Google's Market / Play Store nur mit Google-Account UND Gmail-Adresse?

M

Major J

Ambitioniertes Mitglied
3
Braucht man für den Market zwingend einen Login? (also wie der Threadstarter ein googlemail-acc)
 
Major J schrieb:
Braucht man für den Market zwingend einen Login? (also wie der Threadstarter ein googlemail-acc)


Ja, Da Android - Google ist und du somit nur mit einem Google/gmail acc in den Market kommst.
 
Weiß hier jemand wo man das Googlekonto verändern kann? Also anderen Nutzer oder so?
Ich habs zwar am Anfang hinbekommen aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht hab...

Naja egal ich roote vermutlich morgen sowieso um 2.1 und app2sd zu haben ;)
 
Manomann schrieb:
HixSeppelx,

Mit der 2.1er Version isses halt leichter... Da kannst das Google Konto direkt löschen und ein Neues Einrichten.


also bei mir ging das nicht :huh:
 
Google-Mail App starten,

linke Taste - Konten - linke Taste - Kontoeinstellungen - konto bei Konten verwalten auswählen - Konto entfernen

FERTIG

Neues Konto erstellen

linke Taste - Konten - Konto hinzufügen - der Rest steht da
 
Ok thx, ich wollte das Konto immer anders loeschen, was nicht ging
 
Hi Leute,

habe heute mein LG GT540 bekommen, first off, bin sehr zufrieden damit & auch mit android, bin überrascht was ein handy so alles draufhat heutzutage, Lob an die Entwickler! :)

Also, wollte gerade nach Apps schauen, klicke im Menü auf "Market" und er will ein Google-Konto haben - ist das normal?


Grüße!
 
Jupp.
 
Dann mach ich mir jetzt einen ;)

Dachte erst Youtube Acc geht da auch, scheint aber nicht so.
 
Hi zusammen.
Meine Schwester hat sich nun auch ein Smartphone mit Android zugelegt. Da man für den Market ja ein Accout braucht, habe ich gedacht, dass ich ihr einfach einen Googleaccount einrichte (mit ihrer web.de Adresse).
Gesagt, getan und siehe da: Man soll einen Googlemail Benutzernamen eingeben.
Ich habe selbst ein Google Konto (mit web.de) und habe definitiv keinen googlemail account. Allerdings besitze ich das Konto auch schon ein paar Jahre.

Seit wann braucht man solch einen Mail Account und gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Gruß
 
wie erstellt man den einen GoogleMail Account ohne GoogleMail!?!

Erstell ihr doch einfach einen und leite die EMails an web.de weiter
(wobei es anders rum besser wäre, einj schon wegen dem speicher und/oder kalender)
 
auf gmail.com gehen, E-Mail registrieren und so funktioniert es.

Du hast nichts zu suchen auf web.de oder sowas, GOOGLE MAIL !
 
Das werde ich auch wohl tun, nur frage ich mich, warum ich sowas nie einrichten musste.
Außerdem leite ich meine Mails schon lange auf mein Uni-Konto: das ist sicher noch ein bisschen besser als Google Mail^^

Gruß
 
Hallo Leute,

habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, aber doch nicht die 100% passende Antwort gefunden.
Natürlich gibt es zahlreiche Einträge betreffend Google Konto und Google Mail, aber mir hat es sich noch nicht so ganz erschlossen.
Da ich nun von iTunes und dem iPhone 4 auf das Android System (Galaxy S2) umsteige, ist mein Erfahrungsschatz damit quasi null.

Ich habe mir jetzt ein Google Konto zugelegt. Bei diesem Google Konto melde ich mich mit meiner WEB Mailadresse an (bisher alles über PC, da mein SGSII erst morgen kommt). Ich habe es auch geschafft, Google Checkout zu aktivieren. Wenn ich mich einlogge, dann sehe ich Checkout unter 'Meine Produkte'.

Jetzt zur Frage: benötige ich für den Market auch eine Google Mail Adresse, oder reicht es wenn ich das Google Konto aktiviert habe?
Unter 'Meine Produkte' habe ich Google Mail noch nicht aktiviert und habe daran eigentlich auch kein Interesse, daher die Frage.

Falls das Google Konto reicht: muss ich dann bei der Aktivierung die Daten eingeben, die ich auch zum Anmelden beim Google Konto benötige (also meine meine normale WEB Adresse + Pass).

Oft wird hier im Forum nicht zwischen Google Konto und Google Mail unterschieden, sondern beides in einem Atemzug genannt, deswegen meine Fragen.

Ich hoffe, ihr könnt einem Ex-iPhonie helfen....

Grüße, Saberhagen
 
Du musst nur deinen schon bestehenden Google-Account auf dem Handy unter Konten einrichten, das Handy verbindet sich dann automatisch mit deinem Google-Konto und auch dem market, der email, dem Kalender, den Kontakten usw. so es eingerichtet wurde.

Also dein Username und dein Passwort reichen für die Anmeldung zum Market.
 
Super, danke für das schnelle Feedback!
 
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei mein erstes Android Phone einzurichten.
Mein Problem: wenn ich mein Google Konto einrichten will....verlangt er immer einen Anmeldenamen mit
........@googlemail..... ?
Mein Anmeldename ist aber eine Mailadresse die auf
........@t-online...... endet.
Diesen Anmeldenamen verweigert er immer.
Am PC kann ich mich ganz normal bei Google anmelden.

Wo liegt mein Fehler ?

Gruß
Daniel
 
Prinzipiell musst Du Dein Handy nicht mit einem Google-Konto verbinden. Willst Du allerdings den Market und weitere Synchronisationsfeatures nutzen, ist das von Nöten. Dieses Konto ist allerdings dann kein normales Google-Konto sondern eine GoogleMAIL-Konto.
Wenn Du also schon bei Google angemeldet bist, geh am PC auf eine Google-Seite und klicke den Link "Mail" oben in der Leiste. Dann kannst Du Dir ein Googlemail-Konto anlegen, mit entsprechender Googlemail-Adresse, die Du dann auch im Handy eintippen kannst :)

PS: Beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigeren Themen-Titel wählen, dann weiß man direkt, worum es geht :)
 
mausfunktion schrieb:
PS: Beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigeren Themen-Titel wählen, dann weiß man direkt, worum es geht :)
:crying:
sorry, bin halt Anfänger........nicht nur bei Android, auch hier im Forum.

Das mit dem Google-Mail Konto hab ich befürchtet. In den "Anleitungen" "Hinweisen" usw. steht aber immer nur etwas von einem Google Konto und das es nicht unbedingt eine Google-Mail Adresse sein muss....:confused2:

na ja, wieder etwas dazugelernt.

Danke
 
Naja "befürchtet". Googlemail ist der beste Emailanbieter, und bietet darüberhinaus super Dienste die du später noch schätzen lernen wirst.

(Z.B Maps (genial in Verbindung mit myTracks von Google, Earth , Dokumente und Texte, das ganze Office Paket, Kalender, Synchronisation, Handy orten/sperren (mit einer bestimmten App die übers Googlekonto läuft), google+, usw..


Wesentlich besser als der kranke iTunes-Zwang bei den Eiern.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
325
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
146
hoschehosche
hoschehosche
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
304
VertigoU2
VertigoU2
Zurück
Oben Unten