Fehler bei Flash auf JM8

N

nidschki

Neues Mitglied
1
Vorwort: ich weiß nicht, ob der Fehler damit zusammenhängt, ggf. bitte durchlesen.

Also: Flash auf JM8, zuvor Voodoo deaktiviert sowie unrootet (und zusätzlich noch interne SD formatiert)

Bei ODIN kam sofort nach dem Neustart das grüne "PASS", beim Smartphone aber:

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

------------------------------------------------------------------------------

E:Can't mount /dev/blocks/stl11
(Invalid argument)

update media, please wait...
update media, finished
# MANUAL CODE #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
mps_dat value: KOR
copy_multi_carrier from: KOR

multicsc : can not acces to /system/csc/KOR/system
copy_common_data E:Can't mount /dev/blocks/stl11
(Invalid argument)
E:Can't mount /dev/blocks/stl11
(Invalid argument)
 
Welche .pit hast du genommen?
 
scheichuwe schrieb:
Welche .pit hast du genommen?

ODIN 1.3, 512er-PiT, alles nach eurer Anleitung hier


Deshalb habe ich auch @extralife kein CSC-File genommen. Dein Link sagt aber, ich muss alle nehmen. Nun, danke erstmal, ich werd' neu flashen und diesmal mit CSC. Welches ist egal oder? Ich hab das so verstanden das ich jedes beliebige nehmen kann...
 
Aber im oben verlinkten Thread wird auch nichts von der CSC erwähnt, da wird auch keine benutzt. Davon abgesehen ist in der JM8 auch keine eigene CSC enthalten...

Mit "egal" meinte ich ob es wichtig ist von welcher Firmware die CSC kommt, also die von der JM7 oder von der JM1 usw. Gibt es in dieser Hinsicht also etwas zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem link geht's ums froyo update und dessen vorkehrungen ...

csc ist in der regel immer seperat zu laden

ich rate dir einfach das erste post der beiden links durchzulesen - sollte die meisten fragen beantworten

welche firmware hattest du vorher drauf (branding) ?

und rein interessehalber - gib mal "*#06#" ein und schau ob deine imei noch die richtige ist
 
extralife schrieb:
in deinem link geht's ums froyo update und dessen vorkehrungen ...

csc ist in der regel immer seperat zu laden

Das war dann mein Fehler. Ich dachte die Beschreibung wäre allgemeingültig. :o


Das Gerät ist weder simlocked noch gebrandet, allerdings habe ich es bei eBay von einem deutschen Händler erworben. Es war als Ausstellungsstück beschrieben. Installiert war die JF3. Ich hab das erste Mal auf die JM5 und dann auf die JM7 geflasht. Und nun will ich eben zu Froyo und hab deshalb zur Sicherheit die JM8 geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nidschki schrieb:
Installiert war die JF3. Ich hab das erste Mal auf die JM5 und dann auf die JM7 geflasht.

und jedes mal ohne csc-file, oder?
 
extralife schrieb:
und jedes mal ohne csc-file, oder?

Nein, jedesmal mit CSC-File! Ich habe die Dateien noch auf einer seit 1 Monat nicht benutzten Festplatte gespeichert, die CSC war also ganz sicher jedesmal dabei.
 
hmm... etwas dubios - da dein productcode der original samsung product sales code KOR ist & und jf3, soweit ich weiß, "deutsches-kies-eclair"

also entweder hat dein "händler" hier beim flashen gepfuscht, oder du - wie dem auch sei

gib doch einfach mal "*#06#" in deinen telefonblock ein und kontolliere, ob wenigsten deine imei noch stimmt!
 
Die IMEI ist ganz offensichtlich in Ordnung.

 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten