funktioniert bestens seit 1 Monat.
Mit einer NoName-Karte hatte ich aller 2 Tage Probleme.

MfG
MrFX
 
Stimme dies bezüglich MrFX zu. Habe von Anfang an ne 8Gb SanDisk und es gab bis jetzt noch keine Probleme
 
habe selber keine probleme mehr seit dem wechsel auf sandisk.

schon komisch...
 
Hi,

also wirklich komisch, denn ich habe auch so eine "no name = Adata" 16 GB Sd Karte.

Ich denke echt wichtig für die Leute die sich gerade eine neue SD Karte kaufen wollen!

LG
 
Ich hab eine Kingston 2GB und hatte nur einmal ein Problem: FAT32 Partition zerschossen... musste formatieren, hat am Handy aber nicht hingehauen, dann neu partitioniert.

Troid
 
Kleines Update:

Hatte wieder das selbe Problem. Jetzt konnte ich dies durch einfaches formatieren der ext 3 Partition beheben.

Das klappt allerding nicht mit dem V 845 selbst, ich habe
Acronis Disk Director Home unter Win 7 genommen und siehe da, läuft! :D

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • BaDBoY___67
Antworten
8
Aufrufe
1.030
Galaxy845
Galaxy845
N
  • nejat
Antworten
1
Aufrufe
911
KidStealth
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten