Downloadmodus Froyo 2.2

galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
237
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage...

ich habe das sgs über KIES auf froyo 2.2 geflasht, also laut anleitung hier im forum mit den registry einträgen etc...

jetzt wollte ich mich mit ODIN ein wenig versuchen und auf die JM9 flashen.

Meine Frage: KAnn ich das einfach? Oder sollte ich die Finger von lassen da jetzt Froyo drauf ist?

Des weiteren funktioniert bei mir der Downloadmodus nicht (die 3 Tasten Kombi). Ich habe hier irgendwo gelesen das ich das, wenn ich froyo schon drauf habe auch nicht versuchen soll zu fixen? stimmt das? wenn nein, wie fixe ich die 3 tasten so das der downloadmodus funktioniert?

danke für eure hilfe
 
...auf JM9? Warum um alles in der Welt wieder auf 2.1Eclair"? Das wäre ein Rückschritt und überhaupt nicht zu empfehlen.

Lass das mal besser und freu Dich über 2.2 "Froyo".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts instabiles entdecken können. Denk nur daran, dass ein zurück flashen über Kies nicht mehr möglich ist, da es die Firmware nicht mehr gibt.

Muss ja jeder selber wissen was er macht...
 
presseonkel schrieb:
Edith sollte lieber sagen: falscher Tread :)


:lol::lol: Wo du recht hast, hast du recht :biggrin:

Edit sagt: Den "richtigen" Thread gibt es aber nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt hier besser.
 
galaxyS-rookie schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage...

ich habe das sgs über KIES auf froyo 2.2 geflasht, also laut anleitung hier im forum mit den registry einträgen etc...

jetzt wollte ich mich mit ODIN ein wenig versuchen und auf die JM9 flashen.

Meine Frage: KAnn ich das einfach? Oder sollte ich die Finger von lassen da jetzt Froyo drauf ist?

Des weiteren funktioniert bei mir der Downloadmodus nicht (die 3 Tasten Kombi). Ich habe hier irgendwo gelesen das ich das, wenn ich froyo schon drauf habe auch nicht versuchen soll zu fixen? stimmt das? wenn nein, wie fixe ich die 3 tasten so das der downloadmodus funktioniert?

danke für eure hilfe

Wie kommst du bitte per kies.auf jp6/jpm. Der reghack funzt nicht mehr. -.-
 
nö, habe im moment JPH drauf und habe es vor ca. einer woche oder zwei über kies auf froyo geflasht. da ging es noch ohne probleme.

jetzt würde ich aber wie gesagt sehr gerne mit ODIN ein bisschen rumspielen und einfach mal ein paar versionen testen. kann man das einfach so? oder muss man immer stufe für stufe flashen? dann halt noch die fragen wegen den 3 Buttons.

Kann ich die in Froyo fixen das ich mit der 3 Tasten kombo in den downloadmodus komme?
 
Du musst zuerst auf JM8 gehen und dort den Fix einspielen. Du kannst via adb den Downloadmodus auf deinem Handy aktivieren und dann per Odin die JM8 draufmachen.

Keinesfalls solltest du den 3Tasten-Fix unter Froyo machen - zumindest ist das mein letzter Stand, wenn man hier im Forum ein bissl rumschaut.

Genauere Anleitungen findest du hier zuhauf!

Deshalb nur kurz:

  • via adb in DL Modus
  • mit Odin auf JM8
  • 3 TastenFix drauf
  • fw deiner Wahl drauf
 
Ich halte selbst den Guide hier zum herstellen des 3BR für gefährlich.
Dort wird gesagt man soll die JM5 ohne re-partition flashen.
Ich jedenfalls hab mir einen Brick eingefangen als ich ohne re-part von froyo zurück zu 2.1 gegangen bin.

Den Download durfte dann der Reparatur Service herstellen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Sensor
S
C
Antworten
3
Aufrufe
950
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten