Lesezeichen Syncen

T

tbr79

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo wollte mal fragen gibt es eine möglichkeit die Lesezeichen die ich aufm PC im Firefox habe...auf mein Milestone zu bekomme so das sie automatisch im Browser dann drinnen sind???
 
Derzeit wohl nur wenn du bereit bist dir die Fennec nightly/Firefox mobile alpha anzutun.
 
hmm kann man nicht irgentwie die firefox lesezeichen aus dem ordner bookmarks.html kopieren oder in ne txt datei umwandeln auf den milestone ziehen und welche datei dann überschreiben oder edititern muss doch gehen?
 
Ja, klar, wenn du solche Umwege gehen willst. Am einfachsten tust du den entsprechenden Teil in deinen Dropbox Ordner und greifst damit darauf zu. Falls du Dropbox noch nicht kennst, du kannst damit über mehrere Rechner und auch Handys deine Daten synchroniseren. Die ersten paar GB gibt's umsonst, wenn du dich über diesen Link anmeldest, bekommen wir beide (du und ich) ein bisschen mehr Gratis-Platz geschenkt.

Alternativ kannst du mal nach einem App suchen, um auf Firefox Sync von Android zuzugreifen. Für iPhones gibt es ja Firefox Home, aber für Android kenne ich nichts :-(
 
hmm ok umständlich find ich


wo wird den die bookmarks datei aufm milestone gespeichert und wie heisst sie...kann ich doch bestimmt mit nem editor öffnen und bearbeiten so wärs auch ok
 
Code:
sqlite3 /data/data/com.android.browser/databases/browser.db "SELECT * FROM bookmarks;"

(?)
 
b.pwned schrieb:
Code:
sqlite3 /data/data/com.android.browser/databases/browser.db "SELECT * FROM bookmarks;"
(?)


?????
 
Gibt es wirklich kein Addon für Firefox um mit dem Google-Account die Bookmarks zu synchronisieren und dann z. B. mit der kostenlosen App GoMarks (aus dem Market) diese in den Stock Browser zu importieren? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Also, ich habe die Lesezeichen mit MyBookmarks importiert...
 
hm hab ich auch probiert net geklappt...

welche datei hast du hochgeladen???und als welches format???
 
Wie, welche Datei? Du speicherst im Lesezeichenmanager des Firefox all Deine Lesezeichen, speicherst diese Datei (keine Ahnung welches Format die Datei hatte, zu lange her) auf dem PC und lädst sie dann hoch.
 
Was passiert dann mit Ordnern und Feeds? Der Android-Browser kennt das ja nicht, oder?
 
Ordner und Feeds können nicht in den Android-Browser importiert werden.
 
Sync funktioniert mit X-Marks am PC und am Milestone, allesdings stellen die irgendwan im Februar den dienst ein.
Dann gibts Firefox sync, aber ob es den bis dahin am Android gibt ist unklar...
 

Ähnliche Themen

G
  • gluehbirne
Antworten
1
Aufrufe
794
k1l
k1l
T
  • thilolondon
Antworten
8
Aufrufe
1.547
b.pwned
b.pwned
Pixelschupsa
  • Pixelschupsa
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Pixelschupsa
Pixelschupsa
Zurück
Oben Unten