x10 mini startet nicht

W

Wussiwuh

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe community,
nachdem ich seit einiger Zeit schon dieses Forum durchstöber (was meist auch sehr hilfreich war), seid ihr meine letzte Hoffnung.
Als ich mich entschied das X10 Mini zu kaufen war es schon nach 15 Tagen ein Fall für die Reparatur. Ich vermute wegen eines Defekt des Akkus, jedoch wollte oder konnte mir hierzu niemand etwas sagen. 4 lange Wochen sind vergangen bis es heute endlich wieder gekommen ist. Die Freude hielt sich jedoch in Grenzen denn seit 2 oder 3 Stunden lädt es einfach nichtmehr. An der Stelle an der das Sony Ericsson Logo kommt stopt es einfach. Hard Reset habe ich schon versucht und über SEUS kann ich es nicht anschließen da es nach jedem Hard Reset sofort wieder startet. Bin froh über jegliche Antwort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich will es nicht wieder einschicken.
Vielen Dank im Vorraus
 
hallo ich habe eine ähnliches problem mein xperia x 10 mini pro
startet nicht es funktioniert bis das sony logo kommt
ab dann klemmt es brauch unbedingt hilfe:cursing: abs vor 2 tagen gekauf vieleicht habeich zu viel apps instaliert
 
wie lange wartet ihr beim sony logo?
wenn es das erste mal aktiviert wird kann das sich selbst konfigurieren bis zu 10 min dauern
 
Mein Handy hat ja schon funkioniert als ich es abgeholt hab. Plötzlich ist es ausgegangen und hat dann neu gestartet. Es liegt jetzt schon seitdem ich den Post geschrieben hab unverändert da also ungefähr ne gute Stunde
 
evtl haste ein update bekommen...wäre ne möglichkeit aber 1h is zu lange
 
ich hab nach updates gesucht bevor es von selber neu startete... war aber schon aufdem neusten stand.
gibt es eine möglichkeit, abgesehen von seus, die firmware komplett neu draufzuhauen?
 
Wussiwuh schrieb:
gibt es eine möglichkeit, abgesehen von seus, die firmware komplett neu draufzuhauen?
Nein, bisher nicht, soweit ich weiß.
 
eigentlich müsste es mit seus ja funktionieren wenn ich den akku rausmache und wieder rein mache, da das gerät ja aus sein muss... leider erlischt dann auch jeglicher garantieanspruch wenn ich mich nicht irre? wäre aber fast eine überlegung wert da ich nicht schonwieder 4 wochen auf mein handy verzichten will.
 
Deanna schrieb:
Nein, bisher nicht, soweit ich weiß.

doch, google mal nach omnius for se.
aber eine einweisung kann ich dir nicht geben ;)

und definiere mal bitte hardreset?!
du machst das ding einfach komplett aus. seus starten, usb kabel rein, gleichzeitig back taste drücken und telefon reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nokia gab es eine tastenkombination die einen kompletten reset machte. denk das sucht er für das x10 mini
 
mr.white schrieb:
doch, google mal nach omnius for se.
aber eine einweisung kann ich dir nicht geben ;)

und definiere mal bitte hardreset?!
du machst das ding einfach komplett aus. seus starten, usb kabel rein, gleichzeitig back taste drücken und telefon reparieren.


ich hab nochmal nachgeschaut, anscheinend ist das ein soft reset... die home-taste und die an/aus-taste gleichzeitig kurz gedrückt halten dann macht es n neustart.
ich hätte ja garkein problem wenn ich das handy ausschalten könnte. aber leider geht es weshalb auch immer nicht. ich kann so lang wie ich will auf den ausschaltknopf drücken und nichts passiert. zumal man zum ausschalten ja auch auf dem bildschirm auf ausschalten drücken muss aber leider hängt sich mein mini beim ladebildschirm am anfang auf.
 
dabayer schrieb:
bei nokia gab es eine tastenkombination die einen kompletten reset machte. denk das sucht er für das x10 mini

nunja, es gibt dieses secret menü das man über den lockscreen erreicht aber ein einspielen einer funktionierender firmware über eine tastenkombination gibt es afaik nicht.
und was er auch immer mit hard reset meint einfach so schaltet sich das kleine wohl nicht ein.
 
Wussiwuh schrieb:
ich hab nochmal nachgeschaut, anscheinend ist das ein soft reset... die home-taste und die an/aus-taste gleichzeitig kurz gedrückt halten dann macht es n neustart.
ich hätte ja garkein problem wenn ich das handy ausschalten könnte. aber leider geht es weshalb auch immer nicht. ich kann so lang wie ich will auf den ausschaltknopf drücken und nichts passiert. zumal man zum ausschalten ja auch auf dem bildschirm auf ausschalten drücken muss aber leider hängt sich mein mini beim ladebildschirm am anfang auf.

mhh ganz vergessen das es ja noch das normale mini gibt mit fest eingebautem akku :D
mhh also entweder mal googeln wie man ein normales mini ausschalten kann wenn nichts mehr geht oder warten bis der akku leer ist ;) dann sollte auch das reparieren gehen.
oder doch wieder einschicken
 
zu doof dass ich ihn vorhin erst aufgeladen hab :D ich google einfach mal n bisschen und hoff dass der akku nich all zu lang hält ;)
 
Wussiwuh schrieb:
zu doof dass ich ihn vorhin erst aufgeladen hab :D ich google einfach mal n bisschen und hoff dass der akku nich all zu lang hält ;)

was mit gerade einfällt. irgendwie hört sich das bei dir nach dem sim bug an.
k.a. mehr um was es da genau ging aber schau doch mal im se forum vorbei.
da gabs nen seitenlangen thread dazu.
talk.sonyericsson.com
 
beim letzten link stimmt des was dort geschrieben wird garnicht. das was der resetknopf sein soll ist iegentlich ein nachweis für SE dass es kein produktionsfehler ist wenn handys mit wasserschaden reinkommen sondern jemand mit dem handy schwimmen gehen wollte.
aber hast mir trotzdem toll geholfen, dankeschön
 
Hey,

doch, google mal nach omnius for se.
Androidhandys sind aber nicht Omniuskompatibel;)
Hier die Seite,und die Liste der Liste Supported Phones:
Supported phones | Omnius
abgesehen von seus, die firmware komplett neu draufzuhauen?
Es gibt noch den PC Companion.
Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Pccompanion
Damit kann man auch updaten.
tastenkombination die einen kompletten reset machte
Sowas gibt es für Android afaik nicht.

EDIT:
Sorry gibt es doch,grade eingefallen:
Hardreset: Alle Dateien und Einstellungen werden auf Werkszustand zurück gesetzt

*2767*3855# eingeben
Geht natürlich nur Wenn das Gerät an ist;)
Ausprobieren Natürlich auf eigene Verantwortung!

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33 schrieb:
Hey,

Androidhandys sind aber nicht Omniuskompatibel;)
Hier die Seite,und die Liste der Liste Supported Phones:
Supported phones | Omnius
Es gibt noch den PC Companion.
Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Pccompanion
Damit kann man auch updaten.
Sowas gibt es für Android afaik nicht.

EDIT:
Sorry gibt es doch,grade eingefallen:

Geht natürlich nur Wenn das Gerät an ist;)
Ausprobieren Natürlich auf eigene Verantwortung!

LG
ronny

Supported phones | Omnius

also in der liste tauchen x10 und die beiden kleinen brüder auf :)
 
  • Danke
Reaktionen: ronny33
Hey,
Huch tatsächlich;)
Sorry hab ich wohl übersehn.

LG
ronny
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten