VoIP mit Flipout

M

MadJonny

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Handy (Milestone) Nimbuzz und Skype. Jetzt würde ich gerne mit meiner Freundin über Nimbuzz oder Skype telefonieren. Sie hat ein Flipout. Jedoch kann ich Skype erst garnicht installieren bzw finden, da es mit der Auflösung nicht funktioniert. Kann man das andersweitig installieren?
Mit Nimbuzz kann ich sie zwar anrufen, aber wenn sie dran geht hört sie mich aber ich höre nichts von ihr...
Ich brauch schnellstmöglich eure Hilfe! Ist wirklich sehr dringend. Vielen Dank schonmal.

Lg MadJonny
 
Kann mir niemand bei dem Problem helfen? Funktioniert Nimbuzz nach dem nächsten Update auf dem Flipout?

Lg MadJonny
 
Hallo,

kann mir niemand helfen?

muss ich vllt eine ältere version aufspielen? z.b. nimbuzz 2.0 statt 2.0.1?
das verrückte ist ja, dass ich meinen gesprächspartner höre aber dieser hört mich nicht.
muss ich irgendetwas an den einstellungen verändern?
ihr müsst mir helfen!

Lg MadJonny
 
Mit dem hack der alle apps ermöglicht, kann ich Skype installieren, aber wenn ich versuche jemanden anzurufen, schliesst das Programm (Forced Closed).
 
Ja Skype stürtzt immer ab wegen der Auflösung, die nicht unterstützt wird aber warum funktioniert Nimbuzz nur so halb. Warum hört mich mein Gesprächspartner nicht?

Lg MadJonny
 
Sonst würde ich mal einen der diversen SIP Clients testen. Mumble würde sich auch noch anbieten, Skype rennt auf meinem Galaxy 3 auch nicht, dafür Mumble umso besser. Allerdings muss man beachten, dass Mumble noch im Entwicklungsstadium steckt, und daher nur direkt aus dem GIT runterladbar ist: Downloads for pcgod's mumble-android - GitHub. Einen freien Server zu finden dürfte mit der PC-Version nicht sonderlich schwer sein.
 
Danke!

Und wie stell ich Mumble ein?

Add Server und dann

Name:
Host:
Port:
Username:

???

Lg MadJonny
 
MadJonny schrieb:
Danke!

Und wie stell ich Mumble ein?

Add Server und dann

Name:
Host:
Port:
Username:

???

Lg MadJonny

Wie ich schon geschrieben habe musst du mal mit der PC-Version in der Channel-Liste nach einem unbenutzen Server suchen ;)
Mumble ist sowas wie Teamspeak, nur halt frei.
 
Also ich hab jetzt einen freien Server auf dem Pc gefunden und den dann am Handy eingestellt. Aber irgendwie kann ich nicht reden, nur chatten. Was mach ich da falsch? Am Handy ist ein speak Zeichen aber mehr nicht...

Lg MadJonny
 
Nun wenn du dich verbunden hast müsste das Sprech-Fenster sichtbar sein:
attachment.php

Sonst mal auf die Zurück-Taste drücken, da müsste es auch zurück in den Sprech-Bereich gehen.

Wenn deine Freundin im gleichen Server ist, müsstet ihr euren Nicknamen gegenseitig in der Liste sehen.
 

Anhänge

  • device3.png
    device3.png
    2,9 KB · Aufrufe: 713
Genau, soweit war ich. Dann habe ich auf dem Flipout auf speak gedrückt aber es kam nix am Pc an...Muss ich am Pc noch etwas einstellen? Hab das andere Handy grad nicht da deshalb versuche ich es über den Pc.

Lg MadJonny
 
Hm, woran das jetzt liegen könnte weiß ich nicht. Schau dir das mal an: Link, vielleicht hilfts...

Sonst mal am Handy testen statt dem internen Mikro ein Headset zu verwenden (oder umgekehrt).
 
Der Link geht leider nicht. Werde es mal mit einem Headset am Handy probieren. Jedoch wird das einfachste sein auf ein Update von Nimbuzz zu warten. Kommen die jeden Monat heraus?

Lg MadJonny
 
Ich habe das problem mit mumble das ich reden kann und mich die leute auch hören aber ich sienicht hören kann. hab android 2.3.3 und ein samsung galaxy s 2 . Chatten kann ich auch
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
12
Aufrufe
3.138
tutur
tutur
T
Antworten
91
Aufrufe
39.331
inovatech
I
S
  • Gesperrt
  • samsilion
Antworten
1
Aufrufe
2.919
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten