Offizielles Froyo Rom für Magic 32B

S

Sico

Erfahrenes Mitglied
51
Ja, T-Mobile liefert gerade ein Update (OTA) für das Magic aus...
Aber auch die deutschen Vodafonenutzer können davon profitieren, denn sobald der Link bekannt ist, kann das Update heruntergeladen werden.

Sico
 
Heißt das es gibt auch für das Vodafone HTC Magic 32B (with Google) das froyo rom?
 
Wird sich zeigen.
 
Also offiziell OTA wohl nicht? Denke ich mal (wegen VF)
aber das das rom halt kompatibel ist. Naja ich schau sowieso durch die Wäsche.
hab weder root noch nen tau wie man flasht.
Hab ich auch so gesehen nicht mehr nötig, weils magic bald weggkommt (vertrag läuft aus).
Aber cool wärs trotzdem :D
 
das wär echt cool , aber nur wenn die version auch so schnell wie die 1.6 läuft :'D

--

hab nochmal google gefragt ;D
es kommt wirklich :0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, aber ob man das einach so auf den VF 32Bs benutzen kann? Haben die US-Versionen keine anderen Radioversionen wegen den unterschiedlichen Netzen oder so? :) (Auch wenn die Custom-Roms natürlich immer für alle 32B funktioniern..mhh)
 
ph0b0z schrieb:
Mhh, aber ob man das einach so auf den VF 32Bs benutzen kann? Haben die US-Versionen keine anderen Radioversionen wegen den unterschiedlichen Netzen oder so? :) (Auch wenn die Custom-Roms natürlich immer für alle 32B funktioniern..mhh)
Bisher haben die das selbe Radio.
 
meine Antwort von Vodafone bezüglich Froyo OTA-Update
Hallo Mathias,

in Deutschland ist das Android Update 2.2 Froyo für weitere Endgeräte neben dem HTC Desire geplant. Konkrete Zeitpunkte dafür liegen aber derzeit nicht vor.

Dein Vodafone Deutschland Team

Also das gleiche Bla bla wie immer -_-
 
gimpfenlord schrieb:
meine Antwort von Vodafone bezüglich Froyo OTA-Update


Also das gleiche Bla bla wie immer -_-

solche antworten kommen immer -.-
 
Naja, es kann ja nicht mehr lange dauern bis das MT3G update für alle zu haben ist. :)
 
Wäre es nicht möglich die myTouch.nbh draufzuspielen und von da aus das update zu forcen?

Alter Text wurde an dieser Stelle gelöscht, bevor sich damit ein paar Leute ihre Geräte bricken.

War jetzt gerade nur so theoretische idee. Werde wenn ich zuhause bin mal nachschauen.

Edit:
Also auf myTouch 3G bin ich schonmal ^^
nur musste ich vorher erstmal sappimg.zip von htc einspielen die wie bei der erweiterten Methode3 zum rooten benötigt wird.

also:
1. Sappimg.zip
2. Mytouch.nbh aus dem xda mytouch root/unroot thread per goldcard flashen RapidShare AG, Cham, Switzerland
3. Booten und apn einrichten, danach wlan bei bedarf
4. Per Tastencode nach update fragen und auf 2.2 updaten

Also Schritt 4 hat noch nicht geklappt...

Wobei ich mich mit der Technik der OTA-Updates nicht auskenne...
Woran wird das alles ausgemacht?
1. Software?
2. IMEI?
3. SN?
bzw. Kombinationen daraus?

Weil die Software ist ja nun drauf und bekomme nichtmals 1.6

Ok, IMEI wird wohl abgefragt laut paar Kommentaren zu dem Update
Example AAAAAAAABBBBBBC; where the ‘A” number give info on country of origin etc… the ‘B” numbers are your actual serial number, and the ‘C’ number is a checksum and is only used as a means to prevent typographical errors while entering the IMEI into a database or program.

Hat jemand nen originales myTouch und leiht mir seine IMEI? :D:D:D <- Ist nur ein Spaß!!!! Ist klar das es strafbar ist und so (bevor mir hier jemand für den Kommentar ne Verwarnung drücken will)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein offizielles OTA Update von T-Mobile für das Magic ? T-Mobile hatte das magic doch garnicht im Programm !!!
Wieso sollten die ein OTA ausliefern in Deutschland ?
 
Tun sie nicht. Es geht um das MyTouch 3G (die amerikanesische Version des Magics), welche in den Staaten von T-Mobile vertrieben und aktuell mit Froyo beliefert wird.

Wann und ob überhaupt Vodafone das selbe auch für unser Magic anbietet ist ungewiss. Aber jeder, der sich schon die Mühe gemacht hat, sein Magic zu "rooten" hat nun gute Chancen auf eine schnelle und wunderhübsche Portierung der MyTouch 3G rom auf unser Magic.
 
schnell und wunderhübsch ist ja wohl etwas übertrieben ;) wenn ich mir die Standard 1.6 von VF anschaue da kommt einem ganz ehrlich das Frühstück wieder hoch...
 
Ich hab ja nich gesagt, dass die ROM schnell ist, nur das sie wohl hoffentlich schnell portiert wird ;-)

Aber nichtsdestotrotz überschlagen die Tester sich gerade vor Begeisterung im passenden Thread, scheint also auch schon in einer G1-Portierung zwischen Tür und Angel jede Menge Potential zu haben.
 
Varroc schrieb:
Ich hab ja nich gesagt, dass die ROM schnell ist, nur das sie wohl hoffentlich schnell portiert wird ;-)

Aber nichtsdestotrotz überschlagen die Tester sich gerade vor Begeisterung im passenden Thread, scheint also auch schon in einer G1-Portierung zwischen Tür und Angel jede Menge Potential zu haben.

Potenzial hat es auf jeden Fall!!!

schnell und wunderhübsch ist ja wohl etwas übertrieben wenn ich mir die Standard 1.6 von VF anschaue da kommt einem ganz ehrlich das Frühstück wieder hoch...
:rolleyes2: Wo ist denn bitte die 1.6er von Vodafone schnell und vor allem stabil???? Da lach ich doch über!!! Warum flashen sich die Leutz hier im Forum wohl Custom ROMs??? :confused2::confused2:
Weil einige von denen einfach schneller und v.a. stabiler laufen als die Originale!!! So... :razz:
 
:rolleyes2: Wo ist denn bitte die 1.6er von Vodafone schnell und vor allem stabil???? Da lach ich doch über!!! Warum flashen sich die Leutz hier im Forum wohl Custom ROMs??? :confused2::confused2:
Weil einige von denen einfach schneller und v.a. stabiler laufen als die Originale!!! So... :razz:
naja....
Glaub weil die meisten einfach eine Android Version 2.x haben wollen.
Bei mir lief noch kein Custom Rom (CM5, 6,....) stabieler und schneller als das original!!!!!!!
 
Vertigo1206 schrieb:
naja....
Glaub weil die meisten einfach eine Android Version 2.x haben wollen.
Bei mir lief noch kein Custom Rom (CM5, 6,....) stabieler und schneller als das original!!!!!!!

Dann hat der Herr wohl etwas falsch gemacht!!! Die Froyos...ok...da geb ich dir Recht! Egal welche, bis auf die MT3G Version, liefen alle Anfangs gut und nach ein paar Tagen wurde es laaaaangsam! :thumbdn:

Aber ansonsten gibt es genug ROMs (Pirate RUM, Cyano --> außer Froyo!!!....) die tausendmal besser, stabiler und auch schneller laufen als die Originale 1.6er!!! Aber hallo! So viele FCs wie bei der 1.6er hatte ich noch bei keiner Custom ROM!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
DonStieberto schrieb:
Dann hat der Herr wohl etwas falsch gemacht!!! Die Froyos...ok...da geb ich dir Recht! Egal welche, bis auf die MT3G Version, liefen alle Anfangs gut und nach ein paar Tagen wurde es laaaaangsam! :thumbdn:

Aber ansonsten gibt es genug ROMs (Pirate RUM, Cyano --> außer Froyo!!!....) die tausendmal besser, stabiler und auch schneller laufen als die Originale 1.6er!!! Aber hallo! So viele FCs wie bei der 1.6er hatte ich noch bei keiner Custom ROM!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Glaube eigentlich sind mir einer Meinung.
Meine Aussage bezog sich nur auf 2.x Versionen.
eine 1.6er Custom Rom hatte ich nie versucht..;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.015
theobichecker
T
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
Zurück
Oben Unten