JABW - Just Another Birthday Widget

M

magnum

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hab' nun heute Nachmittag mein erstes Widget in den Market gestellt. JABW.

Dieses zeigt auf dem Widget selber die nächsten zwei Geburtstage aus den Kontakten. Dabei werden auch die verbleibenden Tage bis zum Geburtstag sowie das dann neue Alter des Kontaktes an. Nach einem "Klick" auf das Widget öffnet sich die komplette Geburtstagsliste. Dort hat man nun durch einen langen "Klick" auf jeden einzelnen Eintrag diesen Anzurufen, eine SMS oder eine eMail zu schrieben. Im Falle von SMS/eMail kommt in der neuen Version noch eine Templatefunktion hinzu. Dort kann man dann mittels Platzhalter den Namen und das neue Alter des Kontaktes ersetzen lassen.

Über die Menüfunktion auf der Komplettübersicht kann man ebenfalls die Schriftfarbe auf dem Widget auf das persönliche Gusto anpassen.

Das Widget ist KOSTENFREI. Im "Über" Dialog ist aber ein PayPal Spende Button ;)

Ich wünsche Euch bei der Benutzung viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Kann es im Market leider nicht finden.

Legend. 2.1
 
Screenshots?
 
Hi,

hatte ich vielleicht vergessen ;) Das Widget ist explizit erst ab Version >2.1
 
magnum schrieb:
hatte ich vielleicht vergessen ;) Das Widget ist explizit erst ab Version >2.1
Schade. Gibt es da einen besonderen Grund für? Hört sich nicht so an, als wenn es unbedingt Features von 2.2 benötigt.
 
Ja das ist korrekt. Eigentlich sollte es ab 2.0 lauffähig sein, nur habe ich bei meinem Nexus 2.2 drauf und habe dort Probleme mit dem Widget festgestellt wenn dieses auf der SD-Karte installiert wird. Damit man ein App/Widget aber fest auf den internen Speicher installieren kann gibt es erst in 2.2 eine wirkliche Einstellung dafür.
 
Kann im Market nicht gefunden werden, weder über QR von AndroidPIT noch über suche im Market.

Besitze ein HTC Desire Android 2.2
 
War wohl noch ein Fehler im Market. Sollte wieder da sein.
 
Willst du ein Screenshot hier ein stellen?

Kann gerade nicht in den Market, würde das Programm aber gerne sehen.

Gruß,
Andi
 
Hier sind mal zwei
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    28,8 KB · Aufrufe: 273
  • screen2.png
    screen2.png
    10,5 KB · Aufrufe: 189
Danke. Gibt es das Wdget auch in anderen größen/anderer Optik?

Gruß,
Andi
 
Nein, mir war es wichtig das es klein und niedlich ist
 
magnum schrieb:
Nein, mir war es wichtig das es klein und niedlich ist

Klein Okay, aber niedlich hat auf dem Phone meiner Freundin, aber nicht auf meinem was zu suchen!

Gruß,
Andi
 
Hallo,

es hat sich mittlerweile einiges getan. Ab heute gibt es die neue Version 1.4. Dort sind nun auch Textvorlagen für SMS und eMail möglich.
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
227
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.313
DanielMode
DanielMode
Mindestbestellwert
  • Mindestbestellwert
Antworten
2
Aufrufe
452
Mindestbestellwert
Mindestbestellwert
Zurück
Oben Unten