Htc wildfire market...

C

Christian3000

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und habe eine frage. Und zwar bin ich von Galaxy S auf HTC Wildfire umgestiegen und hatte unteranderem auch ein app von Antenne Bayern od. Antenne Voralberg. Jetzt habe ich das Problem das mir das Wildfire viel weniger apps anzeigt als das Galaxy S kann man da was machen mit einen Update oder so ?

Danke schon mal für die antworten.
 
Wird wohl an der Auflösung liegen. Kannst ja mal versuchen die .apk zu ziehen und dann manuell zu installieren. Vielleicht gehts...
 
Objektschuetzer schrieb:
Wird wohl an der Auflösung liegen. Kannst ja mal versuchen die .apk zu ziehen und dann manuell zu installieren. Vielleicht gehts...


Blöde frage was meinst du mit .apk ?
 
Christian3000 schrieb:
Blöde frage was meinst du mit .apk ?

Es gibt keine "blöde" Frage!


.apk = Installationsdatei für Android-Anwendungen

Im Netz findet man, z.B. über so ne große Suchmaschine, solche .apk-Dateien. Diese schiebt man dann einfach auf die SD-Karte des Wildfires und installiert diese dann z.B. mit Astro Dateimanager. Dann siehst du ob die App evtl. auch auf dem Wildfire geht.
 
Apps sind *.apk dateien. Vergleichbar mit *.exe Dateien für Windows womit man Programme starten kann, bei Android sind es *.apk Dateien.
Einige Apps kann manuell aus dem Internet laden, meist von den Herausgebern der Apps. Würde also mal bei Antenne Bayern schaun ob man die App dort manuell laden kann, als halt *.apk Datei. Und dann installiert man die apk Datei über deinen Rechner mit HTC Sync oder einfach über einen Dateimanager wie Astro über dein Telefon.
 
Ok, war 3 Minuten zu spät, Verdammt ;-)
 
xtrashyx schrieb:
Ok, war 3 Minuten zu spät, Verdammt ;-)

Also ich würde jetzt deinen Beitrag eher verstehen als meinen eigenen :o

War also gut, dass du das gleiche wie ich nur verständlicher geschrieben hast... Naja ist ja auch egal, hauptsache geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian3000
Gibt es eine Möglichkeit den wildfire market irgendwie uu erweitern,da er ja durch die geringe Auflösung ja sowieso beschränkt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleAndroid
google mal nach maket enabler
 
Hallo

Findest auch mehrere Apps über, hier ist nicht diese Beschränkung.

1. Die apps appbrain und fastwebinstall auf dem wildfire installieren.(Market)
2. fastwebinstall starten und somit aktivieren.
3. appbrain starten und synchronisieren.
3. mit dem Pc oder Laptop bei appbrain.com mit dem Google-account anmelden.
4. app bei appbrain.com suchen und auf den "Installieren" Button klicken

Gruß Hannes
 
Ich habe auch ein großes Problem mit dem Wildfire market. Ich finde viele apps nciht. Unter anderem z.b. ICQ, Angry Birds...usw

Market enabler find ich auch net :(
 
für icq,msn und noch ein paar andere gibt es eBuddy ,hab ich auch drauf und bin zufrieden
 
PGMatrix schrieb:
für icq,msn und noch ein paar andere gibt es eBuddy ,hab ich auch drauf und bin zufrieden

Das mag schon sein, aber ich möchte den original client, und verstee nicht, wieso ich den im market nicht finde mit dem wildfire
 
totaler schrieb:
Hallo

Findest auch mehrere Apps über, hier ist nicht diese Beschränkung.

1. Die apps appbrain und fastwebinstall auf dem wildfire installieren.(Market)
2. fastwebinstall starten und somit aktivieren.
3. appbrain starten und synchronisieren.
3. mit dem Pc oder Laptop bei appbrain.com mit dem Google-account anmelden.
4. app bei appbrain.com suchen und auf den "Installieren" Button klicken

Gruß Hannes

Hier nochmals dasselbe, aber etwas ausführlicher:

Apps ohne Android Market |
 
hi RinTinTigger,

das Wildfire hat ja eine geringe Displayauflösung, der App-Hersteller muss explizit im Market angeben das es auch mit dieser Auflösung funktioniert. Meiste nicht das es daran liegen wird? Hat er das nicht angegeben zeigt dir der Market auch nicht die App an. Wenn du die App über die oben stehende Beschreibung installierst, funktioniert es aber oft auch.

lg Stefan
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.430
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten