Umlaute mit "Handschriftfeld 2" ? Hilfe :(

P

pinklady

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich suche schon seit 1 Woche nach einer Lösung wie ich Umlaute mit "Handschriftfeld 2" schreiben kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich benutze KEIN Qwertz, 3x4 Tastenfeld sondern Handschriftfeld2 zum Schreiben.

Mein Handy: SAMSUNG Galaxy S i9000.
Spracheinstellung: Deutsch.


Ach ja, noch eine Frage: Ist es möglich 2 Sprachen als Standardsprache einzustellen? (z.B. Deutsch u. Koreanisch)

Vielen lieben Dank im Voraus :wubwub:
pinklady
 
du schreibst bspw. ein a und machst mit deinem Finger, anstatt zwei pünktchen, zwei Striche über das a.
 
Vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:laugh:
 
:D
bitte, gerne!

darfst auch gerne den danke-button benutzen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: pinklady
weiß nicht wie es geht :sad:
----> geschafft :thumbsup:
 
Bei mir funktioniert das aber mit den Pünktchen sehr gut...

Hast Du denn auch die deutsche Sprache aktiviert? Das mußte ich vorher auch noch machen...
 
krass, jetzt funktionierts bei mir auch mit den pünktchen....

Am Anfang wusste ich auch nicht wie man Umlaute schreibt. Wenn ich es mit Pünktchen versucht habe, hat das SGS immer á geschrieben, obwohl ich Sprache auf deutsch gestellt hatte.

Dann kam ich auf die Idee mit den Strichen und seitdem habe ich, bis gerade eben, Umlaute so geschrieben.

Irgendwie scheint das SGS jetzt dazugelernt zu haben.
 
hey knackiger, saftiger Apfel mit dem eleganten Äußeren, wie siehts bei dir aus? Funktiert's bei dir jetzt auch mit den Pünktchen?
 
Nein, bei mir funktioniert es nicht :confused2:

Meine Einstellung:

Gebietsschema>Deutsch (Deutschland)
Eingabemethode> Samsung-Tastatur> Schreibsprache> Deutsch

Trotzdem funktioniert's bei mir nur mit 2 Strichen und nicht mit Pünktchen.....
 
Hi,

Die Suche konnte mir nicht weiter helfen (falls jemand doch was findet,bitte verlinken).Bevor ich einen neuen Thread ersteller hänge ich mich hier an.

Ich habe den sztupy Lagfix geflasht.Seitdem kann ich die Tastatur ums Verrecken nicht auf qwertZ umstellen.Alles schon durch,was hier oben besprochen worden ist.Auch Anwendungen->Samsung Tastatur ->Daten löschen,keine Veränderung.
Swype ist qwertz aber die Samsung Tastatur weiterhin qwerty.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruss
 
Und was hat das auch nur ansatzweise mit dem Problem hier im Thread zu tun?
 
bflex2010 schrieb:
Und was hat das auch nur ansatzweise mit dem Problem hier im Thread zu tun?

Jetzt lies doch mal meinen Beitrag bitte genauer.
Ich habe geschrieben dass ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.Man wird doch immer zurecht gewisen wenn man einen neuen Thread aufmacht,wo evtl schon welche zum gleichen Thema vorhanden sind.
Die Themenerstellerin hat ihren letzten Beitrag vor mehr als einem Monat verfasst.Also kann man davon ausgehen dass es sich erledigt hat.
Und mein Anliegen ist nicht so sehr von dem ursprünglichem Thema entfernt.
Wieso also nicht einen neuen Thread sparen?
Man kann sich jetzt darüber streiten welcher Beitrag kontraproduktiv ist:meiner der in ungefähr selbe Richtung geht,oder Deiner,der keinem was bringt.
Das soll kein Angriff sein,verstehe es bitte nicht so.Nur sollte man den Leuten wie mir,die relatv neu im Forum sind,nicht gleich so abweisend gegenüber treten sondern evtl versuchen zu helfen.

Besten Gruss
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.762
Sencharo
S
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
H
Antworten
1
Aufrufe
1.511
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten